1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratec cinergy t^2

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Worschtsuppe, 26. Mai 2005.

  1. Rolf-Ka

    Rolf-Ka Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: terratec cinergy t^2

    Hallo,
    also ich tippe eher auf ein Problem mit deinem PC. Hättest du in den fast 7 Stunden dein Windows mal neuinstalliert, würde die Cinergy sicher ihren Dienst verrichten. Ich hab das Teil auch und keine Probleme damit.
    Versuch deinen Rechner von unnötigen Datenmüll zu befreien, Registry bereinigen, unnötige Hintergrundprogramme aus dem Systray entfernen.

    Gruß Rolf
     
  2. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    Also neu installation wegen ner ******* katrte ich bitte dich alles andere läuft perfekt, regestrz ist perfekt habe auch da die eintraege von terratec gelöscht vor neuinstallatio des programms. Habe ja sogar das sp2 draufgeknallt wegen der karte obwohl ich von dems ervice pack nicht viel halte pc wird nur lahmer dadurch. Terratec soll sich mal was einfallen lassen wie man das prob beheben kann. Habe hier gelesen das es wohl erst probleme mit win 2000 gab das hat man dann wohl mit der neue firmware verbessert dafür gibt es jetyt probleme mit win xp mit der neuen firmware. UUnd nur zu info rolf ich bin nicht der einzige der diese problem hat also wird es nicht an meinem windows liegen, wenn dann an nem hot fix welches durch neuinstallation immer noch nicht da ist.
     
  3. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    @luma: ich hab mir das MediaPortal mal angesehen. das ist ja sowas ähnliches wie microsoft MCE. das installier ich nicht. Ich möchte meinen PC primär zum arbeiten benutzen und kein media center daraus machen.

    @rolf: Das war ja mal ne qualifizierte Antwort - installier dein windows neu :rolleyes:
    Das hätte mir irgendeine Oma auf der Strasse auch geagt. :D
    Mein System ist einwandfrei konfiguriert und alle Aplikationen laufen - bis auf cinergy.

    das mit der Firmware habe ich auch auf der Terratec Seite gelesen. ich vermute auch das da der Hund begraben ist. Ich werde Morgen mal den Support von Terratec anrufen. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt geb ich das teil halt wieder zurück.

    Gruss,
    Armin.
     
  4. Worschtsuppe

    Worschtsuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    armin ich hoffe nur das die es wieder annehmen aber ist schon ne frechheit 90 euro odr was das ding gekostet hat und dann funst es nicht. Naja werd auch mal morgen dann anrufen achja armin falls du es hinbekommen hast dann poste hier bitte wie du es geschafft hast.
     
  5. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    ich hab das Teil im Media-Markt gekauft - für 85 EUR. Ich hab da auch gestern schon angerufen. Die Rückgabe ist kein Problem - Ich bekomme auch das Geld wieder. Ich melde mich Morgen nochmal mit einem Bericht vom terratec - support. Ich bin ja mal gespannt was die dazu sagen. :)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: terratec cinergy t^2

    Stürzt die Software auch ab, wenn die Cinergy T² nicht am Rechner hängt? Vielleicht ist irgendwas mit der Firmware nicht in Ordnung.
     
  7. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    wenn ich digital2 über dependency walker teste (ein diagnosetool auf der windows cd) wird angezeigt, dass eine dll fehlt.
    das programm stürzt übrigens ab - ob mi oder ohne angeschlossenem gerät.

    Gruss,
    armin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  8. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    ok das mit der dll hat sich als harmlos herausgestellt. der dependency walker zeigt eine fehlende msjava.dll an - das hat aber was mit SP2 zu tun und kann ignoriert werden. Es ist mir aber eine weitere kuriosität aufgefallen: wenn ich digital2 ausführe - und es ja dann nach 1 sekunde wieder terminiert - stellt sich die verzögerungszeit des Bildschirmschoners auf 2880 Min. :eek: Das ist reproduzierbar - auch wenn der bildschirschoner deaktiviert ist.
     
  9. alpha-nbg

    alpha-nbg Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    Also ich habe jetzt den terratec-support angerufen. Die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Das mit dem bildschirmschoner ist normal - das ist die methode, wie das programm den bildschirmschoner abschaltet. :eek: *lol* - da gibts aber auch elegantere möglichkeiten - der bildschirmschoner lässt sich auch unterdrücken ohne die zeit zu verstellen. da sieht man schonmal wie gut sich die entwickler der Software auskennen.

    Es soll jedoch definitiv so sein, dass sich die software auch ohne angeschlossenem Gerät starten lassen muss. damit kann man zumindest schonmal ausschliessen, dass es an der Hardware liegt. Der Fehler liegt also an der Software selber. Der Techniker hat dann gemeint, dass wohl ein installierter codec inkompatibel sein könnte. Ich habe aber nur 3 zusätzliche videocodecs installiert: divX, huffyuv und pegasus mjpg.
    Ich glaube nicht das einer davon incompatibel ist. Und selbst wenn, ich brauche diese 3 codecs und kann sie deshalb auch nicht deinstallieren.

    Naja, dann geb ich das Zeug wieder zurück. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur dann zum Kauf der T2 raten, wenn der Händler zusichert dass eine Rückgabe mit Geldzurück möglich ist, sollte das Teil nicht funktionieren. Die Software Cinergy Digital 2 ist fehlerhaft, und läuft deshalb nicht auf allen Systemen.

    Gruss,
    Armin.
     
  10. DonS

    DonS Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratec cinergy t^2

    Heilige Sch... lol....nun kenn ich das Niveau der Terratec Entwickler :D