1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von zAko, 4. Januar 2005.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Ließ Dir mal das Manual Deines Notebooks durch. Da steht bestimmt, dass der Prozessor heruntergetaktet wird, wenn es mit Akkubetrieb läuft. Dann steigt natürlich die CPU-Last an, weil sie im Verhältnis mehr zu tun hat. Das die Wiedergabe mit Netzbetrieb mehr ruckelt, kann an nicht gleicher Empfangbedingung, oder an schlechter Abschirmung des Notbooks liegen. Bei hoher Taktleistung gibt es auch mehr Störstrahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  2. Snow1

    Snow1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Aha. Ok ich hab nun kein Laptop aber nen ziemlich schnellen Prozessor und ich hab cool n quiet glaub ich aktiviert. könnte es auch daran liegen das mein Bild komplett einfriert und auch nich mehr vorwärts kommt??? Denn es muss glaub ich an mir liegen da, wenn das bild einfriert die Signal stärke und - qualität sich nich verändert ( auch stehn bleibt??).
    Mfg
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Oder an schlechter Abschirmung der Cinergy. Hinweise darauf sind an der einen oder anderen Stelle schon gegeben worden.
    Probeweise könnte man die Box mal mit Alufolie umwickeln und schauen, ob es damit besser funktioniert.

    Michael
     
  4. Snow1

    Snow1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    ok ich hoffe das thomas mal ne lösung auf mein prob hat.
    ich hab jetzt also rausgefunden das, wenn ich gucke und das bild läuft die CPU-Auslastung bei ca 20 %(davon ca.19% auslastung vom cinergy) ist und wenn es dann einfriert wieder bei 0 oder 2 % ist ( also normal). Es kann auch nich an der Antenne liegen da ich mir ne aktive gekauft habe aber wenn das bild eingefroren ist und ich auf "Senderinformation" ( oder so ähnlich ) sehe ich das Die Signalqualität bei 100 % ist ( auch eingefrorn).
    Könnte es daran liegen, dass irgetnwas mit den USB Anschlüssen nich stimmt??
    Oder gibt es irgentein Programm was Prozesse einfach so beendet, oder wie kann das kommen??
    PLZ help
    MfG,

    edit : Ich hab übriegens mal bei Terratec angerufen. Denen hab ich das Problem geschildert so wie hier und dem Typen fiel nichts ein und meinte das es an der Antenne liegt.
    Man sind das " gut ausgebildete Techniker" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  5. itfiboy

    itfiboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Ich hab auch Cool'n Quiet aktiviert und habe keine Probleme!

    AMD XP64 3000 (Winchester)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Sorry, aber da bin ich zur Zeit auch etwas ratlos. Von Aussetzern ist ja bereits berichtet worden, aber dass das Bild komplett einfriert ist mir vorher auch noch nicht zu Ohren gekommen. Hast du vielleicht noch Möglichkeiten die Cinergy über einen anderen USB-Port anzuschließen? Möglicherweise gibt es an dieser Stelle ein Problem.

    Ich habe übrigens heute die Aussetzer reproduzieren können. Diese traten bei mir mit der Standard-Antenne, die der T² beiliegt, auf. Die Signalstärke lag hier bei 9%-10%.
    Mit genau derselben Konfiguration und unserer Hausantenne traten keine Aussetzer auf. Signalstärke 16%-17%.
     
  7. itfiboy

    itfiboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Soll das etwa heissen, dass Ihr bis jetzt nicht mit euerer eigenen Antenne getestet habt?!?!?!?!
     
  8. Corni

    Corni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Hallo,

    bei mir manchmal das Bild auch komplett ein!!! Ansonsten ist nur ein stockender Betrieb möglich.

    Habe heute jedoch einen lustigen Zufall gefunden, wie man zumindest temporär die Stocker vermeiden kann. Hatte WinAmp 5.07 gestartet, und wollte Musik anhören. Als ich auf Play klickt, hat sich WinAmp zumindest für den Benutzer aufgehängt, Musik erklang auch nicht, allerdings lief "Cingery Digital2" ohne jeglichen stocker...
    Glaube nicht, dass das ein Zufall war, habe es heute mind. 8 mal gemacht und es hat immer funktioniert: bei winamp auf Play klicken, damit ich ferngucken kann!! Das Umschalten der Sender geht dann allerdings schlecht, denn wenn winamp hängt, ist die ganze SystemPerformance im Eimer, aber ich kann endlich fernsehn gucken! :D:D:D

    [Zur info: Schleswig mit aktiver Dachantenne: Sigstärke: ~15%, quali: 100%]

    Momentan ist Winamp wieder aus und das Bild ist komplett gefreezed, auch kein Ton

    Lg Thomas!;)

    P.s. habe Winamp probeweise deinstalliert, weil ich einen Konflikt vermutete. Änderte aber nichts an den Probs, deswegen instaliere ich Winamp wieder, damit ich wenigstens eingeschränkt TV "genießen" kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  9. Snow1

    Snow1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    hmm und kann es irgentwie sein das es irgenteine einstellung bei windows ist die die Prozesse beendet( hab bei WinTweak XP mal nen bisschen rumgespielt) ??
    Ich hab den Cinergy Prozess mal auf Echtzeit gestellt weiß aber auch nich was das bringen soll.
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T2 Probleme

    Natürlich haben wir das auch schon vor dem Produkt-Release gemacht. Allerdings ist es ein Unterschied, wo ich mich gerade befinde.