1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dbach, 23. Mai 2006.

  1. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Zur Not könntest du dir ein Batchfile schreiben, was zwischen zwei Configfiles switcht.

    Also so im Schema:
    TT_mit_Multicast.bat
    >> copy config_mit_multicast.ini configdatei

    und bei der anderen
    TT_ohne_Multicast.bat
    >> copy config_ohne_multicast.ini configdatei


    Die Anfragen zum Überschreiben kann man meines Wissens übergehen (per Parameter).
     
  2. djf2k6

    djf2k6 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    dadruch würde doch aber auch jedesmal die einstellungen die neu geänder wurden überschrieben durch die "alte" Config?
     
  3. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Hm? Wie oft änderst du denn noch - und welche - Einstellungen?
     
  4. djf2k6

    djf2k6 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Eigentlich nicht aber solche Einstellungen der letzten sesson werden da abgespeichert, z.B. das letzte Programm Lautstärke..
     
  5. bumsbomber

    bumsbomber Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Hallo

    Das mit dem THC Streaming geht ist eine Klasse Sache, aber ich hätte da ein paar Fragen:

    Ich habe es nun hinbekommen mit VLC zu streamen, und der Client empfängt auch ein Bild. Allerdings bricht der Stream immer ab wenn ich umschalte, und der Client muss sich neu verbinden. Gibt's da ein Weg das zu umgehen?

    Außerdem kommt das Bild bei ihm 3 Sekunden versetzt an, ist Streaming auch in Echtzeit Möglich? Die Synchronität wär schon recht wichtig...

    Zum anderen irritiert mich der Umstand das ich mit VLC Streamen muss. Im Moment steht in der CinergyDVR.ini folgender Eintrag:

    [Multicast]
    Enable=1
    IP=192.168.0.10
    Port=4000

    Also THC schickt einen Stream auf meine IP (.10 = mein PC). Mit VLC fange ich den Stream dann ab und schicke ihn per HTTP ins Netzwerk, wo ihn 192.168.0.20 abfängt. Ist der Umweg über VLC wirklich notwendig? Kann THC den Stream auch direkt an die .20 schicken, so dass ich VLC nicht laufen haben muss? Dadurch würde vlt auch die Verzögerung wegfallen.

    Ich habe wo gelesen das der Client auch umschalten kann, wenn der Eintrag

    [Telnet]
    Enable=1
    Port=23

    in der CinergyDVR.ini steht. Das tut er auch, aber wie kann der Client nun umschalten? Vorallem natürlich ohne das er dann neu auf PLAY drücken muss in VLC. Gibt es einen Weg ganz auf VLC zu verzichten, zb wenn er sich auf seinem Rechner auch das THC installiert?

    Ich hoff ihr könnt mir helfen, das wär echt stark :)
     
  6. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Wenn du über HTTP streamen willst wird esnicht anders gehen. Ansonsten gibst du die "Ziel-IP" an und stellst am Empfangsrechner auf "UDP/RTP" mit dem entsprechenden Port. Das funktioniert bei mir problemlos.
     
  7. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Sind das wichtige Einstellungen? Jetzt mal ganz im Ernst? :D

    Ich glaube, das geht nicht. Ist doch auch belanglos, auf die eine Sekunde kommt es bei DVB auch nicht mehr an. Denn dir ist schon klar, das DVB einige Sekunden zeitversetzt zum vergleichbaren analogen (Kabel) Fernsehen ist?

    Was das Senderwechseln angeht.. wenn ich per Telnet den Sender wechsle, sagt mir meine Erinnerung, dass keine Neuverbindung notwendig war..
     
  8. bumsbomber

    bumsbomber Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Danke für die Antworten - dass ich über HTTP streame ist nicht zwingend, mein Mitbewohner schläft, ich probier es später mal mit ihm über UDP aus.

    Die Zeitversetzung ist natürlich unwichtig wenn man in verschiedenen Zimmern sitzt, aber wenn 2 PCs in einem Raum stehen, kann wegen der Zeitversetzung nur einer Fernsehen, ansonsten müsste der andere mit Kopfhörern DVB schauen oder Unsynchron.

    Was meint ihr mit Telnet? Das Programm zum Protokoll?
     
  9. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    In einem Zimmer.. guckt doch auf einen Bildschirm? :winken:


    Telnet ist die Schnittstelle, um per Remotezugriff den Sender zu wechseln, den Sender/Sendung abzufragen.
     
  10. Ricotchet

    Ricotchet Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T2 USB + VLC + BDA - nur wie?

    Hallo hab da mal ne Frage Stramt jemand von euch über WLAN? ich habe das Problem das es immer wieder aussetzer gibt kennt das jemand?