1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von messwarte, 10. April 2005.

  1. benutzer_joerg

    benutzer_joerg Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Leider kann ich Dir nicht helfen, höchstens wenn geteiltes Leid halbes Leid ist.
    Ich habe auch das Terratec Cinergy T² Gerät und finde keinen einzigen Sender.
    Das ganze mit der aktuellen Software von der Homepage, auf zwei Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und an zwei verschiedenen Orten innerhalb Berlins. Immer das gleiche -> Kein Sender!
    Mache ich da was falsch?! Hast Du schon eine Lösung gefunden.
    MfG, Jörg
     
  2. bertohh

    bertohh Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Hi!
    Ich hatte ähnliches Problem. Ich habe beim ersten Suchlauf alle Sender gefunden, danach hatte ich aber plötzlich keinen Empfang. Ich habe dann alles mögliche probiert (verschiedene Antennen und verschiedene Software) aber nichts lief. Danach habe ich das Gerät einfach mal ausgetauscht und siehe da, alles lief plötzlich super.
    Habe nur ein Problem, das Bild bleibt sehr oft für ca. eine Sekunde stehen. Wenn ich Timeshift mit mpg mache läuft aber alles. Ab und zu sehe ich dann Artefakte, aber das stört nicht wirklich. Weiß jemand vielleicht wieso das Bild stehen bleibt?
    Grüße

    Alberto ;o)
     
  3. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    Ich hatte das gleich Problem mit der mitgelieferten Software (auch Berlin und Umgebung) und hatte mir extra eine Antenne gekauft, weil ich dachte, es liegt an der kleinen Stabantenne. Als ich dann ein Software-Update auf die 1.0.24.1 gemacht habe, hatte ich plötzlich fast alle Sender. Aber ich habe immer noch diese ewigen Ruckler, so daß ich bis jetzt immer noch nicht gucken kann.

    Das SP2 brauchst Du nicht extra installieren, habe ich auch nicht. Das Software-Update reichte völlig aus.
     
  4. messwarte

    messwarte Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec Cingery T² problem kein oder schlechtes signal

    wo hast du das software update her?habe zur zeit die 1.1.0.17 software drauf ist.

    Habe gerade mal im geräte manager nachgeschaut.habe da 2 konflikte!Habe keine treiber für multimedia controler und videocontroler für multimedia.Ob es damit was zu tun haben könnte?Hier meine Sys daten.

    Intel celeron 2,8 GHz
    512 ddr-sdram
    Intel 82845 g on board grafikkarte! könnte das das problem sein? Habe sonst noch ne geforce 2 mmx 400 rumliegen ob es damit vielleicht besser läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005