1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Puffi

Puffi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hab durch eigene Recherche mein Problem lösen können.

Habe mir das update des USB-Treibers von Microsoft für Windows 2000 runtergezogen.
    Also, loaded euch den USB-Treiber bei diesem Problem herunter und euer Problem ist behoben. :D
    Das ist der Link:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/FAQ/CinergyT2_FAQ_DE.htm#Frage1

2. dandy85

dandy85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mag vielleicht helfen. Ja!
    ABER: Ich kann das Update nicht instllieren, da ich bereits das SP2 verwende.
    Bis jetzt konnte mir noch Niemand bei dem Problem helfen. :(

MfG
    dandy

3. mcgoo

mcgoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab mir auch die t2 gekauft und bin recht zufrieden.
    feldsträrke anzeige wär nett, denn manchmal ist das antenneausrichten nicht eben einfach.
    bleibt noch zu erwähnen, das die position der box selbst entscheidend für nen guten empfang ist. die box scheint recht empfindlich auf elektrosmog (magnetfelder von trafos etc) zu reagieren. das liess sich an meinem arbeitsplatz der vor solchen dingen nur strotzt recht eindrucksvoll ausprobieren. wo die antenne stand war quasi egal. aber ein wenig die kleine schachtel verschieben, bzw irgendwelche netzteile etc wegräumen brachten enorme empfangsverbesserungen.

4. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann versuch doch mal SP3 oder SP4. Zumindest in SP4 sollten die entsprechenden Fixes enthalten sein. Ansonsten würde ich mich mal an den Microsoft Support wenden, das ein benötigter Fix durch ein altes Servicepack aufgehalten wird ist schon komisch (ausser er wäre schon enthalten).

5. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die neue SW-Version 1.0.24 (www.terratec.de) hat eine Feldstärkenanzeige. Im TV-Bild mit der rechten Maustaste das kontextuelle Menü aufrufen und dann "Signaleigenschaften" klicken. Und dann ... aaaaaah! :D

6. Ulli

Ulli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das selbe Problem, trotz SP2 und aktueller USB Treiber schaffe ich keine 5 Sekunden ruckelfreies Bild. Das geht sogar soweit, dass ich überhaupt kein Bild bekomme, nur Schwarz, ebenso keinen Ton. Ich habe das Gerät bisher an 2 Rechnern getestet, beide mit WinXP+SP2, aktuellen Treibern und Software, beide haben das gleiche Problem. Die Ausrichtung der Antenne und des Geräts selber haben scheinbar keinen Einfluss darauf. Ich hab mitlerweile den Eindruck dass das Gerät ziemlicher Sch.... ist. Ich werd's wohl zurückgeben. Mein Hauppauge DEC 2000 funktioniert dagegen einwandfrei.

7. Mainhattan

Mainhattan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ja sowas von genervt. Habe mir die Cinergy T2 am Montag geholt. War eher ein Spontan-Kauf. Sowas habe ich aber echt noch nicht erlebt. :rolleyes:

Bei der Insallation hatte ich weder mit dem Laptop (Windows XP | SP I | Intel Centrino 1.6 | 1.024 MB | 64 MB Ati 9700), noch am Desktop-PC (Windows XP | SP II | Intel PIV 2.4 | 1.024 MB | NVidia 128 MB) Probleme. Lief auf beiden Rechnern sofort.

Die Sender selbst habe ich erst nach dem Update auf die aktuelle Software-Version gefunden.

Das Bild blieb jedoch immer mal wieder alle paar Minuten hängen. Danke eines Tipps aus dem Forum, dem Prozess auf Echtzeit zu setzen lief es schon besser. Heute habe ich mir dann extra noch eine aktive Zimmer-Antenne gekauft. Ich hatte vorher meist 11% Signalstärke und 100% Signalqualität. Mit der Antenne habe ich nun 20-25% SS und 100% SQ. Auf ProSieben habe ich aber immer noch das Problem, daß das Bild alle paar Minuten hängen bleibt. Die Signalqulität sinkt eine Sekunde auf Null und ist dann sofort wieder auf 100%. Dabei kommt es aber wie gesagt zu Ton- und Bildaussetzern. Sowas mag ich überhaupt nicht.

Zudem kann es eubfach nicht sein, daß man sich stundenlang im Netz informieren muß, um ein halbwegs akzeptables Ergebniss zu erhalten! Die Linux-Leute scheinen ja kein Problem zu haben, denn von denen hört man hier keine Kritik. Zumindest hatte ich das Glück, daß Antenne und Fernbedienung dabei waren. :rolleyes:

So wie es jetzt aussieht, werde ich den Kram nächsten Freitag zurück bringen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  8. Mainhattan

Mainhattan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weitere Punkte, die mich stören:

• zappen nicht möglich, da "Schaltvorgang" meist bis zu zehn Sekunden dauert
    • öffnet man ein anderes Programm, bleibt das Bild hängen
    • keine Nutzung auf zweitem Monitor
    • FB reagiert langsam
    Die meisten Punkte sind ja bekannt und betreffen anscheinend ziemlich viele User.

Gibt es eigentlich eine Alternativ-Software? Ich hatte vorher nur eine Hauppauge Win TV FM PCI und konnte damit die Software DScaler nutzen - war damit sehr zu frieden. Hauppauge hatte es auch nicht geschafft, eine vernünftige Software zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  9. Gweni

Gweni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm... das das zappen der sender nicht so schnell möglich ist liegt nicht an der software. Das liegt wohl ehr daran das das system der funkstationen noch nicht wirklich ausgereift ist..kommen ja auch noch 3 sender dazu...

Das man es nicht auf zweiten monitor nutzen kann finde ich auch schlecht.. dem stimm ich mal zu... und die reaktion der FB... ist bei mir voll ok. reagiert genauso wie eine bei normal fernsehn.

Also ich für mein Teil bin eigentlich sehr zufrieden mit der terratec cingergy T2

10. biker500

biker500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum,

habe in dieser Woche auf 3sat die lange Nacht der Eisenbahn aufgenommen.

6 GB grosse Datei wurde erzeugt, keine Probleme.

Meine Frage: Wie kann ich diese 6GB so verkleinern, dass sie auf eine DVD passt?

Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr.

biker500