1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Hackman99

Hackman99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Guten Abend.
    Nachdem ich hier gelesen habe das die T2 die einzig gute DVB-T - Usb Karte ist die unter Windows und unter Linux funktioniert habe ich sie mir zugelegt. Meine erste versuche unter Windows --- Ich finde kein einzigen Sender. Ich habe sie am Notebook angeschlossen und habe gescannt. Ich date mir - was solls. Ich habe schon befürchtet das ich Zuhause ohne eine Dachantenne kein Empfang haben werde. Bin dann mal spaßhalber auf dem Dach geklettert und habe nochmal gescannt - nix. Ich wohne in 52372 - Kreuzau-Untermaubach. Auf der eine nrw-dvb-t seite steht das ich Zuhause mit eine Dachantenne Empfang haben werde. Naja, was solls. Ich habe die Karte am nächsten Morgen mit nach Köln (Köln-Ehrenfeld Bahnhof) genommen und was sehe ich da - kein Sender taucht nach der suche auf. Ich habe zuerst köln-bonn als Suchoption ausgewählt (normale suche). Danach habe ich eine Feinsuche auf alle Kanäle gemacht. Ich habe überhaupt nichts gefunden. Im zug richtung Mönchengladbach habe ich auch ständig gesucht. Auch nichts.
    Weiß einer wieso ich überhaupt nichts finde???
    Ich habe gerade die "kanotix-vdr1.2" heruntergeladen. Mal sehen. Vielleicht liegt es an der Software. Unter windows habe ich von anfang an die ver. 3 Beta installiert.

Notebook - 1.8Ghz p4-m,512ram

2. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    während der Fahrt im Zug etwas zu finden dürfte sehr schwer werden. DVB-T reagiert empfindlich auf hohe Geschwindigkeiten.
    Welche Antenne nutzt du?

3. Hackman99

Hackman99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich benutze die die mitgeliefert wurde. Ich weiß das sie nicht soo gut ist aber ich sollte doch damit überhaupt etwas empfangen können,oder?

4. Realflo

Realflo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich wohne direkt in Hamburg, Empfang sollte eigentlich kein Pronlem sein...
    Aber ohne aktive Antenne kriege ich auch nichts/kaum was.

5. erikafuchs

erikafuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfe! Bei mir geht gar nichts mehr!
    Ich habe das Gerät jetzt schon einige Zeit und es lief auch ganz gut (außer dass ich die ersten Programme nicht ordentlich empfange). Jetzt geht gar nichts mehr. Angefangen hat es damit, dass mein Computer total einfror und nur mit einem Reset wieder zum Leben erweckt werden konnte wenn ich einen meiner USB einsteckte . Dann wollte auch die T2 ohne USB Stick nicht mehr. Deinstallieren und neu starten half einige Zeit, jetzt geht gar nichts mehr. Ich hatte (wahrscheinlich die letzte Version) der T2 Software installiert und sonst meines Wissens nach keine Änderungen an der Computersoft - oder Hardware vorgenommen. Jetzt fährt der Computer entweder gar nicht mehr hoch wenn die T2 angeschlossen wird oder macht einen Neustart und zeigt das Gerät nur unter "unbekanntes Gerät". Jegliche Installation und Deistallation von neueren und älteren Treibern und Software bringt keine Änderung. Am Laptop meiner Frau funktionierte jetzt die Erstinstallation einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee?

6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das Problem auch. Die Box fror des öfteren das ganze System ein und nur ein Neustart des Rechners war möglich. Und als dies ein weiteres mal passierte, funktionierte die Box gar nicht mehr ( sie war definitiv defekt und funktionierte auch unter Linux nicht mehr ) - ich musste sie umtauschen. Solange die Box noch funktionierte half es bei mir, wenn ich Treiber und Software entfernte und neu installierte. Ich würde also mal unter Linux prüfen, ob die Box noch funktioniert. Sonst umtauschen ( innerhalb 6 Monate ab Kauf absolut problemlos, sonst schauen wie lange die TT Garantie ist ). Das ganze ist bei mir übrigens so nach 5 Monaten ab Kaufdatum passiert. Die neue Ersatz-Box läuft vorwiegend unter Linux und dort macht sie die Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  7. erikafuchs

erikafuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieber Devport - Vielen Dank, aber an der T2 Box lag es wohl nicht. Ich habe sie heute umgetauscht - ging wirklich auch noch nach einem Jahr vollkommen unproblematisch - aber das Problem bleibt. Wenn der Treiber installiert ist, friert der Computer beim Hochfahren ein, wenn das Gerät neu installiert wird, friert er ein sobald der Treiber installiert wird oder auch beim Suchlauf. Der Mann von der Hotline von Terratec schiebt den Fehler auf mein Mainboard (AS Rock K7Vt6). brauche ich jetzt einen neuen Computer? Hat jemand eine Idee? Liegt es möglicherweise daran, dass ich die Box immer mal wieder an einen anderen USB Anschluss angeschlossen habe ( Bei den versteckten, nicht angezeigten Geräten finde ich nichts)?

8. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn das Problem ein Jahr lang nicht aufgetreten ist, liegt es wohl kaum am Mainboard. Toller Tip von Terratec. Danach würde es zwar wieder funktionieren, aber nicht wegen dem neuen Mainboard, sondern weil man Windows neu installiert hat. Es liegt wohl eher an Windows. Wenn man Sachen installiert, entfernt, installiert usw. dann hinterlässt das Spuren - Dateien im Windows Ordner, Einträge in der Registry. Ich denke die Software müsste müsste wieder funktionieren, wenn Du alle Spuren entfernst ( alte .inf Dateien von Terratec, alte Einstellungsverzeinisse der Software ) und dann Treiber und Software neu installierst ( Dafür braucht man aber gewisse Kenntnisse über Windows ( die richtigen inf Dateien finden und löschen, Einstellungsordner finden und löschen, ... ). Im schlimmsten Fall würde ich Windows neu installieren ( Daten sichern nicht vergessen ).

9. erikafuchs

erikafuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam glaube ich, Terratec hat recht! Ich habe auch mein Windows mittels einer Imagedatei aus der Zeit als die Box noch funktionierte neu aufgespielt und versucht alles von Terratec zu entfernen - kann man jemals sicher sein, alles gefunden zu habe? Ich werde mich wohl mal erkundigen was ein neues Mainboard kostet und dieses hier wieder einmal meinen Kindern spendieren. Ich vermute den Fehler irgendwo am USB Anschluss, zur Zeit läuft der Computer nicht sobald die Karte angeschlossen ist.

10. Hackman99

Hackman99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und zu mein problem weiß echt keiner etwas? ich kann es mir nicht vostellen das es an der empfangsqualität liegt. in köln-ehrenfeld hätte ich doch zumindestens ein programm empfangen können. der bahnhof dort lirgt auch recht hoch und ich kann über die häuserdächer gucken.