1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hi, tgsurf!

Die T2 unterstützt AC3-Aufnahmen, wenn ein AC3-Ton gesendet wird. du musst nur den TS-Stream demuxen, dann bekommst Du auch das digitale Signal.

AC3 sollte meines Wissens aber auch bei der DEC 2000-t gehen. Jedenfalls, wenn man sie per USB an einem Rechner betreibt. Die SPDIF-Dose gibt wohl nur digitales Stereo aus (was ein Käse ...)

2. tgsurf

tgsurf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ach, das freut mich aber. Also bei der DEC2000-t geht definitiv keine Aufnahme in DD. Habe es mit mehreren Programmen versucht zu demuxen und nie einen AC3 Stream bekommen. Natürlich nur bei Aufnahmen, die auch in DD gesendet wurden ;). Na dann freue ich mich mal auf die erste DD- Sendung! Bin übrigens begeistert von der im Vergleich zur DEC extrem schnellen Schaltzeit beim Senderwechsel und auch beim Anschalten.
    Danke!

Gruß
    -tgsurf

3. DreamingNRW

DreamingNRW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ac3 Ton

Hallo,
    das mit dem Ac3 demuxen funktioniert, der ton hört sich auch super an, aber wenn ihr es schafft, den irgendwie synchron zum film zu bekommen sagt mir bescheid.
    Habe mir vertical limit von pro sieben aufgenommen, alles demuxed. Aber leider ist der Ac3 Stream doppelt so lang wie der Viedeo Stream.
    Ich habe jetzt auch schon ProjektX versucht, leider das selbe.
    Bin ich zu doof ?????

Bitte um Hilfe

4. Bannock

Bannock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, danke für die schnelle Antwort. Wenn du mir jetzt noch mitteilst, welche Einstellung ich bei dem Programm PVAStrumento angeben muß (PS oder ... oder ... ) schließ ich dich in mein Nachtgebet ein . Labtib Labtop Taptop:D :D :D

Gruß

Bannock

5. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, Bannock:

Die Grundeinstellungen kannst Du alle lassen. Wenn Du hinterher mit der ULead Filmbrennerei das Authoring der DVD machen willst, dann erstelle eine MPEG-Datei, in der Bild und Ton zusammen drin sind. Das geht am einfachsten, auch wenn ULead hinterher wieder demuxen muss. Dazu klickst Du, nachdem Du die Source-Datei ausgewählt hast, einfach auf "make PS". Dann dauert es eine Weile, während scheinbar nichts passiert, aber die Software scannt die TS-Datei. Wenn Du bei einem Film, einen schnellen Rechner vorausgesetzt, ca. 20 Minuten wartest, hast Du das Ergebnis auf der Festplatte. Viel Spaß!

6. CapnA

CapnA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich bin hier ständig alles am installieren und wieder deinstallieren, andere reihenfolge installieren etc...

aber irgendein problem tritt immer auf!!

entweder sagt mir das cinergy programm dass das gerät nach wie vor an einem usb 1.1 port hängt, es findet das gerät überhaupt nicht oder es findet es ganz kurz fliegt dann jedoch direkt wieder raus.

hab sämtliche kombinationen von treibern und software probiert. (cd, internet...)

und meistens sagt der geräte manager auch das ein treiber problem vorliegt...

verzweifel langsam

kann mir da evtl. jemand helfen?

habe win2k

7. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, CapnA!

Poste, das ist ganz wichtig, Deine komplette Systemkonfiguration:

- W2K, welches ServicePack?
    - an welchem USB-Port hängt die T2? (externer Hub, Gehäuse vorn, hinten?)
    - Welche Hardware ist eingebaut? (Prozessor, Mainboard, Hersteller des USB-Ports?)

Ich bin sicher, dass dann hier jemand weiter helfen kann!

8. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

XP mit SP2 installieren würde bestimmt helfen ;)
    Ansonsten siehe Vorgänger.DirectX ist auch wichtig,welche hast Du drauf?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  9. tgsurf

tgsurf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@DreamingNRW :
    Hi,
    also ich hab das grad mal ausprobiert. Bei klappt es wunderbar. Etwa 20 Minuten Pro Sieben aufgenommen (die senden ja AC3) und dann mit ProjectX demuxt. Läuft alles perfekt lippensynchron.

Gruß,
    tgsurf

10. CapnA

CapnA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

SP4
    pci slot
    1ghz
    mainboard l7s5a
    hersteller des usb port delock, sagt mir aber gar nix :(