1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Kontextmenü auf dem entsprechenden Prozess öffnen und dort die Priorität wechseln. :winken:

Gruss, Achim

P.S.: Schon einer gehört, wann man den EPG Fehler bei Terratec behoben haben will?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schade, daß die Filmbrennerei kein AC3 brennen kann. Dabei steht bei mir unter "About" (findet sich im Startmenü bei den Konfigurationseinstellungen), daß ein "AC3-PowerPack 1.0" installiert ist (ist die Version von der Terratec CD mit Patch von der Ulead-Webseite).

Kennt einer eine kostengünstige Alternative? Filmbrennerei deshalb kaufen ist mir zu teuer und Nero hab ich leider nur in der OEM-Version, die beim Brenner dabei war ...

Ansonsten:

Ich finde die T2 echt prima! Im Vergleich zu manch anderen PCI-Karten die ich bei Bekannten gesehen habe, ist die Box echt klasse. Sind zwar noch einige Macken in der Software (z.B. der EPG-Bug), aber ich hoffe mal, die werden bald behoben. Bei mir funzt die Karte auf Anhieb mit 21 Programmen und Timer-Aufnahmen klappen ohne Probleme über mehrere Stunden.

3. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher und sehe gerne über ein paar Kinderkrankheiten hinweg. Nur, dass mir die Karte ausgerechnet bei dem Film, den ich UNBEDINGT haben wollte (Spion in Spitzenhöschen, 2.1.2005 um 2.40 Uhr in der ARD) wegen des Timer-Problems den Dienst versagte, treibt mir heute genauso Tränen in die Augen wie damals, als ich als Kind "Dumbo, der fliegende Elefant" sehen wollte, die böse ARD aber kurzfristig ein Fußballspiel übertragen musste ... :mad:

4. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ fireviperrr

das Du Nero nur als OEM hast schadet doch nicht. Zumindest wenn Du eine DVD erstellen willst.

Dann lädst Du Dir die ImagTools runter. Die sind Freeware und nutzen die Engine von Nero. Hat bei mir 1a funktioniert.

Eine wie ich finde einfache und brilliante Anleitung für das Erstellen von AC3 Material findet man auf:

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/dvd/dvd_mpgac3.htm

Vielen Dank an die Leute dort.

5. HelmutR

HelmutR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Warum kann ich nach SW update keine privaten Sender mehr empfangen?:confused: Hat noch jemand das Problem?

6. rechenaugust

rechenaugust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach Update auf welche Version ? Mit 1.0.24.1 keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  7. HelmutR

HelmutR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Leider auf 1.0.24.1. kann aber am schlechten Empfang in Buchholz liegen.

8. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das sehe ich auch so, obwohl der EPG-Fehler schon echt übel ist. Am schlimmsten für mich ist jedoch die miese Fernbedienungsunterstützung. Da hätte ich auch gleich ohne FB kaufen können ... :rolleyes:

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der EPG-Bug wurde gerade behoben. Hier gibt es die Cinergy Digital 2 Ver. 1.0.25.0.

10. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6