1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 Problem!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von simonlange, 10. Januar 2005.

  1. Goliath

    Goliath Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    welchen virenscanner hast du??
     
  2. simonlange

    simonlange Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard mit nem AMD AthlonXP 3000+ (Barton Kern) und 1GB Speicher. Das Board hat bekanntermassen einen ASUS-modifizierten nForce2 Ultra400 Chipsatz.

    Der USB Controller laeuft problemlos mit allen Devices (darunter Drucker Maeuse Bluetooth Hub Keyboard GameVoice IPAQ Telefonanlage (EUMEX) Scanner ein USB1.1 HUB (einer meiner drei integrierten USB1.1 Hobs der TFT Monitore) ...

    Das einzige und erste Geraet was Probleme macht ist die T2. Umtauschen (Aufgeben) sollte immer der letzte Gang sein, da dies auch bedeuten taete das mir entstandene Kosten nicht wieder ersetzt werden die neben dem Kaufpreis entstanden sind. ;) Also liegt mir lieber an einer Loesung als an ein Ignorieren des Problems. Insbesondere da ja wohl mehrere Leute Code31 im Zusammenhang mit einer T2 erlebt haben...

    Warum kann der Geraetetreiber nicht geladen werden? Gute Frage...

    Simon
    PS: Virenscanner benutze ich Bit Defender Professional.
     
  3. Honki

    Honki Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    Ich hoffe, damit ist Dir geholfen !

    Installation:

    Pakt man die Komponenten des Pakets aus, so wird zuerst die Antenne an die USB-Box angeschlossen. Danach wird die Cinergy T² mittels des USB-Kabels mit einer USB 2.0-Schnittstelle des PCs verbunden. Das Betriebssystem (in unserem Fall Windows XP Professional SP2) erkennt die T² und fordert Treiber an. Der Benutzer legt die mitgelieferte CD ins Laufwerk und die Treiber werden überspielt. Nun installiert man mittels der CD die Software „Cinergy Digital 2“, welche schließlich für das TV-Bild am PC sorgt. Ist die Installations abgeschlossen, öffnet man das Programm und beginnt mit dem Sendersuchlauf.

    Wenn die digitalen Sender gefunden sind, fügt man die Sender, die man bevorzugt, den Favoriten hinzu und schon kann man durch die digitale Fernsehwelt zappen. Wer eine USB 1.1 Schnittstelle besitzt kann die Cinergy T² nicht benutzen, da dieser Übertragungsweg zu langsam ist. Man kann seinen PC jedoch mittels einer günstigen USB 2.0-Karte aufrüsten und so Cinergy-tauglich machen. Ebenso wird empfohlen, dass Service Pack 2 für Windows XP zu installieren, weil es einige Änderungen für den USB-Port und die Cinergy bereithält.

    Siehe Test : http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3515
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  4. simonlange

    simonlange Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    Hmm irgendwie verfehlt mich der Post, aber egal.
    Habe das Problem durch hinzufuegen einer weiteren USB2 Karte geloest. Nun habe ich 16 USB Slots ... KRANK

    wink Simon
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    Ich habe die Cinergy T² an folgendem System extra nochmal getestet:

    Asus A7N8X Deluxe
    1024MB Speicher
    Athlon XP 2600+
    Windows XP SP2
    Nvidia nforce 5.10 Treiber

    Ich hatte keinerlei Probleme mit der Installation. Außerdem hingen zur selben Zeit 2 Mäuse, 1 Drucker, 1 Webcam, 1 Gamepad und eine Telefonanlage am USB.
     
  6. germanlaws

    germanlaws Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T2 Problem!

    Anstatt den USB-Treiber neu zu installieren hilft es auch, in der Systemsteuerung-Software die Cynergy-Programme zu entfernen und neu zu installieren. Nach Neustart neue Sendersuche und alles läuft wieder - bis zum nächsten Absturz - .
    Die T2 scheint die schlechteste DVB-T Lösung zu sein - ausgenommen alle anderen PC-Lösungen. Oder hat einer von Euch eine Lösung, die einfach funktioniert?

    lg

    dieter