1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von KabelBW-digital, 21. Oktober 2006.

  1. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Ich habe ebenfalls seit Mai eine 1200-C und bis vor drei oder vier Wochen ist diese nur mit WDM-Treibern und einer bestimten Cinergy Digital-Version gelaufen, mit BDA-Treibern oder Alternativ-Software: vergiss es, entweder kein Bild, Standbild oder Diashow und ich war ebenso wie der Threadstarter kurz davor, die Karte bei Ebay zu verhökern.

    Dann kam endlich das Treiberupdate und siehe da, meine Karte funktioniert, alle Sender ruckfrei, ich finde alle Sender, die ich finden sollte, sogar Alternativsoftware (DVBViewer, Bonavista,...) funktioniert hervorragend.

    Was man zumindest noch versuchen könnte: aktelle BDA Treiber installieren, Alternativsoftware installieren (Bonavista is ohnehin gratis...) und nochmal testen. Funktionierts dann, dann noch die THC Software rauf und testen.
    Vielleicht hilfts, ich würde es dem Threadstarter von Herzen wünschen - ich kennen solche Leiden ;-)
     
  2. dal3ld

    dal3ld Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    :eek: Auch ich habe eine Leidensgeschichte mit der Cinergy 1200 DVB-C
    meine Daten:
    neuer PC P IV, 3,2 GHZ 1 GB RAM ....
    Kabel- BW
    Treiber 4.8.0.16 Beta , THC 4.86 Beta, also alles vom Neuesten !
    Beim Suchlauf findet das Programm manchmal die Programme, manchmal nicht, besonders schlimm ist 113 MHZ S02 mit der ARD, arte - Belegung.
    Wenn man sie endlich alle hat, ein neues Problem: Nach dem Start des PCs (aus dem Zustand Netzteil aus) , THC gestartet : nur schwarze Bildfläche, egal auf welchem Programm, die Programminformationen/EPG-Daten sind aber zu lesen. Dann Suchlauf auf einer beliebigen Frequenz ausgeführt >> auf einem Male ist das Bild da. Bis zum nächsten Mal Ausschalten des PCs, dann das gleiche von vorne.
    Beim Umschalten von Programmen manchmal ganz besonders schlimm : Absturz Windows Bluescreen (Windows STOP-Fehler), aber es liegt definitiv kein Interrupt-Sharing für den PCI-Steckplatz vor.
    Ich habe die Karte schon beim Händler getauscht (Garantiezeit) gegen ein 2. Exemplar >> dieselben Fehler, also wohl kein Hardwaredefekt.
    Die Hotline von Terratec weiss keinen Rat, hat diese Probleme angeblich noch nie gehört.
    Ich muß noch ergänzen, dass an der gleichen Antennendose 3 Technisat digitale Kabelboxen PR-K einwandfrei alle Programm bringen. Es sollte also kein Pegelproblem sein.
    Ich habe auch das zweite Exemplar der 1200 DVB-C beim Händler zurückgegeben gegen Gelderstattung und werde die Terratec-Ära bei mir damit beeenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  3. Kloy

    Kloy Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Diverse Sender habe ich zu Anfang auch vermißt, darunter Sat1, ProSieben, Kabel1 Österreich1, N24 und andere.
    Ich bin erst mit der Zeit drauf gekommen, wo diese sich verstecken. Bei Kabel-BW sind diese Sender nicht mit dem Filter "Frei empfangbar" zu erreichen. Die Sender sind i.d.R vom Anbieter Premiere, man findet sie in den verschlüsselten Programmen, kann sie dann aber unverschlüsselt anschauen.

    Ansonsten habe ich leider das selbe Prioblem, dass mein Fernsehbild schwarz bleibt, bei jedem Einschaltvorgang, egal ob komplett heruntergefahren, Ruhezustand oder Standby. Grundsätzlich erst beim zweiten Start der Anwendung bekomme ich ein Bild oder kann aufnehmen, was dieVerwendung als zeitgesteuerten Videorekorder unmöglich macht.

    Als vorrübergehende Lösung habe ich mir ein Startprogramm gemacht, dass per Autostart THC einmal startet, dann beendet und ein zweites Mal startet. So kann ich meinen PC wenigstens über das Bios zu bestimmten Zeiten starten und Filme aufnehmen. Den Taskplaner habe ich hierbeit deaktivieren müssen.
     
  4. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Nun denn, Windows XP MCE 2005 neu aufgesetzt, BDA 4.8.0.15 drauf, THC 4.75 drauf (genau die gleiche Kombi hat vor dem Neuaufsetzen bestens funktioniert!!!!!!!!), den Microsoft PDA Patch rauf und was is?? Grausamstes Bild, grüne Blöcke, stockender Ton, Signalqualität 8% (nur zur Info: der am TV angeschlossene Receiver bringt hier 70%!!!!!) und ich es ist software/hardwaretechnisch wirklich NICHTS aber auch schon gar NICHTS anders als davor.
    Update auf BDA 4.8.0.16 bringt THC 4.75 zum Absturz, THC 4.98 stürzt gleich beim Start ab.

    Also was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  5. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Edit Nr2.: habe mittlerweile die Karte bei Ebay eingestellt und weiß, welche Karte ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen werde.
     
  6. blubby

    blubby Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Unter Linux (vdr) läuft die Karte hervorragend.

    Unter Windows XP bekomme ich allerdings auch ständig Blue-Screens
    mit dem BDA-Treiber.

    Sowas ist eigentlich peinlich für Terratec.
     
  7. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Tja, so ein Linuxfan bin ich dann auch wieder nicht, daß ich nur wegen einer TV Karte darauf umstelle ;-). Aber bezüglich Peinlichkeit: stimmt absolut.
     
  8. milaufer

    milaufer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec DVB-C 1200 Cinergy digital - die Geduld reisst.

    Wenig Sender und keine Freude, aber es liegt nicht an der Karte, die funktioniert einwandfrei.Bei mir lag es an der TV-Software Cinema-Home von Terratec. Einfach Bonavista und jetzt ist alles SUPER.Ich bekomme jetzt mehr Sender als mit meinem digitalen Kabelreceiver am Fernseher.Viel Spass!