1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hallo Thomas,

(zu Fenster nicht auf sek. Monitor verschiebbar)
    Ich fände es ganz toll, wenn das Window einfach als Standard-Windowsfenster geöffnet würde. Das läßt sich dann immer auf den sek. Monitor schieben.

Denkt Ihr auch darüber nach, die TSP-Files direkt in div. Playern abspielbar zu machen? Ich weiss nicht, ob das geht, aber es wäre schon toll wenn es für TSP einen Codec geben würde.

@City Corba: Warum kannst Du TSP-Files direkt abspielen? Hättest Du mal eine Liste Deiner Videocodecs? Ich habe den MediaPlayer 10 ebenfalls installiert. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich eine TSP-Datei anzeigen lassen möchte!

@alle: Kennt jemand ein Programm, mit dem ich eine TSP-Datei in AVI direkt wandeln kann? Mit dem MPG-Files habe ich leider immer wieder Probleme (lassen sich nicht abspielen (ClassFactory kann die angeforderte Klasse nicht liefern)).

Ich habe jetzt den VLC media player installiert, damit kann ich die MPG und PVA-Files wenigstens ansehen, aber TSP klappt noch immer nicht.

Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten.

2. CapnA

CapnA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin wirklich langsam der verzweiflung nahe...

hier meine leidensgeschichte:

zuerst habe ich mir eine usb 2.0 pci card (ali) gekauft weil mein mainboard (k7s5a) nur 1.1 ports hat. nach stundenlangem hin-und-her installieren und den ständigen meldungen "kein gerät gefunden" und "usb 1.1 kein bild" o.ä. habe ich es dann aufgegeben. daraufhin habe ich mir dann eine neue pci card gekauft (via) weil mir einige gesagt haben, dass win2k probleme mit dem ali-chipsatz haben könnte. dann wieder selbes problem! nach einem telefonat mit der terratec support hotline wurde mir dann empfohlen den usb hotfix für win2k von der cd zu installieren. lief dann auch erstmal alles. habe aber nicht alle sender empfangen und dann nochma alles abgeklemmt um die antenne anders zu positionieren. seitdem geht allerdings gar nichts mehr. egal in welcher reihenfolge ich installiere entweder wieder das 1.1 problem oder kein gerät oder ich krieg einfach nen bluescreen.

3. erikafuchs

erikafuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich bin jetzt ganz neu hier, habe mich mal durch die 53 Seiten gearbeitet und hätte da gerne mal ein Problem (oder auch drei):
    Seit einer Woche bastele ich jetzt mit der t2 rum und bin ja ganz zufrieden (man ist bei dieser Arbeit ja gewöhnt, dass nicht Alles auf Anhieb klappt). Also:
    1. ARD und Arte (die für mich am wichtigsten sind) funktionieren manchmal, meistens aber nicht. Ich habe die Antenne mit einem Gewindestab um 4cm verlängert /Lambda Viertel oder so - ich habe das nicht ausgerechnet, sondern ausprobiert - ich hatte keine längere Schraube), jetzt geht es besser ist aber immer noch nicht aufzeichenbar. Ich habe jetzt rausgefunden wie man die Signalqualität überprüft und festgestellt, dass ARD mit 13% und die anderen mit 14% reinkommen, 14% scheint zu genügen, 13% nicht? Eine aktive Antenne habe ich schon ausprobiert (Thomson, am 24. kurz vor 2 gekauft, weil ich Don Camillo aufnehmen wollte) - der Empfang ist damit noch schlechter geworden). Ist jemandem bekannt, ob die Sendestärke für Kanal 8 irgendwann verbessert wird - oder wie komme ich ans erste Programm? (Für eine Dachantenne habe ich kein Platz und Antenne vors Fenster hilft auch nicht).
    2. Die Ulead Software mag anscheinend meinen Brenner (Samsung, ziemlich neu) nicht, auch ein Update mit dem Brenner Add In hilft nix. Beim Start des Brennvorgangs meldet sie, dass die Funktion für eine Wiederbearbeitung (ich nehme an DVD RW) nicht zur Verfügung steht, ob eine normale auch gine, dann fängt das Programm an zu Brennen, hört aber bei etwa 89% auf..
    3. Das Schnittprogramm der Ulead Software ist sehr unkomfortabel, also habe ich es mit Cuttermaran probiert. Das ist viel besser, nur muss man vorher demuxen - das habe ich ja jetzt auch rausbekommen aber nach dem Demuxen mit PVAstrumento stimmt Bild und Ton nicht mehr überein.
    Da ich sehr angetan bin von diesem Forum, hoffe ich, dass ich Hilfe bekomme um die ganzen schönen Feiertagsfilme noch auf DVD zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal und schöne Feiertage!
    (Das war mein erster Forenbeitrag überhaupt)

4. Wember

Wember Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Ich habe letzt meine Box wärend der Autofahrt getestet, und war ein wenig entäuscht das es ncht ging =( Habe mal gelesen Digitales TV soll auch während der Fahrt funktionieren :/ weiss da jmd mehr ?

5. RoBeRtS

RoBeRtS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mich gerade heute dazu entschlossen die Box zurückzugeben!!!

Nicht, weil ich zuviele Probleme hatte .... es lief im Allgemeinen scheinbar sehr gut bei mir (im Vgl. zu anderen hier) ....................... aber mit solch schlechten Methoden, mit denen Terratec scheinbar arbeitet will ich nix mehr zu tun haben :(

Ich habe keine Lust softwaremäßig von einer Firma abhängig zu sein, die es nicht zustande bringt den Stromverbrauch im Rahmen der USB-Spezifikationen zu halten, einen solche miserablen Empfang im Kerngebiet verantwortet, eine nicht ausreichend geschirmte Box verkauft, die Probleme mit Störungen durch z.B. schnurlose Telefone bekommt (Terratec: wo bitteschön habt ihr das CE-Zeichen her, wenn solche Fehler auftreten???),solch unfertige Software den Benutzern zumutet etc .........

(Und ich finds langsam echt abartig, dass scheinbar einige User hier Thomas von Terratec vergöttern, und ihm ständig für seine Hilfe und Anwesenheit danken! :confused: Dieses ist zwar nicht selbstverständlich und auch lobenswert -- aber wenn nicht mal die Grundfunktionen von dem Gerät/Software beherrscht werden geht es sicher nicht darum einen Skin zu verbessern o.ä!!! und Thomas wagt sich sicherlich nicht ohne Hintergedanken nicht an alle hier diskutierten Themen -- so gut wie immer ist das Betriebssystem oder dem schlechte Empfang Schuld an etlichen Problemem!)

Das auch über einen so großen Zeitraum hinweg so schlampig an der Software gearbeitet wird ist nicht nur für den User unzumutbar, sondern auch noch ziemlich frech von Terratec, wie ich finde :mad: (Das die Software endgültig erst beim Kunden reift ist m.M. vollkommen in Ordnung! Dann aber schafft erstmal eine Grundlage - DIE ist absolut nicht da!!!)

ICH EMPFEHLER DAHER KEINEM, DIESES GERÄT ZU KAUFEN! Im Gegenteil: ICH RATE IN JEDEM FALL AB!!! :rolleyes:

So.. dass wars, das war dann wohl mein letzter Post zu diesem Topic, da am Montag die Cinergy T2 wieder zurück übern Ladentisch geht!

Machts gut
    und noch 'n schönes Weihnachtsfest

Robert

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  6. andreh

andreh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²

Benenn die Datei in .mpg um und benutze am besten den Media Player Classic.
    Den gibts hier:
    http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

Allerdings lässt sich die Datei dann nicht so gut spulen. Evtl. funktioniert PowerDVD aber als Player besser.

Du kannst dir aber auch PVAStrumento von http://www.offeryn.de/dv.htm besorgen. Damit wird die TSP-Datei in einen MPEG-2 PS kompatiblen Strom umgewandelt (klicke dazu auf Make PS in dem Programm und belasse es bei den Standardeinstellungen). Dann kannst du auch vernünftig spulen und die Datei weiter bearbeiten.

Nachdem du mit PVAStrumento die TSP-Datei in eine PS-MPEG-Datei umgewandelt hast, kannst du diese Datei mit einem Encoder deiner Wahl weiter bearbeiten. Ich nutze dazu Gordian Knot (für Anfänger ist allerdings Auto Gordian Knot empfehlenswerter).
    http://autogk.net

VirtualDubMod kommt aber auch mit MPEG-2 Dateien klar, wenn du vielleicht VirtualDub bevorzugst.

Grüße und Frohe Weihnachten,
    André

7. mbackens

mbackens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,

nun habe ich auch eine T2 und auch Probleme. Zuerst die üblichen mit dem Empfang, das scheint aber nun nach neuer Antenne geregelt. Aber der Ton bereitet mir Sorgen, einige Sender senden AC3 Ton und damit kann mein Notebook FJ Amilo Pro 2000 nichts anfangen. Das Programm stürzt ab. Ich habe Win XP Pro mit SP2 und den Patch installiert. Soundkarte ist eine von Crystal (das Treiberupdate, welches hier mal erwähnt worden ist, habe ich auch ohne Erfolg benutzt). Im Verlauf des Threads wurde einmal erwähnt, dass man in einer (welcher?) INI Datei die AC3Funktion ausstellen kann. Ich glaube, das wäre meine Lösung. Ich brauche kein Surroundsound.
    Falls jemand weiss in welcher INI Datei ich die Funktion ausstellen kann, antwortet er bitte. Wenn es eine andere Lösung gibt auch. Sonst läuft es einigermassen. Ich kontte sogar mit EPG heute aufnehmen.
    Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Thread.

Gruss

Massimo

8. scheurer

scheurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, aber bei derartigen Posting muss ich erstmal den Kopf schütteln :confused:

Du hattest keine Probleme, die Box läuft bei Dir einwandfrei, Du gibst sie aber trotzdem zurück. Mit welcher Begründung bitte? Wenn die Box zurückgeht, weil sie nicht läuft, o.k. - aber das ist doch wirklich lächerlich.

Ich habe die Box nun seit einigen Wochen und bin ingesamt nach dem Softwareupdate auf .22 / .24 sehr zufrieden damit. Alle Aufzeichnungen haben funktioniert, Timeshift auch und ich empfange an zwei unterschiedlichen Standorten alle 22 Kanäle.

An Thomas: ihr sollte auf terratec.de eine technische FAQ zu T2 einrichten. Denn viele Probleme, die hier diskutiert werden, sind elativ einfach zu beheben. EIn Hinweis auf diese FAQ sollten dann auch den neuen Softwareversionen beigefuegt werden!

EDIT: Ich sehe gerade, seit 23.12. gibt es eine FAQ:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/FAQ/CinergyT2_FAQ_DE.htm

Prima, auch wenn noch nicht alle Fragen/Antworten drinstehen

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  9. andreh

andreh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²

Laut der FAQ auf ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/FAQ/CinergyT2_FAQ_DE.htm#Frage16
    Grüße,
    André

10. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann ihn gut verstehen. Bei mir läuft die Box auch. Ich bin dennoch unzufrieden. Ich habe bisher ca. 30 h Arbeit investiert. Wahrscheinlich werde ich nochmals 30 h brauchen, bis alles so läuft, wie ich es brauche.

Die Software ist einfach eine Zumutung. Ich muß die Aufzeichnung mit drei Freewaretools bearbeiten. Der einzige Grund, weshalb ich die Box nicht zurückgebe ist der, dass ich mich nicht in ein anderes Produkt einarbeiten möchte. Ich fürchte, dass zur Zeit keine externe Box richtig funktioniert.

Gruß.