1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. dandy85

dandy85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hm...bei WIn XP gibt es aber kein SP3 oder 4. :(

MfG
    dandy

2. dandy85

dandy85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habe die Box auch nochmal ausgiebig getestet.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Bis auf die Fehlermeldung: 'USB 1.1 - kein Bild'
    Außerdem musste ich festellen, dass die Funkwellen des E-Netzes die Box sehr stark stören. D-Netze machen fast keine Probleme. Aufnahmen funktinonieren aber sonst problemlos.
    Einen Schönheitsfehler habe ich auch noch festgestellt: Schiebt man das Fenster an den unteren oder rechten Rand dann verschwinden die Ränder. Oben und Links ist das nicht der Fall.

MfG
    dandy

3. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmmm ... ich dachte deine Antwort bezog sich auf das Posting von Puffi, oder nicht? Da ging es doch auch um den Patch für Windows 2000.

4. fatchip

fatchip Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Cinergy T2 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich hatte schon beim installieren leichte Probleme. Lief nicht sofort an jedem USB Port. Aber kein Probklem.
    Dann habe ich die Sender gesucht (Raum Dortmund). Ok er hat 17 gefunden. Mal auch nur 14. Dann später 21.

Was mich am meisten genervt hat waren die Abstürze. Deswegen habe ich gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe die meisten Seiten gelesen: HORROR.

Unter Debian mit kernel 2.6.10 habe ich leider mit kaxtv auch Probleme und mit mplayer ist Ton nicht mit Bild synchron.

Habe die aktuellen Treiber und Software.

Eine Bitte an Terratec: Feature Stopp!!! Daf"ur die Basics sicher machen. Mit der BOX will der Kunde vor allem eines: Fernsehen!!! Am besten entspannt. Das ist aber bei der st"andigen Angst vor Abst"urtzen nicht m"oglich. Die Aufnahemfunktion ist dann sowieso sinnlos. Ich konnte noch nie 2 Stunden ohne totalen Systemabsturz fernsehen.

DVD Qualität (steht auf der Verpackung) ist ja ein Witz. Kann ja auch nicht gehen.

Ich hoffe das bald Software / Treiber herauskommen die ein stabiles nutzen der Box erm"oglichen.

PS: Ich bin PC Profi, mein Notebook hat genug Power und ist nat"urlich auch gut gewartet.

5. saxmann

saxmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, hier ein paar Infos bei Problemen mit der Erkennung der Box:
    Wenn ich das Kistchen während des Betriebs ab- und wieder anstecke, wird die T2 nicht mehr erkannt (unbekanntes USB-Device gefunden...). Selbst ein Neustart des Betriessystems hilft dann nicht. Erst komplettes Abschalten des Rechners mit anschließendem Neustart führt dazu, daß die Box wieder erkannt wird. Betreibe die T2 an einem PCI-USB 2.0 Kontroller mit NEC-Chipsatz.

6. laudi

laudi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ fatchip:

Sich selbsr als Profi bezeichnen...immer gfährlich.

Habe Karte seit Montag, läuft an Laptop, Aufnahme schon einmal 13 Stunden - keine Probleme.

Wenn das Endergebnis nicht einer DVD nahekommt, tja dann mal schnell zu Fielmann.

Pauschale Abwertungen helfen niemandem. Wenn dann System angeben, auf dem die T2 laufen soll. Oder hast Du das allmächtige Wissen? Ach stimmt ja, bist ja n Profi...

7. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe jetzt Probleme mit der Timerprogrammierung für den morgigen Tag. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Alles was ich für heute anklicke (EPG) wird korrekt übernommen. Aufnahmen für morgen werden, wenn ich auf Timer klicke nicht angezeigt. Wenn ich zurück zum EPG gehe, fehlt auch schon mal der rote Punkt (teilweise aber auch nicht).

@Terratec: Benutzt doch endlich normale Windowsfenster! Ich finde das reichlich nervig, dass ich im EPG immer per Tastatur nach unten scrollen muß und nicht den Scrollbalken rechts mit der Maus verschieben kann.

8. lutz-berlin

lutz-berlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bis jetzt keine probleme mit der box gehabt.ab heute auf keinem kanal epg mehr,videotext ist bei allen kanälen noch vorhanden.wohne in berlin und empfange 27 kanäle.
    bei ruckeln oder aufhängen war die box oder antenne zu nahe an anderen elektromagnetischen feldern(zb trafo)

9. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

mein Timerproblem hat sich inzwischen erledigt, da ich kein EPG mehr angezeigt bekomme (Duisburg). Gibt es noch jemanden hier, der EPG angezeigt bekommt, oder ist das Verfallsdatum der Box schon erreicht?

Schönes neues Jahr.

10. rechenaugust

rechenaugust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005