1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T2 bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von volkerbaran, 25. Januar 2005.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T2 bleibt hängen

@aalleexx

Auf der Skala, so wie sie zur Zeit definiert ist, ist 22% schon fast am Anschlag. Hier würde ich dann eher von einem übersteuerten Signal ausgehen.

2. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe hier [in Schweden] zwischen 9 und 13% Signalstärke und eigentlich immer 100% Signalqualität.

Es wurden beim Suchlauf 31 Sender gefunden, wovon ich leider nur 6 zu den Favoriten hinzufügen konnte :/

Ansonsten bleibt der EPG leer, obwohl in der Bedienoberfläche Sendername, aktuelle Sendung, in der Kanalübersicht auch die Folgesendung (mit Fortschritssbalken und Zeiten) angezeigt werden.

Software 1.0.25, also das letzte.
    Karte: gestern gekauft
    Bild& Ton: super Qualität
    öfters Aussetzer wegen Vorbeigehens an der Antenne oder bewegens der Box

Was noch stört ist die LED, ob man die Per Software abschalten könnte?

Gruss JANi

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also 9% ist so ungefähr die unterste Grenze des empfangabren Bereichs. Etwas mehr dürfte es zu flüssigen fernsehen schon sein. Vielleicht die Antenne noch etwas günstiger aufstellen (evtl. mit Verlängerungskabel). Dann solltest du auch alle Sender schauen können.

4. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das mit den 9% habe ich schon herausgefunden :D

Die Antenne hängt an einem Verlängerungskabel und klebt an der Heizung. An keinem anderen Ort im Appartment (oberstes Stockwerk) ist der Empfang möglich.
    Naja, so sind wir halt im ersten DVB-T Land, das schon seit 1998 Regelbetrieb fährt und offiziell 95% Deckung hat.

Wenn sich der EPG noch irgendwie auf Schwedische Verhältnisse anpassen lassen würde, wäre das nett :D

Gruss JANi, Uppsala (4. grösste Stadt Schwedens)

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, Schweden also. Das ist doch mal interessant. Kannst du vielleicht die Sache mit den Anpassungen auf schwedische Verhältnisse etwas näher erläutern?! Wo liegen die Unterschiede?

6. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So in etwa. :)
    Dass dieses leer bleibt hat mich sehr verwundert, da es laut meinen Quellen in Schweden nach normalem DVB-T Standard im Signal mitgeliefert wird.
    Ansonsten nur Lob, ich finde die Software gut, die Bildqualität super :winken:
    Und ja, ich habe die Box wegen Dir [Thomas] gekauft, nachdem ich mich durch den Monsterthread durchgearbeitet hatte :love:

Gruss aus Schweden

JANi

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, dann fasse ich nochmal zusammen (bitte korrigiere mich nochmal, wenn ich etwas falsch verstanden habe).

1. Du kannst 31 Sender finden aber nur 6 in die Favoriten übernehmen.

Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass zwar erst einmal alle Services gefunden werden, aber diese vor der Übernahme in die Favoriten gefiltert werden. Es werden nämlich nur free-to-air Sender übernommen. Kannst du ausschliessen, dass die gefundenen Sender verschlüsselt sind?

2. Die 6 Sender, die du ansehen kannst, haben keine EPG-Informationen.

Womöglich hängt dies mit dem Format der Übertragung des EPG zusammen. Wenn dies nicht mit dem Format anderer Länder übereinstimmt ist das natürlich problematisch.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  8. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1: denke, dass das der Grund sein kann. Zumindest sind einige mir bekannte PayTV Sender dabei, die nicht in die Favoriten wandern können.

2: wie kann man das herausbekommen? Kann dazu leider keine Angaben machen, werde wohl mal etwas googlen müssen. (Edit: damit meine ich, ob die Sender EPG ausstrahlen) Es werden wie gesagt Titel der Sendung, nächste Sendung und deren Zeiten beim Druck auf die "i" Taste angezeigt.
    Bis dahin schon einmal herzlichen Dank.

JANi

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, danke schonmal für die Infos. Kannst du vielleicht mal eine Liste aller Sender posten, die du beim Suchlauf findest und dann die markieren, die du tatsächlich empfängst und in die Favoriten übernehmen kannst?!

10. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gefundene Kanäle:
    ........[​IMG]
    ........[​IMG]

und hier die Favoriten:

Wobei letztendlich nur Sender 1-5 ein Bild zeigen.

Gruss JANi