1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Tobias Schikora

Tobias Schikora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Nein, das kann es nicht sein. Habe 3 GHZ Pentium 4. Die Auslastung ist beim TV schauen immer zwischen 5 und 10 %, also sehr niedrig.

2. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, hab es jetzt daheim zum laufen bekommen. Anscheinend (war mir nicht ersichtlich und find ich auch nicht logisch) kann man einfach den Sendersuchlauf starten und MUSS dann die Sender zu den Favoriten hinzufügen. Dann kann man auch gucken und dann leuchtet auch die LED. :rolleyes:

Im großem und ganzem bin auch ganz zufrieden. Astreiner Empfang soweit und auch 21 Sender. Kritik kommt dann in den nächsten Tagen ... ;)

Ach ja, mein System ist jetzt ein Celeron 1.70 GhZ, 1.024 MB RAM mit Windows XP Professional US, Service Pack 2.

3. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heb' mal die TSP-Datei auf und versuch' das Ganze mal mit IFOEdit. Kostet nix, und Du kannst m.E. auch AC3 importieren.

4. georg919

georg919 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

meine T2 findet in Düsseldorf keine Sender. Ich vermute ein Treiberproblem.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ?!

Problem
    -------
    es werden keine Sender gefunden (Düsseldorf)
    Fehler laut Gerätemanager:
    "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)".
    Gerät ist auch unter dem Reiter "Optionen" der Terratec Software nicht zu sehen

Deinstallation und Neuinstallation des Treibers löst das Problem nicht. Das gleiche
    Problem trat auch mit dem auf CD mitgelieferten Treiber auf

Gerätedaten
    -----------
    Acer Travelmate 801LCi
    Windows xp prof Servicepack 2
    Intel Centrino , ATI Mobility RAdeon 9000
    DirectX: 9.0c
    neueste Treiber 1.0.16.0 + Software von Terratec-Homepage
    Standard Windows USB-Treiber
    Anschluß der T2 über Hub (ansonsten das bekannte Problem mit der Stromversorgung): sitecom USB 2.0 Mini Hub

5. hoTy3k

hoTy3k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme soweit ich das mitbekommen haben seitdem ich die neue Version draufhabe kein SAT1, Pro7 mehr :eek:

Es kann aber auch am Empfang liegen, müsste ich dann mal ausprobieren, aber vieleicht hat ja noch jemand das Problem ?!

mfg
    hoty

6. Eisbär-04

Eisbär-04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So also ich habe zu Weihnachten die T² gekreigt habe mich natürlich erstma dick drauf gefreut von wegen endlich DigiTal fernsehen etc. dann kam kurz nach dem auspacken die erste entäuschung und zwar antenne und fernbedienung nicht dabei , aber wenigstens war ja ein zettel drin mit dem hinweis das sie probleme mti den lieferer hatten.

So Montag (Sprich gestern) habe ich dann erstmal angerufen und nach mehreren Minuten in der Warteschleife wurde ich dann auch endlich persöhnlich begrüßt und kontne so meine Lieferadresse angeben , da ich aber nich solange auf die antenne und fernbedienugn warten woltle habe ich mri schonmal ne zimmerantenne für 10 € gekauft um wenigstens schonmal tv zu gucken , so da ich aber auch keine USB2.0 arte drin hatte habe ich mir für 20 € auch noch diese angeschafft und eingebaut funktionierte auch ohne probleme (habs mit meinem USB stick getestet) und als ich die T2 darein gesteckt habe wurde diese auch erkannt udn ich kontne die treiebr installieren so doch dann kurioserweise war kein gerät installiert worden (zumindest nach aussagen der terratec digital software) ich mehrmals deinstalleirt alels und neu installiert nix gebracht dann heute mal schlauerweise im Internet nach lösugn des problems gesucht und bin dann auf das forum hier gestoßen und habe dann auc hschnell den beitrag gefunden wo der USB Hotfix für win2k verlinkt war . ICh volelr erwarteungen eben bei Microsoft das Ding gesaugt und installiert neu gesatertet und trotzdem erkentn die T2 software nicht das die T2 installiert ist , also die software runtergeschmiessen und neu installiert wieder nix , dann neuste software udn treiber gesaugt und installiert , funktioniert trotzdem nicht , wie kann das sein ?

Ich bin mehr als enttäuscht das ich nach 10 stunden arbeit das Teil imemr noch nicht zum laufen gebracht habe obwohl ich alels erfülle.

Windows2000 mit Sp4 und dem USB Hotfix
    Direct X 9
    USB 2.0

Ich würde mal gerne wissen warum mir die Sofware von Terratec sagt "Kein gerät gefunden" obwohl ich alels was in den Beiträgen hier stand gemacht habe (und ich habe wirklich fast alle beiträge dieses threaths durchgeackert).

Würde mich über ne Hilfestellung freuen, ansonsten werde ich wohl das Gerät umtauschen müssen und mir was anderes organisieren ....

Bitte um schnelle antwort(vlt. auch von dir Thomas)

MFG
    Eisbär-04

7. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Leute

Für die mit bei denen sich die Software nach 5-15 min Aufhängt und der Kanal umgeschaltet werden muss, ich habe vieleicht eine Lösung.
    Nach dem Starten der Software muss man im Taskmanager die Prozesspriorität auf Echtzeit stellen, danach lief das Programm bei mir über 3 Stunden durch ohne siuch aufzuhängen. Das vorher nie funktioniert.

8. Sledge77

Sledge77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Bin auch recht glücklicher besitzer der Cynergie T2.
    Hat eigentlich alles ohne probleme geklappt.
    Anschluss, Sender suchen, Aufnehmen.
    Nur bei einigen Sendern ruckelt das Bild.
    Ich habe Windows XP SP2.
    Nen Intel 3,2 HT Prozessor.
    Ich nehme an das ich USB 2.0 Anschlüsse habe.
    Aber wie kann ich das kontrollieren?
    Wobei.... bei anderen USB Anschlüssen würde es ja nicht
    funktionieren.
    Woran kann das noch liegen?
    Hab mir schon eine Aktive Antenne mit externen
    Stromversorgung gekauft.
    Signalstärke maximal 23%
    Signalqualität bei fast jedem Sender 100%
    Bei Viva habe ich zwischendurch Aussetzer.
    Da sinkt die Qualität auf 33% und das Bild un der
    Ton habe aussetzer. Bei Super RTL habe ich zwischendurch
    nen ganz kurzes stocken im Bild.
    Aber immer wieder. Ist das nur nen Problem
    von Super RTL? Bei anderen Sendern sehe ich sowas
    ganz selten.

Danke

9. scheurer

scheurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Cooler Tipp. Kann man das dem Prozess / der Programmdatei "von Hause aus" (also vom Programmstart an) mitgeben?

Ich habe probiert, dies mit einer "Startdatei" (cinergy.cmd) mit folgendem Inhalt zu machen:

start /REALTIME CinergyDigital2.exe

aber der Prozess hat auch nach diesem Start trotzdem "nur" hohe Prioritaet.

Ach ja: OS ist Windows 2000 SP4.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  10. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke mit vier Ausrufezeichen !!!!
    Nach leider nur halbwegs erfolgreichem Testen mit anderen Grafikkarten und/oder Bildwiederholfrequenzen ist dies mein definitiv letzter
    Langzeit-Versuch (bis jetzt läuft's gut 2h ohne Probs) bevor die Rücksendefrist so langsam abläuft und eine
    Alternative (Adstech wurde in einem anderen Thread empfohlen), oder
    ne Settop-Box an die Analoge Karte kommt bis die Technik ausgereifter ist, oder aber TV Central die T² unterstützt.
    Randbemerkung : Mit einem etwas längeren superduper 2.0 Kabel als dem
    mitgelieferten gab's noch mehr Aussetzer.
    Weder mit Win2000 SP4 noch XP SP1 (+Patches) ist es mir je gelungen
    die Kiste zum laufen zu bringen, nur mit XP SP2 und niemals an (aktiven)
    externen Hubs.

Mich würde mal interessieren, ob
    a) die ausgelieferte Hardware sich seit "Rev 1.0" schon geändert hat
    (meine Ser 20007817131947401697 mit Soft 1.17 / Driver 1.16, Antenne und Remote ).
    b) wann und mit welchen geplanten Änderungen die nächste Cinergy
    Version terminiert ist.
    c) ist der Export nach MPEG2 PS in Cinergy in 1.24.1 nun gefixt oder nicht,
    meine Tests haben keine Probleme ergeben.