1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. tommek83

tommek83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

hab mir gestern eine terratec cinergy T² bei Media Markt gekauft. Da war aber keine Fernbedienung drin. es hieß es sei ein Restposten. Antenne war aber drin. Hab zunächst die mitgelieferten Treiber und tools installiert. hatte aber keinen empfang. außerdem hab ich gesehen, dass es im I-net viel neuere versionen gibt. hab also jetzt die neuen Treiber und tools von der terratec homepage drauf. Ich kann aber so viel sender suchen wie ich will, ich krieg einfach keinen empfang. ich wohne in der nähe düsseldorf und sollte empfang bekommen. hab mir sogar noch eine verstärker antenne gekauft, aber nichts... ich hatte allerdings schonmal empfang mit einem anderen DVB-t gerät, wollte dies aber nicht benutzen, da ich damit keine verstärkerantenne betreiben konnte, wegen der Stecker.

Wäre also sehr dankbar, wenn ich eine baldige antwort erhalten könnte.

Vielen dank, tommek

2. Albatanius

Albatanius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab auch nen Nforce4 Chipsatz und mir macht der BDA Treiber Probleme, bei meinem Laptop mit Intel chipsatz laufen die BDA Treiber wie geschmiert

3. subfreq

subfreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hatte mich lange nicht gemeldet, da ich viel zu tun hatte.

Ich habe mir am dienstag ne USB 2.0 Pci Karte geholt, welche einen VIA Chipsatz hat.
    T² an die angeschlossen und es funktioniert!

Habe keine Probleme, keine Abstürze mehr. Sieht alles super aus *freu*.

Die karte war von GR Kabel. Jede andere Karte mit nem ähnlichen VIA Chipsatz sollte aber funktionieren.

Vielleicht funzt das ja bei euch auch damit dann ;-)

Alles gute,
    Subfreq

P.s.: ich hatte mir die Karte erstmal bei einem PC-Laden ausgeliehen, um sie zu testen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die T² an so einer Karte auch nicht funzt. ist aber schon recht wahrscheinlich dann ;D

4. Jeremiaz

Jeremiaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, es freut mich das du eine Lösung gefunden hast, aber es muss ja auch eine Möglichkeit geben, dass es so geht. Außerdem habe ich bereits 13 USB Ports an meinem Rechner ich finde das reicht ;).
    Ich hoffe, dass sich noch einmal jemand von Terratec meldet und evtl. eine Idee hat was man da noch machen kann. Oder vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen Treiber, bei dem das funtionier.

Liebe Grüße

Jeremiaz

5. subfreq

subfreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja,

optimal ist diese Lösung sicherlich nicht (habe jetzt 14 USB 2.0 Ports ^^).
    Aber es funktioniert, und nach fast 2 Jahren experimentieren und hoffen, scheint es wohl doch letztlich zu funktionieren...

Gruß und eine gute Nacht,
    Subfreq

6. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider gibt es eine unüberschaubare Anzahl von USB-Controllern, die sich mehr oder weniger an den USB-Standard halten, bzw. nur Teile davon implementiert haben. Darüber hinaus sind auch ie Treiber von Microsoft nicht über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe unsere Erkenntnisse bezüglich USB in der FAQ zusammengetragen:

1b) General
    ? THC crashes when I try to access a USB device (like Cinergy T²)

Detaillierte Hinweise nehme ich gerne entgegen, um die FAQ zu ergänzen.
    Hilfreich sind Hinweise auf Chips (Chipsätze) die gut/nicht gut funktionieren aber auch Verweise auf andere Stellen, die die Probleme mit dem USB zum Thema haben.

Meikel

7. diekleene

diekleene Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich bin neu hier und besitze die cinergy t² box. zur zeit benutze ich thc 4.21.
    verfolge dieses forum schon sehr lange. nach anfänglichen kleinen schwierigheiten mit der box, hat es dann auch super geklappt - dank diesem forum. mal an dieser stelle ein großes lob an die entwickler smile* .

nun habe ich doch mal 2 fragen:

1. die neue beta version thc 4.75 ist die nun auch für die t²? auf der hp von terratec sieht es nicht so aus. habe es aber mal hier im forum gelesen.

2. es wurde schon mal vor einiger zeit nach einer slepptimer funktion gefragt. gibt es die schon?

lieben dank schon mal im voraus.

eine sehr zufriedene terratec besitzerin ;o)

diekleene

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  8. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das freut uns sehr - Danke!

THC unterstützt ab Version 4.72 (fast) alle TV-Produkte von Terratec. Einige Analoge Empfänger haben wir noch nicht getestet. Welche Produkte genau unterstützt werden, steht in der WhatsNew.pdf.

Die älteren Version auf den Produktseiten erklären sich folgendermassen: Erst wenn unsere interne Testabteilung THC für ein bestimmtes Produkt freigegeben hat, erscheint die freigegebene Version auch auf der Produktseite. Bis dahin gilt sie für das Produkt als 'beta'. Bei der Anzahl der Produkte die wir haben ist das ganz schön viel Arbeit und in der Zwischenzeit hat die Entwicklung schon eine neuere Version fertig:)

So etwas haben wir zwar irgendwann mal vor, aber noch nicht implementiert.

Meikel

9. vny

vny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

verfolge die entwicklung hier seit einiger zeit, aber da ja nichts vorangeht hab ich mich auch mal angemeldet...

hab genau das gleiche problem, wie die anderen hier:

alle 10-30 Minuten den Bluescreen, so kann man doch nicht fernsehen.

beim alten pc lief es, neuer pc und nu sowas.

jetz ist die cinergy t2 doch schon seit über einem jahr auf dem markt, da darf es doch sowas nicht geben?!

10. fren

fren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion kurz bemüht, aber nix dazu gefunden:

die Terratec Cinergy T² läuft bei mir am PC unter XP einwandfrei, nur das erste Programm (Nürnberg) funktioniert nicht immer. Programmaufruf mit eingestelltem ARD wird mit "zu schwaches Antennensignal" quittiert. Beim Umschalten auf ein zunächst anderes Programm und dann wieder zurück, funktiert ARD einwandfrei.

Bei der Aufnahme des Programms hängt sich jedoch der Rechner komplett auf, Reset ist erforderlich. Die Aufnahme beginnt dabei ohne Probleme und läuft unterschiedlich lang.

Unbekannte Grüße

F.