1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von code_pit, 5. April 2005.

  1. code_pit

    code_pit Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    In der Hoffnung auf Besserung bezüglich der Ruckler habe ich heute die Firmware 1.08 auf die T2 übertragen.

    Der erste Effekt war Nichts, weder Bild noch Ton. Deinstallation und Neuinstallation brachte auch nichts.

    Danach habe ich das Programmverzeichnisses gelöscht und anschließend eine Neuinstallation durch geführt.

    Auf meinem Notebook mit PCMCIA-USB-2.0-Karte brachte das den Erfolg und die T2 funktioniert wie zuvor, nämlich absolut fehlerfrei.

    Auf meinem PC wird die Fehlermeldung "Kein Empfang" angezeigt. Der Sendersuchlauf findet keinen einzigen Sender. Die T2 hat hier zuvor mit Firmware 1.04 und 1.06 funktioniert, zwar mit Rucklern (seit 1.1.0.12) aber immerhin.

    Die Moral von der Geschicht': Tue kein Update nicht.

    Um die T2 am PC wieder betreiben zu können, brauche ich entweder eine fehlerfreie Firmware 1.08 oder wieder die alte 1.06 oder 1.04. Nur: die habe ich natürlich nicht mehr zur Verfügung, weil das EEPROM nicht ausgelesen werden konnte.

    Also liebe Terratecs: Bitte entweder das Problem schnellstens beheben oder die Firmware 1.06 zum Download zur Verfügung stellen.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Die Version 1.06 ist ab sofort ebenfalls verfügbar. Ich möchte an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass die Firmware 1.08 in erster Linie für Linux-User gedacht ist. Unter Windows werden keine Verbesserungen durch diese Version erzielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  3. code_pit

    code_pit Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Das ist ja eine prompte Antwort. [​IMG]
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Mit der Version 1.1.0.17 funktioniert die neue Firmware bei mir perfekt - jedoch nicht mit der Version 1.0.25.0. Da hatte ich die gleichen Probleme.
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  6. code_pit

    code_pit Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Ja, das stimmt: Nach dem Reboot ging es dann auch bei mir. Die T2 neu anschließen, wie beschrieben, funktionierte dagegen nur bei meinem Notebook.

    Das Rebooten sollte noch als Hinweis in das Firmwareprogramm mit aufgenommen werden.

    Allerdings sind die Ruckler mit der einbrechenden Signalqualität damit nicht behoben.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Sorry, aber wenn man die enstprechende History genau liest, wird man feststellen, dass sich für ein Windowssystem keine Änderungen durch das Update ergeben. Deshalb möchte ich nochmal davon abraten das Update durchzuführen. Lediglich unter Linux ergeben sich Verbesserungen. Es wurden Einstellungen, die in der Cinergy Digital 2 Applikation immer vorgenommen werden, in die Firmware übernommen. Somit sind die Tuner-Einstellungen dann auch in einer Linux-Software verfügbar.

    Also bitte Leute, keine unnötigen Firmware-Updates!!!
     
  8. code_pit

    code_pit Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    Ach, die History habe ich schon genau gelesen und da ich eine T2 mit der 1.04 hatte, wollte ich natürlich in den "Genuss" der 1.05 und 1.06 kommen, um damit eventuell das Problem der Ruckler zu lösen.

    Aber nun habt ihr ja die 1.06 auf dem ftp-Server und somit macht dein Hinweis Sinn.
     
  9. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    AW: Terratec Cinergy T2: Firmware 1.08

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005

Diese Seite empfehlen