1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. t-2-user

t-2-user Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Was ich jedem Besitzer einer DVB-T Karte empfelen kann, ist sich selbst eine DVB-T Antenne zu basteln. Es ist wirklich einfach, billig und in einigen Handgriffen fertig. Zum anderen funktioniert sie wirklich super (wohl bemerkt ohnen jegliche Verstärker).

Die Anleitung findet Ihr hier:
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1)

Habe diese Sollution selbst ausprobiert und bin erstaunt, da ich bis jetzt eine Antenne mit einem Verstärker verwendet habe, dass aber an die leistung der Selbstgebauten antenne nicht ganz herannkommt. (Das ist nicht nur meine Meinung).

Die Funktionalität der DVB-T Karte hängt wesentlich vom Empfang ab, also probiert es mal aus - kost' ja fast nix.

Gruss

2. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@bjb: Ich finde im ganzen Haus keinen Rechner der beim Entfernen der T2 einen Bluescreen erzeugt. Hast Du die BDA Treiber 2.1.0.20 und die Firmware 1.13 im Einsatz?

@mestefan: Bei XP das SP2 und bei Win2k das KB838989 installiert? Wichtig ist natürlich auch ein vorhandener USB2 Anschluss, ansonsten findet die T2 keine Sender ;-)

3. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

...wobei sich die Frage stellt, ob mit Windows ein ordnungsgemäßes "Hardware sicher entfernen" durchgeführt oder einfach der Stecker gezogen wurde.

4. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe die T2 einfach abgeklemmt, muss ja vom ungünstigsten Fall ausgehen. Wird ein Gerät vorher ordnungsgemäss entfernt, darf erst recht nichts passieren.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, die findet Sender. Der DVBViewer mittlerweile auch, aber der stürzt nun immer ab, wenn ich den Kanal wechsel, in die Optionen gehe, aufnehmen will, etc... Also einschalten und laufen lassen geht, aber mehr nicht:( .

Bei der TT3 Software dagegen kann ich alles machen, nur hab ich hier halt die Ruckler drin und die Fernbedienung geht nur nach der Neuinstallation, sobald ich Windows neu starte geht die nicht mehr, obwohl der Fernbedienassistent läuft...
    Einen Bluescreen hatte ich allerdings wegen der Karte noch nie.

Nachtrag: Die Antenne kann bei mir nicht die Ursache sein, denn ich wohne 5km vom Sendeturm der mit 50kW sendet. Mein Digipal 1 empfängt sogar ganz ohne Antenne! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  6. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sag mal BJB: Startet Deine Software die Cinergy 2 oder 3 auch nicht mit den BDA Treibern (während alles (die 2) mit den WDM Treibern läuft???

7. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tauschaus: nachdem ich von so vielen problem mit dem firmwareupdate gehört habe, habe ich das noch nicht gemacht?
    istdas das problem?

@chephren:ja

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte mit dem Update keinerlei Probleme. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob dein Bluescreen jetzt an der Firmware liegt, denn mit der alten FW hatte ich vorher auch keine.

9. Shy-D

Shy-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi - wo bekomme ich denn die neue firmware her?
    auf der terratec seite find ich nix?!?

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58