1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MrTikTikbOOm, 23. März 2005.

  1. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    Anzeige
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    Du kannst die Aufnahmen mit anderen Programmen abspielen, nachdem Du sie
    mit z.B. PVAStrumento in MPEG ("make PS") umgewandelt hast.

    Dazu gibt es aber schon einige Beiträge hier im Forum.

    Ach ja, "getunt" bedeutet hier "eingestellt". :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  2. MrTikTikbOOm

    MrTikTikbOOm Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    ok, jetzt weiß ich schonmal das es an der de- /codierung liegt...

    und jetzt?^^ was konkret soll ich jetzt machen um das problem zu beheben?
     
  3. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    Probier einen der Codecs aus, die den von THOMAS vorgeschlagenen Programme beiliegen. Ich benutze das Paket "Nero Vision Express 3", dem der "Nero Video Decoder" beiliegt.
    Im Klartext: Installier Dir eines der Programme, starte die TV-Software, wähle unter
    "Einstellungen" und "Codec" den Fremdcodec aus und dann müsstest Du die Sender betrachten können.

    Wie ich schon vorher gesagt habe, die Aufzeichnung müsste auch so funktionieren.
    Im übrigen tritt der Fehler bei mir nicht immer auf. Gelegentlich sehe ich die entsprechenden Programme auch normal.
     
  4. MrTikTikbOOm

    MrTikTikbOOm Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    ok ich habe den codec von "Nero Vision Express 3" ausprobiert...
    klappt allerdings immer noch nicht...
    ist der "Nero Video Decoder" eine eigene software die man aufrufen kann (ich habe nämlich nix gefunden" oder lediglich ein codec...??

    ich finde es sowieso seltsam, dass das bouquet AUF EINMAL nicht mehr unter dem codec von powerdvd läuft... lief bis jetzt einwandfrei.
     
  5. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    Im zweiten Absatz schreibst Du, dass Du zu "Nero Video Decoder" nix gefunden hast bzw. nicht weisst, ob das ne eigene Software ist.

    Im ersten ABsatz schreibst DU aber, dass Du den Codec ausprobiert hast und es nicht klappt.

    Was ist denn nun richtig? :)

    Der Nero Video decoder ist der Codec, der dem Paket Nero Vision Express 3 beiliegt und, nach Installation auf dem Rechner, in den Codec-Einstellungen der Cinergy Digital-Software auswählbar sein müsste (evtl. nach Neustart).
     
  6. MrTikTikbOOm

    MrTikTikbOOm Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    ok dann werde ich es eben ausführlich erklären: ;)
    ich habe als vollversion nero 6 blabla, aber dabei war lediglich Nero Vision Express 2!
    da war auch schon ein codec bei, der allerdings überhaupt nich funktionierte....
    dann habe ich es zur express 3 geupdatet... (konnte aber am codec keine änderung erkennen) deßhalb fragte ich^^
    inzwischen gehen die sender mit dem nero codec, bis auf das bouquet mtv, viva, viva plus und mtv2, also alles wie vorher bei dem codec von power dvd...

    ich hoffe das war verständlich ?! :)
     
  7. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    Ja, jetzt habe ich Dich verstanden. :)

    Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Wahrscheinlich unterscheiden sich unsere Varianten der Cinergy Digital Software auch ein wenig, da ich ja die DVB-T-Variante der Karte habe.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behebung des Problems, vielleicht kann man ja auf der Cyberlink-Seite irgendwann ein update der software bekommen, wo dann ein verbesserter Codec mit bei ist.
     
  8. MrTikTikbOOm

    MrTikTikbOOm Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    mhh schade...
    ich danke trotzdem für die hilfe...
    vll fällt einem ja noch etwas ein...
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    Also ich betreibe die Cinergy 1200 DVB-S bei mir zu Hause und in der Firma mit der Cinergy Digital Version 2.2.0.6.0123 Beta. Dazu habe ich Cyberlink Power DVD 6, Intervideo WinDVD 6 und Nero 6.6.0.6 installiert. Ich habe bei den erwähnten Musiksendern keinerlei Bildstörungen mit diesen Codecs feststellen können.

    Systeme:

    Windows XP SP2
    Asus A7N8X Deluxe
    AMD Athlon XP 2600
    1024MB RAM
    Nvidia Geforce FX 5600

    Windows XP MCE 2005
    Asus K8V
    AMD Athlon64 3000
    512MB RAM
    Nvidia Geforce4 4200

    Hast du vielleicht eine ATI-Karte? Vielleicht testest du dann einfach mal eine andere Version des Grafikkarten-Treibers. Da gab es in der Vergangenheit schonmal Probleme mit dem 4.12 Treiber.
     
  10. MrTikTikbOOm

    MrTikTikbOOm Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cingery Musiksender haben Bildstörung

    JAAAAAA :D
    Meine Ati-Karte hatte eine neure Treiberversion...
    habe ich dann deinstalliert und ne ältere version drauf gemacht, es geht!!!
    maaa kompliziert, ich danke jetzt nochmal allen :)
    aber seltsam das dieses bouquet deßhalb nich funktionierte, ne logische erklärung fällt mir dafür nich ein... nja ich will mich nich aufregen, jetzt gehts ja