1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von zAko, 4. Januar 2005.

  1. Corni

    Corni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo,

    habt ihr mittlerweile eine Lösung zum Einfrier-Problem?

    Das nervt echt wenn in unregelmäßigen Abständen das Bild stehen bleibt. Wenn man dann einmal vor und zurückschaltet läuft es wieder. Besonderes störend ist es, wenn man gerade etwas aufnimmt, denn dann kann man ja nicht umschalten. Also aufnahme beenden, schalten, aufnahme starten!

    Tja, wenn man aber nicht zu Hause ist, und ne TimerAufnahme macht, kann es vorkommen, dass man von einer 2 stündigen Sendung lediglich 10 min hat!!!:(
     
  2. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    ich hab dafür jetzt einen extra thread geöffnet, weil es mich langsam auch nervt.
    :eek:
     
  3. ThomasFriedrich

    ThomasFriedrich Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo,

    so, habe jetzt meine aktive Verstärkerantenne angeschlossen - eine deutliche Verbesserung ist zwar spürbar, allerdings ist das Ruckelproblem immer noch nicht behoben.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1.) TerraTec bringt eine überarbeitete Software KOSTENLOS an den Mann (Kundenservice) oder

    2.) Ich nehme den ganzen Krempel und hole mir mein Geld wieder.

    Wie hier immer wieder zu lesen ist,
    sind ja zig Kunden von diesen Problem betroffen,
    bin also kein Einzelfall,
    daher läßt sich schlußfolgern das TerraTec seinen
    Cingergy T2 nicht genügend geprüft und übereilt auf den Markt brachte.

    Ich habe die neuste TerraTec-Software aufgespielt (danke für den Tipp von Alex), DirectX9c, 2.4AMD, 80GB (67GB frei), 512MB RAM, 9600Radeongrafik mit 256MB, diese "PC-Leistung" müßte doch reichen um DVB-T Fernsehen in Ruhe anschauen zu können.
    (Funkmast 1 ist 9km von mir weg, Funkmast 2 ist ca. 20km von mir weg).

    Aber ich sehe es schon kommen das ich mir meine 77 Euro (immerhin rund 140 DM) wiederhole, SCHADE
    ...und ich hatte mich so gefreut.

    MfG
    Thomas Friedrich
     
  4. Corni

    Corni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Tja, für mich ist es zu spät, dass ich mir die Kohle wiederhole!

    Benutzt das die Box mit aktiver Dachantenne, der Empfang ist besser!!! als am Fernseher. Lediglich ab un zu ein paar Ruckler.
    Mittlerweile habe ich mich an alle Eigenheiten gewöhnt, nur an den Frosty-Effekt will und werde ich mich nicht gewöhnen!
     
  5. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hat denn nun einer eine richtige Lösung für das Problem mit den Laptops gefunden?

    Ich habe auch ein Laptop, 1000MHz,USB2.0, SP2 und die neuste Software, aber es hackt bei mir wie sau und nach ner Weile friert das Bild und der Ton komplett ein ... :confused:
     
  7. Corni

    Corni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Nein, es hat bisher keiner ein Lösung! Auch im Frosty-Thema nicht.
    Es sollte doch nicht so schwer sein, das problem zu finden? Also als Techniker etc. und man kann mir nicht erzählen, dass es an meinem Pc mangelt, dass es aber und zu ruckel und einfriert!

    DER FROSTY EFFEKT NERVT, besonders, wenn man aufnehmen möchte!:mad::mad::mad:
     
  8. Snow1

    Snow1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Ja also ich hatte auch Frosty. Aber bei mir ging dann alles kloar als ich erst mal den USB-Port umgesteckt habe und dann von Windows die neue Hardware installieren habe lassen.
     
  9. acal

    acal Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo,

    ein kleiner Tip:
    es liegt am Standort und am USB-Kabel der T2.
    USB-Kabel verlängert und ausgetauscht gegen eins mit Ferrid-Kern dazu noch den Standort also vom Computertower und Monitor entfernt, habe keinen Freeze mehr.
    Die T2 ist wohl sehr empfindlich, aber ich bin sehr zufrieden(jetzt).

    Ps:
    ohne SP2 und dieses USB update läuft es sowieso nicht.

    Gruß
    M.K
     
  10. DexterF

    DexterF Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    *Das* ist interessant - "dieses USB-update" kommt dann über das Windows-Update rein?
    Ich wollte mal SP2 draufpacken, aber das hat sich plötzlich beim installieren weggehängt mit irgendner obskuren Fehlermeldung, dass diese oder jene dll nciht da wäre. Hab dann das zum Glück vorher erstellete Backup zurückkopiert und auf SP2 gepfiffen.
    Übrigens, die gleiche T² an dem gleichen Rechner an dem gleichen USB-Port funktioniert unter Linux astrein, ab kernel 2.6.10 mit kaffeine-cvs. Nur hab ich da noch nicht spitz, wie ich die Fernbedienung (die übrigens so oder so unter aller Kanone ist, werte Damen & Herren bei Terratec!) mit dem System verheirate.