1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Wie hättest du davon denn sonst Info erhalten wollen? Sternenbanner am Himmel wie bei Batman...

dafür gibt es doch eine Support-Seite imt Updates beim Hersteller!

Unser meckerndes deutsches Volk - ich kann es nicht mehr ertragen.

2. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi leute

hört sich für mich wie ein überlaufproblem an.
    ist wohl was für thomas.

mfg goliath

3. Eisbär-04

Eisbär-04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja von wegen deutsches meckerndes volk , ich mein wenn ic hschon 100 € für so nen gerät ausgebe dann darf ich wohl erwarten das es funktioniert und ne anständige software beiliegt , aber stattdessen funktionierts bei den meisten eher mittelmäßig über schlecht bis garnicht , ausserdem kann ich das wohl ja auch als kunde erwarten und ist ja wohl auch unser Recht als Kunde unsere Meinung darüber auszusprechen...

MFG
    Eisbär

4. code_pit

code_pit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach Versuchen mit einem Piezoanzünder kann ich diesen Effekt nun auch bestätigen. Blieb allerdings die Frage, was hier gestört wird: Das Eingangssignal außerhalb der Box oder die Verarbeitung des Signals in der Box.

Abschirmung der aktiven Zimmerantenne (Thomson) mit einem Stück Alufolie beseitigte die Störung.

Trotzdem bleibt noch die Frage, ob sich generell Boxen, PCI-Karten oder externe Settopboxen auch so verhalten. Leider habe ich nur die T2 zur Verfügung, aber vielleicht kann jemand das mit anderer Hardware mal testen.

5. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ eisbär04:

Du musst Dinge nicht wild durcheinander werfen.

Es ging bei meinem Kommentar einzig um die Beschwerde über die Mitteilung bzgl. des Software-Updates.

Mit den eigentlichen Problemen der T2 hatte dieser Kommentar überhaupt nichts zu tun, was auch unschwer zu entnehmen ist.

Bitte gründlich lesen, bevor man sich künstlich aufregt. Vor allem wenn man nicht die Person ist, die den auslösenden Beitrag geschrieben hat.

Danke

6. ertyes

ertyes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Cinergy T²! In der Software, wird sie mir in den Optionen als "T: Cinergy T² USB 1.1" angezeigt, obwohl sie an einer USB 2.0 Schnittstelle hängt, Kann mir jemand verraten, wie ich der Software bzw. dem Gerät klarmachen kann, dass es sich um eine USB 2.0 Schnittstelle handelt?

MfG
    Max

7. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Thomas: Ich glaube, es ist an der Zeit, einen eigenen Thread aufzumachen nur mit den FAQs zur T2. Die 65 Seiten hier sind etwas unübersichtlich. Was meinst Du?

8. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ertyes
    Indem Du hier Deinen Rechner beschreibst, an dem Du die Box angeschlossen hast. Oder gleich die Suchfunktion hier benutzt.

9. germanlaws

germanlaws Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Trotzdem bleibt noch die Frage, ob sich generell Boxen, PCI-Karten oder externe Settopboxen auch so verhalten. Leider habe ich nur die T2 zur Verfügung, aber vielleicht kann jemand das mit anderer Hardware mal testen.[/QUOTE]Bei der t2 stört auch bei mir das Pietzofeuerzeug, bei der Digipal2 mit Aktivantenne stört es nicht. Liegt also nicht an der Antenne sondern an der Box oder - schwer vorstellbar - am USB-Kabel.
    Bluetooth-Handy, Funkfernbedienung für Lichtsteuerung und Funkklingel stören auch. Offensichtlich alles, was irgendwie "funkt":mad:
    Ich werde es heute abend mal mit "zündenden Gedanken" testen:eek:

lg

dieter

10. andreas2

andreas2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das schnelle EPG Update hat meinen Ärger erfreulicherweise erstmal wieder
    besänftigt :)
    Mit meiner selbstggehäkelten Antenne aus einem isolierten Draht und einem alten Winkelstecker habe ich übrigens einen erstklassigen,störungsfreien Empfang,viel besser als mit der mitgelieferten Antenne.
    Viele Grüße