1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Das hattest du aber nicht erwähnt, dass du ein 64bit System hast.;)

Nachtrag: Ruckelt es mit alternativer Software auch?

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  2. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das XPx64 habe ich als 2.Betriebssystem (nur so zum Fummeln) auf der -Systempladde - habe 1. noch nicht alle Treiber für meine Hardware und 2. brauch ich wg. der div. Softwares, die ich habe mein geliebtes 32bit XP noch.
    Alternative Software habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich aber ausprobieren und dann posten.
    (P.S. Habe mal meine Hard- und Software als Signatur drangehängt)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  3. Bel-Ami

Bel-Ami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo T2-User,

ein dickes Dankeschön für den Tipp. Das Antennenkabel funktioniert wirklich sehr gut.

VG

4. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so hab mal wieder eine Frage,

habe vor ein paar Monaten meine Cinergy mal an einem Laptop von Toshiba getestet. Funktionierte alles super. Das beste war das man z.B. beim verstellen der Lautstärke die Fernbedienungstaste gedrückt halten konnte und die Signale nacheinander aufgenommen würden. Ich konnte also die Lautstärke ohne 10 Mal zu drücken von 0 auf 100 setzten. An meinem Rechner funktioniert das nicht, woran liegt das und wie ist es bei euch?

5. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte vor kurzem auch Win Xp x64 in der Trial Version drauf und die 64bit BDA Treiber für die Cinergy ausprobiert. Mit der 3.02 Software hatte ich hier keinerlei Probleme auch keine Ruckler. Die Version 2 der Software ließ sich zwar installieren und starten, jedoch konnte ich nach dem Start nichts mehr machen. Konnte zwar das Fernsehbild sehen und vorher die Sender suchen und sortieren, aber keinen Sender wechseln.

Musste nur Win x64 Trial wieder runterschmeißen, weil ich da Probleme mit nem Netzwerk-USB-Mac-Treiber hab (kann seltsamerweise nicht auf microsoft.com bzw. google.com zugreifen, und irgendwann ging gar nix mehr)

Jetzt hab ich die Beta 2 von Vista in 64bit drauf, aber werds wohl wieder löschen ;)

6. Timmay

Timmay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!
    Nun möchte ich auch mal ein Problem mit der Cinergy T² bzw. deren Software schildern:
    Wenn ich mit der Cinergy Digital 3 Software eine Sendung aufnehme wird sie immer in 204MB große MPG Dateien aufgeteilt. Beim abspielen mit der Software ist das auch kein Problem, da er alle "komplett" abspielt. Ich habe nur ein Problem beim brennen der "Files", da es doch sehr umständlich ist sie immer einzeln zu verarzten...
    Evtl. bin ich ja einfach zu blöd:eek: aber ich kann meinen Fehler einfach nich finden...habe das Forum durchstöbert und bin auf nichts passendes gestoßen.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Timmay

7. Joopy

Joopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Timmay,

sieht mir ganz danach aus, als wenn unter den Einstellungen das Aufteilen der Aufzeichnung eingeschaltet ist.

Geht unter <Einstellungen> <Aufnahme> auszuschalten.

Das Manual zur Cinergy Digital 3 Software findest Du hier:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_T_USB_XS/Manuals/

Gruß

8. AzraiL

AzraiL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe ein film für mein freundin aufgenommen,sonst gucke ich die aufnahmen auf demm rechner und lösche sie.sie wollte denn film aber auf cd haben wie kann ich sie brennen ist 2,8gb gross und in mpg format.wollte ich schon mit nero brennen aber geht nicht was kann ich machen

9. Timmay

Timmay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Joopy!
    Lag wirklich an der Aufteilung, obwohl ich die Größe auf 4300MB gestellt hatte...verstehe wer will.:eek:
    MfG Timmay

10. Lexmi

Lexmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dass das Bild mit der Cinergy Digital 3 Software gelegentlich einfriert und regelmäßig alle paar Minuten kurz ruckelt, ist das normal? Habe einen AMD Athlon 2600, XP2. Aufzeichnen ist so nicht vernünftig.