1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von zAko, 4. Januar 2005.

  1. Guelle

    Guelle Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Ich glaube wir haben die selbe Karte! Geh einfach mal dort hin, wo du die Lautsprecher Testen kannst (5.1)! Danach Settings und bei AC3 Häckchen raus! Und Fertig! ;)

    Achja noch etwas in eigener Sache!;) Hab ja schon mit Thomas geredet, der meinte Terratec hätte es erstmal nicht vor MHP etc. Funktion einzubauen.... weiß jemand jedoch eine Möglichkeit wie ich die Sender auf das Bild bekomme? Bei Senderlauf werden mir 51 Sender angezeigt von denen ich 28 benutzen kann! Der rest sind MHP oder ähnliche Programme! Es würde mich mal sehr interessieren da die Sender sich schon sehr interessant anhören!;)

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    51 Sender, davon 28 benutzbare? Das hört sich an, als hätte Deine Box zum Teil "irgendwas" als Sender erkannt.
    Schau doch mal auf www.ueberallfernsehen.de nach, welche Programme in Deinem Gebiet überhaupt empfangbar sind.

    Michael
     
  3. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Vielleicht hilft ein Mantelstromfilter dieses problem zu umgehen. Sonst vielleicht ein Netzfilter.
     
  4. Guelle

    Guelle Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    ALso natürlich sind es nur die 28 die man offiziel Empfangen kann! Der rest ist ja so etwas wie Daten übermittlung! Also um es zu "empfangen" muss es im Programm eingebaut werden... jedoch wird dies erstmal nicht geschehen! ^^
    Deshalb meine frage ob jemand eine andere Möglichkeit weiß es zu "empfangen"!

    Die Programme heißen zur Info:
    ARD-MHP-Data
    SUD enhanced
    IP Services
    Media Broadcast Services
    SUD
    SUD 1
    Kathrein Download
    Humax Download
    BMCO Nokia IPDC 1
    BMCO Nokia IPDC 2
    BMCO Nokia IPDC 3
    BMCO Nokia IPDC 4
    BMCO Nokia IPDC 5
    BMCO Nokia IPDC 6
    BMCO Nokia IPDC 7
    BMCO Nokia IPDC 8
    Space Hopper
    Spiele-Plattform
    Push Puzzle
    Fruit Shooter

    Fertig!
    MFG
     
  5. kellermann

    kellermann Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    @volkerbaran

    es scheint kein spannungsproblem zu sein. im akkubetrieb liegt die auslastung bei 30-35% und fällt nie unter 20%. im netzbetrieb liegt die auslastung bei 15-20% und fällt synchron zu den aussetzern auf 0%. man müsste die prozessorauslastung künstlich hoch setzen können.
     
  6. Rehuus

    Rehuus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    ...deshalb läuft meine T² also problemlos, hab wegen Speedswitch XP immer nur 600Mhz takt und ca. 40 - 60% Auslastung... -also beim NB Speedswitch drauf und alle Probz. sind behoben ;)
     
  7. ThomasFriedrich

    ThomasFriedrich Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo miteiander!

    Bin "stolzer" Besitzer des Cingery T2, na ja, könnte besser laufen.
    Das mit dem Ruckeln habe ich auch, bekomme am Dienstag aber
    eine DVB-T Antenne mit 36dB Verstärker, vielleicht hilft das ja.

    Habe hier gelesen das die graue Box auch ´ne Rolle spielen kann,
    wo sollte man diese denn am besten plazieren (so lang ist das USB-Kabel ja nicht)?

    Noch ein Problem, ich bekomme keine EPG angezeigt, nur das blaue Feld EPG - mit gänzlicher Leere, kann man aber mit leben.

    Was komischer ist, morgens kann ich mehr Programme empfangen als Abends, obwohl ich an den Antennstandort nichts verändere.
    Einige Programme die morgens noch liefen bekomme ich abends nicht
    mehr ´rein, woran liegt´s?

    So, will hoffen das die neue Antenne abhilfe schafft.

    MfG
    Thomas Friedrich
     
  8. aalleexx

    aalleexx Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo Thomas

    Das mit dem leeren EPG hatte ich auch, - war wohl ein softwarebug und ist mit der letzten Softwareversion behoben, - ebenso findest Du die Signalstärkenanzeige nach einem Rechtsklick auf das Fernsehbild.

    Saug Dir die Software HIER:

    http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=692

    Gruß

    Alex
     
  9. ThomasFriedrich

    ThomasFriedrich Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Moin Moin Alex !

    Danke für den Downloadtipp, jetzt klappts es auch mit dem EPG.

    Die Sendeleistungen werden jetzt angezeigt, alle nur enttäuschende 7-10%, hoffe das meine neue Antenne (aktive mit 36dB-Verstärker) Dienstag kommt und Abhilfe schaft.

    Wieviel Sendeleistung ist denn max. möglich, etwa 100%?

    Nochmals vielen Dank.

    MfG

    Thomas Friedrich :)
     
  10. aalleexx

    aalleexx Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Gern geschehn...

    Signalstärke von 20-25% sind wohl das maximum, - auch mit Verstärkerantenne.. und bei 100%...

    [​IMG]