1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von zAko, 4. Januar 2005.

  1. Morpheu5

    Morpheu5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Wie läuft denn die T2 unter Windows 2000 SP4? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer Infos geben könnte, weil ich nämlich Windows 2000 SP4 habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Mit dem entsprechenden USB-Patch von Microsoft sollte es keine Probleme geben.
     
  3. Morpheu5

    Morpheu5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Was für ein USB-Patch?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Siehe Frage 1 in unserer FAQ.
     
  5. county Glühwein

    county Glühwein Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hab bei mir auch Probleme mit Einfrieren gehabt.
    (Cynergie 1200 - S)

    Das lag aber daran, daß in dem Wiedergabe-/Aufnahmeordner eine fehlerhafte Datei befand, wo der PC - Taskmanager gleich auf 100 % Sytemauslastung hoch ging.
    Ich dachte jedesmal, ich bekomm die Motten.
    Top System (Athlon 64X 3200, 1gB Ram, Radeon X800 GTO2) und kommt nicht mit der digitalen Capture - Sch**e klar.
    Auch beim Aspielen mancher aufgenommenen Filme ging der Taskman. gleich wieder auf 100 % hoch und das öffnen der FIlme dauerte ne Ewigkeit.
    Hab dann mit Versuch und Irrtum gearbeit, also die einzelenen Dateien mit dem Dr. Divx (ExpertenModus) ausgelagert auf andere Festplatte (da hierbei der Taskman. nicht hochgeht).
    Dann nach und nach ne Datei wieder in den norm. Ordner reinkopiert über Dr. Divx. Sobald dann der PC wieder hängt, hast Du Dein schwarzes Datei-Schaaf.
    Hat bei mir geolfen.

    Greetz ... county
     
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    @Thomas

    Bin mit den neuen Treibern hochzufrieden :)
    Aber Wiedergabe ruckelt schon mal - erklären kann ich es mir nicht: ich nehme z.B. einen Film auf - die TV-Wiedergabe ruckelt schon mal - aber in der Aufnahme (TS-Stream) ist kein Fehler - das heisst doch, dass ich auch einen guten empfang habe und bei der Wiedergabe eigentlich keine Aussetzer haben sollte. Oder ist die Priorität vom Treiber nun so hoch, das es deshalb bein der Wiedergabe zu rucklern kommt???
    Obwohl mein Proc eigentlich schnell genug sein sollte ( Athlon XP 2800+ mit 1 GIG Ram + GF6600GT) - Prozessorauslastung liegt so bei 20-25%. Ohne Wiedergane - also nur Aufnahme bei 3-4%.
     
  7. DexterF

    DexterF Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Ist in der Kiste zufällig n NEC 3540 drin?
    Wenn ja, klemm den mal ab und lass hören, ob der gelgentliche Aussetzer dann weg ist.
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Was hat denn ein DVD-Brenner mit der TV-Wiedergabe zu tun???
     
  9. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    In einem PC hat alles mit allem zu tun. Das ist ja gerade das Problem :) Auch als Ursache für ruckelnde Wiedergabe sind X Wechselwirkungen denkbar, je nach dem, was du alles auf deinem PC angesiedelt hast. Besonders wirksame Multimedia-Killer sind wahllos installierte Codec-Packs.
     
  10. DexterF

    DexterF Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hm, ich umreiss die Story mal kurz. Ich wollte mir einen DVD-Brenner kaufen, entschied mich für den NEC-4550A, hatte vom 3540A nur Gutes gehört und dachte mir, fein, dann wird der Nachfolger ja ähnlich gut sein.
    Weit gefehlt, "Nachfolger" hiess wie nicht selten "Wir haben doch mehr an dem Ding zusammengestrichen damit's noch billiger wird, auf Kosten der Qualität selbstverständlich" Danke, NEC.

    Ich also zurück in den Laden und frage, ob man mir den gegen einen 3540A tauschen könnte.
    Antwort: könnten wir, ja, machen wir aber ungern, der 3540A hat da so eine Eigenheit: ein paar Leute haben den und sagen unisono, dass sie seitdem immer mal so ca. 1x die Stunde einen leichten Aussetzer bei Videoapplikationen haben, TV-Soft, Medienplayer etc etc, sogar unabhängig vom Betriebssystem. Windows, Linux, egal. Wir haben das NEC erzählt, und die sagen, das kann nicht sein, das wäre Unsinn.

    Ich hielt das ebenfalls für Unsinn und nahm einen 3540A mit.

    Rate mal.

    Seit die Kiste hier drin ist und zwar wunderbar brennt, habe ich - egal unter welchem OS - so ein- bis zweimal die Stunde einen Aussetzer in jeglichem Videoplayback :)

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass in da irgendwo ein Buffer überläuft und der Brenner nach so und soviel Betriebsminuten einmal den IDE so richtig zubombt. Hab's aber nicht dingfest machen können, ich leb jetzt einfach damit, bis ich nen neuen Brenner anschaffe.