1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Neuling65

Neuling65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec CINERGY T2
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Bisher lief alles normal, aber EPG fehlt jetzt auch bei mir (Rhein-Main)

2. eschjo

eschjo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

THOMAS, triit deinen Leuten mal kräftig in den....! :mad:

3. hammerwerfer

hammerwerfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe mich vor 4 tagen zum ersten Mal mit dem Thema DVB-T am PC beschäftigt und zunächst dieses Forum studiert. Nach all den negativen Aussagen zur T2 hatte ich mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen, habe dann am Donnerstag aber im spontanen Kaufwahn die Terratec beim Media-Markt gekauft (Umtausch ist ja möglich). Nach Hause gefahren, USB eingestöpselt, Software installiert, fern gesehen. Geht doch. dazu muss ich allerdings sagen, dass ich aufgrund der Tipps hier zunächst SP2 aufgespielt habe. Also: Meine Empfehlung.

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte aber wetten, dass du keinen EPG sehen kannst!

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eigentlich recht einfach. Wenn du mit einem DVD-Authoring Programm (zb. die Filmbrennerei) die .vob-Dateien erstellt hast (nicht direkt auf DVD brennen, sondern auf Festplatte lagern) kannst du diese mit der Freeware DVDshrink auf die gewünschte Größe komprimieren. Dann sind sie bereit für die DVD.

6. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Es gibt halt Leute mit geringen Ansprüchen :D Da muss nicht alles funktionieren...

Michael

7. suzhi

suzhi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Also Anfangs war ich doch überzeugt von dieser Fernsehbox, aber dann merkte ich, dass diese Box doch nicht sooo super ist.

Erst die Fernbedienung, die nur dann reagiert wenn sie gute Laune hat, jedenfalls scheint mir das so!

Fernsehen ging ja Anfangs auch gut. Doch nun so langsam ruckelt es doch manchmal, obwohl ich 100% Signalqualität habe.

Zweiter Monitor? Fehlanzeige, da geht garnichts!

Nun auch noch ein fehlendes EPG?? Ok, zum Glück kann ich auf 2004 zurückschalten....

Und nun das für mich größte Manko:
    Die Aufnahmefunktion nimmt zwar super auf, aber nur in .TSP. Ok, Erfahrung ist genug vorhanden, also versuchen wir mal das umwandeln... Stunden später, zig Programme durch, zig Foreneinträge später - kein zufriedenstellendes Ergebnis. Immer habe ich Streifen, die aussehen wie durch Kompremierung hervorgerufen. Als TSP File ist alles sauber, als MPG nicht mehr wirklich schön(bei der internen Exportvariante sogar mit Rucklern!!).

Tja, leider sind das soviele Mankos, dass ich die Box am Montag oder Dienstag zurückbringen werde.
    Kann mir hier jemand vielleicht eine andere DVB-T Hardware empfehlen? Möglichst mit einer besseren Software^^ und einer Fernbedienung.

Frohes neues Jahr wünscht

Sascha Üreten

8. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi,
    Boxen mit FB gibt es sicherlich welche. Aber die Software ist teilweise ebenfalls recht grottig. Du kannst Dir ja mal die Twinhan-Box anschauen. Bis auf gelegentliche Ruckler auf meinen zugegebenermaßen weniger leistungsstarken Rechnern wirkt die SW relativ ausgereift, obwohl an der einen oder anderen Stelle Potentiale erschlossen werden können.
    Die baugleiche Artec-Box liefert zwar ein besseres Bild (weniger Ruckler und Artefakte) als mit der Twinhan-Software, dafür ist die Software ziemlich schlampig zusammengepfuscht - und das bei einem merkbefreiten Support. Weitere Kommentare meinerseits findest Du in diesem Forum.

Michael

9. rechenaugust

rechenaugust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Terratec hin Twinhan her:

Hatte bis letzte Woche die Twinhan MagicBox (genauergesagt nacheinander 2 davon):

Die Software lief recht stabil, dafür aber sehr Leistunghungrig (im Internetsurfen führte auf meinem P4 2,66 GHz schon zu Artefaktbildung und Tonaussetzern, nebenbei aufzeichnen konnte man also vergessen). Soweit so gut.

Leider ist die Hardware problematisch. Nachdem mir letzten Montag die 2. abgeraucht ist, habe ich Sie endgültig zurückgegeben.

Cinergy T2 gekauft:

Software akzeptabel, kein Performanceproblem, dafür jetzt das EPG-Theater.

Ich hab noch ne analoge TV-Karte, die jahrelang stabil lief. Wahrscheinlich ist es das beste eine billige SetTopBox zu kaufen und die daran anzuschließen.

10. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Was den Leistungshunger betrifft: Die Twinhan ist die einzige mir bekannte Software, die mit moderaten Hardwareanforderungen auskommt. AFAIK wird mindestens 600MHz verlangt. Damit habe ich meine Artec T1 (die von der Hardware her solider zu sein scheint) auf meinem PIII/667 laufen lassen. Allerdings nicht ohne Artefakte und Ruckler.
    Und ja, man muss die Software allein laufen lassen, am besten die Finger von Maus und Tastatur lassen. Ich bin mir aber nciht sicher, ob das nicht direkt an Windows und seinen vielen Schreibzugriffen auf die Platte liegt.

Sowas ist natürlich überzeugend.

Michael