1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@ eisbär: vergeben und vergessen...:LOL:

Problem oder Einbildung?

Nachdem ich die *.dll ausgetauscht habe, funktioniert EPG wieder. So weit, so gut. War es aber mit der Version-2004 nicht so, dass bei aktivieren der EPG-Anzeige die Sendung als Erste angezeigt wurde, die aktuell lief?

Jeztz ist es bei mir so, das die Anzeige des EPG immer mit der ersten Sendung des Tages beginnt. Das finde ich völlig daneben. Insbesondere, da der Scroll-Balken ja immer noch nicht funktioniert...

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

2. ertyes

ertyes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Rechner, auf dem die Box als Cinergy T² USB1.1 erkannt wird, ist ein IBM Laptop der Baureihe X31, mit 256MB Ram, 1400MHz Prozessor und Windows 2000 prof. SP4. Kann mir jemand mit den Daten weiterhelfen?

MfG
    Max

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  3. christof

christof Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ich habe gerade eine frustige einwöchige testphase mit terratecs t2 hinter mir. der fehler ist immer ein furchtbar ruckelndes bild (inkl. ton). es ist eher eine unregelmäßige aneinanderreihung von standbildern (wohne in der innenstadt berlins, quasi blick zum fernsehturm).
    ich habe das gerät dann auf einem geborgtem laptop (3gHz Pentium IV) probiert, da lief es erst relativ flüssig (obwohl er nur etwa die hälfte der sender fand), bis die batterie zur neige ging und ich das netzteil einstöpselte. da waren sie wieder, meine geliebten standbilder. netzteil raus - flüssig. netzteil rein - "ruckel"... (das war wohl die interessanteste fehlerbeobachtung).
    auf meinem system (athlon xp 2000+, 512ram, nvidea Geforfe mx440, win xp (sp1) läuft auch nicht das heute umgetauschte gerät, auch nicht mit aktuellster firmware, software und treibern.
    was soll das?
    ich habe mir ein gerät von artec geborgt, das lief gut, doch ist die software von denen ja eine zumutung. kein epg (solls jetzt angeblich geben), kein timeshift, keine bearbeitbare senderliste, ... ich würds ja gerne trotzdem umtauschen, aber die terratec sieht echt schicker aus, auch mag ich die software. die hat jetzt alles was man braucht, außer den abstürzen... die würde ich ja fast in kauf nehmen, wenn ich denn ein kein fernseh-bild hätte, sondern ein fernseh-video!

das musste ich einfach mal loswerden. bin aber skeptisch, ob mir da jemand helfen kann, die fehler sind ja alle ähnlich und es gibt keine lösung, wie es scheint. außer das halbe jahr warten, worauf ich aber keine lust habe.

aber noch eine konkrete frage mit bitte um erleuchtung:
    ich habe auch immer so 100% signalqualität, aber nur zwischen 11 und 20% sendestärke (je nach mitgelieferter antenne oder verstärkter hama-antenne). wovon hängt das ab, und wie kann ich die stärke verändern? ich wohne 3,5km luftlinie zum sendeturm und habe nur ein haus dazwischen, wohne im 3. og, also wenns bei mir nicht geht, dann sollte man das "überall-tv"-motto mal überdenken...

nächstes weihnachten wünsche ich mir einen computer der mal funktioniert und als guten vorsatz für 2006, nie mehr das bedürfnis zu verspüren, was an computern verändern zu wollen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  4. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist zur Zeit noch nicht möglich, da es auch nicht nötig ist. Wenn es eine Firmware geben sollte, die auch für jeden Kunden eine Verbesserung bringt, wird es auch eine Möglichkeit des Firmware-Updates geben. Noch einmal: Keiner der genannten Fehler ist mit der Firmware-Version in Zusammenhang zu bringen.

6. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das die Probleme nicht mit der Firmware zusammenhängen ist gut nachvollziehbar.

Aber geb uns doch bitte mal einen Enblick woran es konkret hackt - DirectX, welche Teile eurer Software etc...würde den Leuten vielleicht eine Motivation sein, die tagelang vor ihren Rrechnern sitzen und sich bereits zu vollkommen Paranoiden entwickelten, da sie bisher annahmen, sie hätten ein wenig Ahnung vom Computern.

7. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Thomas war nur Spass!!!
    Entschuldige.

1. hasst du den Trick mit dem Taskmanager Probiert?
    2. welche Programme laufen im Hintergrund?

8. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Christof

Wenn du nur Win XP Sp1 hast, solltest du mal den MS - USB Patch von der CD oder SP2 installieren.

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher konnten wir das Problem mit Rucklern noch nicht reproduzieren. Aber wir arbeiten daran. Eure Tipps sind dabei in jedem Fall sehr hilfreich.

10. DreamingNRW

DreamingNRW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tsp Files

Hallo,
    ich habe ein Problem mit den TSP Files, wenn ich die irgendwie verändern oder löschen will, rattert die Festplatte unentwegt, wenn ich dann den PC runterfahren will bekomme ich die meldung, dass windows gerade auf dateien zugreift und deshalb nicht beendet werden kann. Was ist denn das nun wieder.
    Ich habe dann den pc ausschalten müssen. Leider ist die datei jetzt beschädigt.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem ??

Gruss aus Essen
    Dreming