1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@ germanlaws

also meine T2 verzeichnet ein ähnliches Phänomen. Gestern hatte ich über die mitgelieferte Antenne ~ 21 % Empfang bei 100% Qualität.

Heute max 16, was dann bei Absinken zu Aussetzern führt. Dies liegt wohl daran, das ich mein Laptop gerade auflade und das Netzkabel "durch" die Kabel der T2 verläuft. Nehme ich die T2-Box nun in die Hand und hebe sie hoch und somit vom Netzkabel weg, erhalte ich konstant 18 % bei 100% Signal, was wiederum für einen störungsfreien Empfang bei mir ausreicht.

Das ist zwar nicht unbedingt schön, aber man weiss dann halt, wie man es beseitigt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei einer externen Box bei gleicher Größe und Preis eines zukünftigen Anbieters anders sein wird. Da wird schon an ähnlichen (falschen) Stellen gespart werden. Vielleicht genügt ein bisschen experimentieren mit anderen USB-Kabeln oder Antenne.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. Neuling65

Neuling65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec CINERGY T2

Ich bin auch froh über die schnelle Reaktion; Bin mir aber über die Qualität der Qualitätsprüfung nicht schlüssig, weil:
    Bei mir hat nur der 'hand made update' über die dll funktioniert; habe gerade die komplett neue Version 25 über die 24 'drüberinstalliert'.... kein EPG trotz reboot [oder doch ein Anwenderfehler..?]; Anschließend einfach die DLL kopiert und schon liefs ohne reboot!

Sorry, ziehe fast alles zurück! War ein Anwenderfehler! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  3. bodo_06

bodo_06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Betr. EPG Update

Bin mir nicht sicher, wie es vorher ausgesehen hat, aber warum ist in der EPG-Anzeige zwischen Tag, Monat und Jahr als Trennzeichen (jetzt) ein Doppelpunkt ?

also als Bspl.
    03:01:2005 20:00 Tagesschau
    und nicht
    03.01.2005 20:00 Tagesschau ???

War die Nadel da wieder etwas zu heiss ???????

4. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, z.B. hier im Forum (wenn du drauf achtest, dann merkst du das Thomas inderselben Minute wie ich geschrieben hat und ich das wohl nicht gelesen haben konnte) oder auf der Startseite von Terratec, da es sich hier um einen Fehler handelt der die Nutzbarkeit des Produktes schon sehr einschränkt (sprich keine EPG-gesteuerten Aufnahmen mehr). UND HALT NICHT versteckt auf der 5 Unterseite im Supportforum. Dort muss man sich nähmlich auch erstmal hinhangeln.

Unser ich bin immer schlauer deutsches Volk - ich kann es nicht mehr ertragen. ;)

5. hernewest

hernewest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach Installation der "TTstreamsource.dll" bekomme ich folgende Fehlermeldung und Cinergy läßt sich gar nicht mehr starten:
    Der Prozedureinstiegpunkt ?GetPathRelativeToMyDirectory@@YAXPADKO@Z wurde in der DLL "TTDVRUTL.DLL" nicht gefunden.
    Was muß ich nun machen?
    Wilfried

6. Ron Harris

Ron Harris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Hallo Leute,
    ich lese schon seit einiger Zeit in dem Forum.
    Nach einigem Nachdenken und Vergleichen der Antwortzeiten auf gemeldete Probleme habe ich mich für die Cinergy T2 entscheiden.
    Heute habe ich das Teil erhalten- das Set war vollständig.
    Ich wollte mal schildern wie die Installation so verlief !!!!

Software als Standard Benutzer auf einem Win2000 SP4 Rechner installiert. In Hannover ist der Empfang sehr ordentlich, deshalb waren auch sofort alle Sender gefunden.
    Das Bild ruckelte leider stark- also bei Microsoft den USB Patch geladen. Der muss als Admin installiert werden. Bei Terratec die aktuelle Software geholt(das sollte man bei jeder Installation von irgendeiner Harware machen) und installiert( immer noch als Admin). Programm gestartet und BINGO alles wunderbar. Rechner ausgeschaltet und beim Neustart als normaler Benutzer(mit eingeschränkten Rechten) angemeldet.
    Software angewählt - PENG - Fehlermeldung und das Programm verabschiedet sich mit einem POST MORTEM DUMP. Aha der Standardbenutzer reicht nicht für die Programmausführung. Als Admin angemeldet, im Verzeichniss von Terratec unter Dateieigenschaften alle Rechte an die Standardbenutzer vergeben. Admin abmelden Standardbenutzer anmelden. Software starten und neuen Speicherort für Mitschnitte vergeben - BINGO - alles läuft.

Erstklassiges Bild und erstklassiger Ton, keine Artefakte, Processorauslastung 35 - 40 Prozent ( das ist ein bißchen viel), keine Bild oder Ton - Aussetzer wenn gleichzeitig gesurft wird (Browser Firfox), Aussetzer wenn Microsoft Internet Explorer genutzt wird (Sieh da, Sieh da).

Alles in allem eine Installation mit eher geringem Aufwand.

Das Forum war für mich eine große Entscheidungshilfe und besonders das Engagement von Thomas hat mich überzeugt.

Also bis dann

Ron

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hernewest

Installiere doch mal die 25er. Ist bestimmt einen Versuch wert.

8. hernewest

hernewest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Habe ich getan. Jetzt läuft alles super. :winken:
    Herne/Ruhrgebiet, 21 Sender.
    Viele Grüße
    Wilfried

9. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich des Firmware-Updates auf 0106? Was hat sich denn seit 0104 geändert? Wo kann man das Update herunterladen und wie wird es installiert?

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist bei den normalen Software Updates dabei, z.B. wenn du die 25er runterlädst. Die Datei entpackt sich dann ja und du hast dann sowohl die Files für das Software Update, als auch die Files für das Treiber Update.

Ich nehme mal stark an, dass du den neuen Treiber (keine Ahnung, warum da oft von Firmware gesprochen wird) über den Gerätemanager von Windows per "Treiber aktualisieren" installieren musst.

Oder verstehe ich da was falsch und es soll tatsächlich eine neue Firmware geben, die dann auf das Gerät geflasht wird?