1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 - "Kein Signal" Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schoeppchen, 16. Mai 2005.

  1. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit der Cinergy Digital II Software (an Cinergy T2) das Problem, dass ich immer wieder "Kein Empfang" angezeigt bekomme beim Start der Software, obwohl der Empfang da ist.

    Getestet habe ich es, indem ich einen Sender anwähle, die Signalstärke steht dann auf 21-23%. Ich schliesse die Software und öffne sie direkt neu, und bekomme zumindest bei jedem 2. bis 3. Mal "Kein Empfang", dabei hat sich an der Aktivantenne (Ausrichtung) nichts geändert. Ruckele ich dann kurz an der Antenne ist der Empfang wieder mit 21-23% da. Schliesse ich die Applikation und öffne sie direkt wieder, habe ich wieder "kein Empfang".

    Das Ganze tritt gehäuft bei bestimmten Sendern auf, zumindest kommt es mir so vor. Bei Pro-7 z.B. ist das Phänomen fast schon reproduzierbar bei jedem Mal so, bei RTL z.B. tritt es nie auf.

    Ich verwende die letzte stable Software und die letzten stable Treiber für die Box unter Windows XP SP2.

    @Thomas: Ist das Problem bekannt?

    Gruß,
    ON
     

Diese Seite empfehlen