1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hallo.
    Beim Cinergy XS USB Stick ist es ähnlich, auch ich habe ab und an Aussetzer in Bild und Ton. Die Aufnahmen waren bis jetzt aber immer gut.
    Liegt vielleicht insgesamt an Terratec oder vielleicht an der Cinergy Digital 3 Software?
    Gruß
    Jose

2. fisch2

fisch2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ich die Grafikkarte auf die neueste Version gebracht habe, ist das System etwas instabil geworden. Hat aber keine Änderung gebracht, es ruckelt nach wie vor in unregelmäßigen Abständen. Werd wohl oder Übel alles neu einrichten müssen. Ist vielleicht schon mal jemandem aufgefallen, ob bestimmte Programme sich mit der Terratec-Software beißen, egal ob sie laufen oder einfach nur installiert sind? Falls ja, bitte posten.

MFG Fisch 2

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für alle die es interessiert. Hier gibt es einen neuen Thread zum Cinergy Digital Nachfolger TerraTec Home Cinema 4.0.

4. Hackman99

Hackman99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, habe vor längere Zeit mal hier etwas reingeschrieben, weil meine T2 nicht funktionieren will. Ich weiß nicht was ich tuen sollte. Ich hatte die lange zeit unebachtet in die Ecke liegen gelassen, aber ich möchte nun langsam passend zur WM über DVB-T fernsehen können. Mein Problem ist das ich keine Sender finde. Ich habe vor ein paar monaten am Notebook ein paar Sachen versucht (1.8Ghz,512mb) und wollte wissen ob es an der Signalstärke liegt, dass ich nichts finden kann. Ich habe dann mitten in Köln (wohne zwischen köln und Aachen) gescannt und habe wieder nichts rein bekommen. Jetzt wollte ich gucken welche Firmware ich auf der Karte drauf habe(was ist an der 1.13 so toll und wo kriegt man diese her?), kann das aber nicht tuen, weil die Software immer sagt das es keine t2 finden könne. Die normale TV-Software findet diese aber und ich kann ganz normal scannen. Als Software hier am Desktop-Pc verwende ich die "TerraTec Home Cinema 4.01" mit dem 2.3.0.23-bda treiber von dem cinema-4.01-paket. Was soll ich tuen??? Wie kriege ich die Karte ans laufen?

5. Kiepenkerl

Kiepenkerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@hackman99

Auch ich hatte zunächst große Probleme, die T2 mit einem BDA-Treiber ans Laufen zu bekommen.
    Mit dem BDA-Treiber 2.3.0.23 hat es dann aber endlich funktioniert. Man muss vorher den "alten" BDA-Treiber, der nicht funktioniert, ganz entfernen.

Den BDA-Treiber 2.3.0.23 bekommt man hier:

ftp.terratec.de/receiver/cinergyt2/update

Ob der richtige BDA-Treiber installiert wurde, kann man im Gerätemanager sehen.

Ich habe ein Travemate 800 mit ATI Radeon 9000.

Es grüßt Kiepenkerl.

6. Hackman99

Hackman99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auf diesen Rechner war die T2 nicht installiert worden. Das Problem müsste doch woanders liegen. Wieso erkennt das Firmware-Tool die T2 nicht? Wo kriege ich die 1.13 her? Was für Probleme gab es mit ihr(wurde öfters erwähnt)?

7. Stahljojo

Stahljojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Terratec Cinergy t²
    Seit der Version 3 läuft auf meinem Sony VGNA215 nichts mehr.
    Auf meinem PC läuft sogar die Version4 recht gut. Hat jemand eine Idee warum mein Sony streikt? Hat das mit dem BDA-Treiber zutun oder liegt es an der Radeon9200 Mobility? Vielen Dank im voraus für jeden Tip der mir hilft.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint Probleme mit der SonicStage Software von Sony Vaio Notebooks zu geben. Entweder du installierst die aktuellste Version von der Sony Homepage oder versuchst diese Software zu deinstallieren.

9. Stahljojo

Stahljojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas, habe die Software SonicStage 4.0 von Sony runtergeladen und installiert. Bei Start von Cinergy kommt weiterhin folgender Fehler
    CinergyDVR.exe Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)
    Klicken sie auf o.K. um die Anwendung zu beenden.
    Wat nu?

10. subfreq

subfreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe schon seit ende letzten jahres die T².
    Hatte bei meinem alten rechner (XP 1800+; 512 MB Ram) schon oft das Problem, dass es zu Abstürzen gekommen ist.
    Dachte das hätte mit meinem System zu tun. Nunja, jetzt habe ich einen neuen Rechner:

Athlon X2 3800+; 2x512 MB RAM; Asus A8N-E; WinXP Pro Sp. 2 mit allen Updates.

Während bei meinem alten Rechner es einfach immer zu einem hardware-absturz kam, bei dem nur noch das kappen der Stromversorgung half, habe ich nun das folgende Problem:

Beim Absturz kommt ein Bluescreen mit einem IRQ Fehler (IRQ not less or equal), angegeben wird weiterhin die Datei, welche den Fehler verursacht:
    TTCinergyT2Bda.sys.
    Weiterhin steht noch was vonwegen Stop und 0x000000A.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe Windows neuinstalliert, es mit den WDM und BDA Treibern versucht (Fehlermeldung war die gleiche, nur jeweils andere Datei).

Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dachte, dass das jetzt besser werden würde. Kann doch nicht so schwer sein?!
    Bitte um nützliche Ratschläge was ich tun kann.
    habe auch einen Ram-Test gemacht, CPU ist auch okay laut Prime95 und WinRar.