1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. hammerwerfer

hammerwerfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Wette verloren, bei mir lief und läuft es.
    Aber meinst Du denn, dass der fehlende EPG Empfang durch einen T2-Fehler verursacht wird? Haben sich die Leute von terratec über Nacht heimlich an alle Rechner im Bundesgebiet geschlichen, um neue fehlerhafte Software zu installieren? Liegt doch wehl eher am Sendebetrieb, gelle? So kann man eine "Fernsehkarte" auch schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  2. hammerwerfer

hammerwerfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und andere, die sich den Widrigkeiten der Technik hilflos ausgeliefert sehen. Diese sollten dann auch besser ihr terrestrisch-analoges Fernsehbild mit Super-8 aufzeichnen.

Mir persönlich ist die Suche nach dem Haar in der Suppe zu mühselig, aber wer keine anderen Sorgen hat ...

Glückauf.

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Software musste nicht erst fehlerhaft werden, sie war es bereits und deshalb hat der EPG den Jahreswechsel nicht geschafft. Wenn du den Thread auch lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass er unter Linux angezeigt wird und auch unter Windows, wenn man die Uhr auf 2004 zurückstellt. Somit bleibt nur drei Möglichkeiten:

1. Du nutzt Linux
    2. Deine Rechneruhr ist falsch eingestellt, nämlich noch auf 2004
    oder
    3. Du lügst uns eiskalt an, um ja Recht zu behalten

oder als vierte Möglichkeit: Du nutzt noch eine alte Software, in der der Bug möglicherweise noch nicht vorhanden war. Das würde aber auch nicht gerade für die Entwickler sprechen.

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Allen erstmal ein frohes neues Jahr!!!

Das Problem bezüglich dem Jahreswechsel und dem EPG werde ich sofort morgen früh weitergeben. Ich hoffe, dass wir dann schnellst möglich ein Update veröffentlichen können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für einen solchen Bug entschuldigen. Wir werden uns schnellst möglich darum kümmern.

5. biker500

biker500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Cord Simpson

vielen Dank für Deinen Tip. Hat wunderbar geklappt.

Gruss
    biker500

6. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ebenfalls ein frohes neues Jahr. Auch an Eure Entwickler. Wie sieht es denn mit dem Fehler aus, dass alle Eingaben, ob mit Maus, oder mit der Fernbedienung so träge übernommen werden. Das sollte bei Euch auch mit auf die Prioritätenliste, das nervt nämlich fürchterlich.

7. DreamingNRW

DreamingNRW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An Thomas und meine neuen Freunde von Terratec,

ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber Ihr strapaziert eben diese langsam übermäßig.
    Es kann doch nicht sein, dass Ihr fehlerhafte Software und Produkte für nicht wenig Geld auf den Markt werft und dann anhand unserer Fehlerberichte anfangt eben diese Fehler auszumerzen.
    Ich habe vor Weihnachten an Euren Support geschrieben eine Antwort ist bis Dato nicht gekommen.
    Ich finde es eine Riesenfrechheit, dass Ihr die Datein im TSP Format auf meinem PC ablegt, aber Euer Hausinternes Umwandlungswunderprogramm schafft es nicht diese Dateien Synchron mit Bild und Ton zum Brennen auf DVD umzuwandeln.
    Dazu muss ich mir dann dieses PVAStrumento zur Hand nehmen und siehe da, die Dateien sind synchron, ABER nicht die AC3 Datei, die ist doppelt so lang, wie die Mpeg Datei...
    Ja wozu denkt Ihr benutzen wir diese Wunderbox ? Ich zumindest möchte meine Aufnahmen Archivieren und ja das auch mit AC3 Ton, wofür wird der denn sonst wohl neuerdings gesendet.
    Bitte kommt mal langsam in die Hufe, dieser EPG Fehler im Jahr 2005 muss Euch doch wohl selber peinlich sein.
    Wann kommt den jetzt endlich mal eine neue Programmversion ????
    Sollen wir noch Wochen warten, bis wir diese Box dann auch wirklich benutzen können ?

Also ich hoffe das ich hier von Thomas mal eine Stellungnahme bekomme, der Support will ja nicht....

Gruss aus Essen

8. Mainhattan

Mainhattan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das I-Tüpfelchen ist ja nun echt noch das EPG-Problem! Wird sich bis Freitag nichts gravierendes an der Software ändern, werde ich das Teil wieder zurück ins Geschäft tragen. Es ist echt eine bodenlose Frechheit, was Terratec seinen Kunden zumutet.

9. balu47877

balu47877 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bis jetzt war ich ja doch recht zufrieden... ok, ab und zu bildaussetzer stören, hab gedacht es läge an der passiven antenne....
    Das EPG problem ist schon hart, aber nun gut, hoffe mal das ihr da schnell reagiert.
    Die absolute härte hab ich gerade gefunden, was vorallem die aussetzter betrifft:
    Mir scheint das die beschwerden über schlechte abschirmung unterrtieben waren:
    Immer wenn ich mir mit meinem Piezofeuerzeug von Aldi auf der Couch (3 Meter abstand zur Box) eine Zigarette anmache hängen Ton und Bild! Soll ich jetzt das rauchen aufhören oder was???
    Ist auch das erste mal das ich erlebe das ein Feuerzeug ein Elektrogerät in dem Abstand stören kann...... aber habs mehrfach versucht, es stimmt

10. Mainhattan

Mainhattan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein Problem:

Ich habe an Rechner I einen Film aufgenommen und nichts dran geändert. Habe die Aufnahme nun auf Rechner II kopiert. In das Cinergy Digital 2 Verzeichnis. Wie kann dieses File nun mit der Cinergy-Software abspielen?

Mode wechseln ist klar. Dort ist aber nur eine Aufnahme, die ich mal an diesem Rechner gemacht habe. Einfaches "reinziehen" des Files ist auch nicht möglich.