1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec DVB-C mit älterem Philipstuner

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von petro2000, 2. April 2007.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Terratec DVB-C mit älterem Philipstuner

    Hallo Night-Hawk

    Ja ich habe ja auch nichts von DVB-S (S=Satellit) geschrieben.
    Ich meinte ja auch den Standart!, DVBS2, welcher MPEG4 unterstützt, bei HDTV.

    Ja, das bei Euch bei Kabel-D auch andere nicht HDTV Programe mit 256 Quam drin sind, wusste ich nicht. Bei uns hier im Primacomkabel sind alle Programme mit 64 Quam, nur die 2 Premiere HDTV-Kanäle haben 256 Quam.

    Und die Frequenzen 113 MHz und 121 MHz sind bei uns garnicht digital und auch nicht analog belegt. Digital geht bei uns von 306 MHz bis einschliesslich 834 MHz (wobei nur Premiere von 810-834 MHz benutzt).

    Ist aber schon eigenartig das da die Treiber bei höheren Quam als 64 Probleme machen, hätte ich auch nie gedacht. Schade das ich kein Premiere HDTV-Abo und auch keine DVBS2-Karte habe, sonst hätte ichs auch mal testen können.

    Naja dann kann ich auch erst mal nicht weiter helfen, war aber trotzdem mal interessant darüber zu reden.

    Gruß Petro2000
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Terratec DVB-C mit älterem Philipstuner

    Also ein Test direkt am HÜP zeigt leider meine Vermutung: Trotz 100/100 ist der Empfang schlimm gestört.
    Ob ein Treiber das fixen kann - weiss ich nicht. Gibt es eine 100%ig sichere Lösung für Kabel, die QAM-256 fehlerfrei schafft? Ist für Streaming Media PC.
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec DVB-C mit älterem Philipstuner

    Also ich hab das selbe Problem, glaube aber kaum, dass diese Signalqualitätsanzeige mit 100/100 stimmt(du meinst doch die in der TT Software, oder?). Die zeigt nämlcih bei mir immer 100/100 an, die kann anscheinend nix ausser 100/100 und gar kein Empfang mehr.
    Hab jetzt auch mal ne Störung bei Kabel-BW aufgemacht, da es ja meiner Ansicht nach nicht sein kann, dass der Empfang am HÜP schon so schlecht ist. Bekomme auch die Tage noch ne Satelco Easywatch, mal schaun ob die etwas besser ist.
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Terratec DVB-C mit älterem Philipstuner

    Also die Pegelanzeige ist auch bei anderen Anwendungen so - AltDVB ist da ein sehr gutes Werkzeug....