1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Shy-D

Shy-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

ööööhm.....
    und die alte?? um vielleicht weider zurückzuspielen??
    hab im moment 1.06 :eek:

2. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sag mal BJB: Hast Du auch dieses ominöse Firmwareupdate 1.13 aufgespielt? Habe die T2 gerade an einen neu aufgesetzten XP-Rechner gehängt und dort ist genau der selbe Mist - läuft nicht mit BDA und digital 3 Software.

Ausserdem ist das Firmwareupdate vom Terratec FTP verschwunden ??!!!

Weisst Du wie man das Teil ggf. zurückflasht? Das 1.08 Flashprog erkennt die T2 angeblich nicht mehr....?!?

Langsam ziehen sich dunkle Gedanken über meinem Kopf zusammen und sehr langsam fühle ich mich von Terratec verarscht - wenn meine Gedanken richtig sein sollten....

Was denken die Anderen?????

Nachtrag: auch der Bluescreen kommt beim abstöpseln der T2 auf dem neu aufgesetzten Rechner!!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir läuft die T2 mit BDA und CD3 gut, außer die leichten Ruckler.

und was ist das:LOL: : ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/CinergyT2_Firmware_1.13.exe

Hast du mal das 1.13 Flashtool versucht ob das die Karte erkennt? Aber wenn Windows die Karte nicht erkennt, kann es das Tool auch nicht.
    Tipp (so klappte es bei mir:winken:):
    Deinstalliere erstmal alle Treiber und die Software, dann gehe mal in die Registry und lösche alle (wirklich ALLE!!!, beim 2. Durchlauf darfst du nichts mehr finden) Einträge die "Cinergy" lauten und dann starte Windows neu und stöpsel die Karte neu an. Wenn sie jetzt immer noch nicht erkannt wird, liegt wohl ein Hardwareproblem vor.[/quote]

5. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[/quote]

OK - aber der offizielle Link von den Webseiten ist nicht mehr da - aber egal - habe eh alle Treiber und updates.

OK - auf meinem Rechner - mit WDM Treibern erkennen die EpromProgz die T2

Das eigentliche Problem ist nicht die Hardwareerkennung - die Funktioniert bei meinem Rechner und bei dem Kundenrechner, den ich neu aufgesetzt habe. Treiberinstallation funktioniert mit WDM und mit BDA Treibern... Die T2 funktioniert allerdings nur mit dem WDM Treibern - der BDA nicht...

Der Kundenrechner hat kein Treiberproblem - Es ist nur der neueste BDA und die Cinergy 3 Software installiert - Hardware erkannt - Treiber sieht gut aus - aber die Software läuft nicht...
    Hatte ja gedacht, das mein Rechner zu vollinstalliert ist und beinahe hätte ich wegen der T2 eine Neuinstallation gemacht, aber anscheinend liegt der Fehler nicht daran...

Habe das Firmware downgrade jetzt verschoben - Du scheinst ja auch ein wenig von den Terratec Schwierigkeiten und deren Lösung zu verstehen - vielleicht weisst Du ja weiter...

Wie gesagt - der WDM funzt bei mir fantastisch - nur halt der BDA nicht - würde nämlich gerne mal ein wenig mit anderer Software herumexperimentieren... Ausserdem habe ich ja auch noch - wie vorher beschrieben mein Problem mit der Terratec Aureon Firewire und es ist komisch, das 2 Produkte von Terratec die einzigen sind, die ich einfach nicht richtig in den Griff bekomme - verdiene schliesslich schon seit 8 Jahren mein Geld mit Computern - bin also kein doofer Newbie.
    Irgendwie habe ich Probleme, im Moment Terratec Produkte meinen Kunden zu verkaufen oder zu empfehlen, wenn ich das Vertrauen in diese schon (fast) verloren habe, denn die Hardware finde ich echt Klasse! Ausserdem ist es ja auch eine deutsche Firma - und die sollten wir ja schliesslich auch unterstützen, wenn schon der andere Krimskrams aus Fernost kommt.
    Aber ich weigere mich aufzugeben - auch wenn ich schon ein wenig böse bin :(

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was meldet die Software denn für einen Fehler? Hast du schon mal Alternativsoftware ausprobiert, z.B. ProgDVB? Oder versuch mal einen älteren BDA Treiber, sowas kann auch oft Wunder bewirken.

Nein, daran liegt der Feher nicht, dann dürfte bei mir schon garnichts mehr laufen.;)

Bei mir hat die neue Firmware ein Wunder bewirkt:D. Hatte vorher Probleme, dass sich die Karte selbständig "abgemeldet" hat, jetzt läuft sie nahezu perfekt (außer Ruckler und FB)

Siehe oben

Naja, meine kommt aus Taiwan.:D

7. Shy-D

Shy-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also auf meinem alten vollgemüllten system lief meine t2 mit wdm und synergy 2 wunderbar und ohne probleme.
    bei meinem neu aufgesetzten problem läuft fast gar nix mehr. trotz aller installierten patches. wenn die software mal startet - hängt sich sich spätestens beim senderwechsel auf.
    das ist das erste mal, dass ich von einer hardware höre die solche probleme hat. egal ob mit treibern oder dazugehöriger software!!

ich find es einfach unverschämt sowas an kunden zu verkaufen!!!!!

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hab ich ja anscheinded noch viel Glück gehabt. Die T2 läuft sowohl am PC als auch am Laptop außer den 2 kleinen Problemen bestens.

Das ist aber bei fast allen USB Sticks oder Modulen für DVB-T so, das ganze ist einfach noch nicht ausgereift.

Volle Zustimmung! Bei den Firmen gilt leider das Prinzip "reift beim Kunden", wenn dann genug "Erfahrungen" durch die Kunden gesammelt wurden, wird ein neues Produkt auf den Markt geworfen und der Support für das Alte wird früher oder später eingestellt.:mad: :mad: :mad:

9. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich selbstverständlich schon probiert - kein BDA Treiber funzt im Moment - obwohl sie vorher mal liefen (die Betas hatte ich ausprobiert auch mit anderer Software - ich glaube TV-central funzte - wenn auch nicht wirklich gut)
    Also liegt mein Verdacht nach wie vor bei der Firmware
    :D
    mmhhh :confused:

siehe oben
    :D :D :D

Ha!!! Habe soeben gesehen, das die XP 64bit BetaTreiber online sind! Werde gleich mal gucken, was mein XPx64 dazu meint!!!!

Nachtrag 2: Also die Treiber und die Cinergy 3 Software funzen unter XPx64... Also kanns nicht an der Firmware liegen... ...Manko: Die Software ruckelt wie Teufel - Naja - wenigstens konnte ich die neue Software mal sehen...
    Allerdings weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter - und wenn die BDA für XP genauso ruckeln wie unter XPx64 (wie hier ja oft behauptet wird) dann hat sich mein Interesse an den BDA gerade ziemlich abgekühlt....

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, habe ich nicht. nach den diversen posts hier im forum nach denen einige t²s danach nicht mehr habe ich das lieber gelassen