1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der springende Punkt ist, dass ohne zertifizierte Treiber eigentlich gar kein Windows support vorhanden ist - jede Firma hat offizielle, zertifizierte Treiber. Jetzt kann man sich fragen, ob Terratec die Gebühren sparen will oder ob die Treiber schlicht so schlecht sind, dass Microsoft die gar nicht erst zertifizieren würde ( siehe Standby Resume nicht möglich ... ).

3. frank_pi

frank_pi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aufforderung an TerraTec Electronic: Rückrufaktion für Cinergy T²

Wie oben erwähnt (Beitrag fatchip # 2299) bringt die Fa. TerraTec aus dem eigenem Haus
    ein Konkurrenzprodukt für die Cinergy T² auf den Markt, die "Cinergy T USB XS" - und die ist auch noch "preiswerter" (€ 79,99) als die T2 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/65444).

Da hat wohl sogar die Fa. TT innerbetrieblich festgestellt, dass Cinergy T² hardwaremäßig
    mit den gegebenen Fehlfunktionen nicht mehr auf dem Markt zu halten ist.
    Ergo - man bringt einfach ein neues Produkt auf den Markt und lässt uns "Cinergy T² - Versuchskaninchen" mit ihrem schrottreifen Produkt allein. Sollen sich halt ein besseres kaufen, womöglich noch ihr neues Produkt.

NICHT MIT MIR !!!!

Ich fordere die Fa. TerraTec Electronic auf, die bereits verkauften DVB-T - Boxen
    "Cinergy T²" vom Markt zurückzurufen und den unzufriedenen Kunden der T² über den Handel
    die Möglichkeit zu bieten, es gegen ihr firmeneigenes neues Modell umzutauschen zuzüglich
    eines monetären oder ähnlichen Äquivalents - die neue "Cinergy T USB XS" ist ja augenscheinlich billiger als die Cinergy T².

Wird dies nicht "kurzfristig" von TerraTec angekündigt (z.B. in diesem Forum), werde ich
    die im Dezember letzten Jahres von mir erworbene Cinergy T² wie oben im Beitrag unter Punkt 3) erwähnt, an meinen Vertragspartner (Händler!) mit der Aufforderung zur "Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen", hilfsweise mit der Wandlung (Kündigung) des Kaufvertrages zurückgeben. Und dies mit allen juristischen Konsequenzen.

VERARSCHEN lasse ich mich nicht (!), ähnliches vor Jahren schon mal mit einer Soundkarte erlebt.

Eine Rückrufaktion ist nichts ehrenrühriges, ähnliches ist schon namhafteren + größeren Firmen
    mit wirklichen "Markenartikeln" passiert.

Außerdem bindet eine Umtauschaktion den Kunden an die eigen Marke.

Also, Fa. TerraTec, einen Ruck geben und los geht´s, es wäre in der "betroffenen" Presselandschaft
    bestimmt eine positive Bemerkung wert.

4. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Solange Terratec die T2 nicht gänzlich vom Markt nimmt, kann von "Versuchskaninchen" wohl nicht die Rede sein. Ich bin mit der T2 echt zufrieden (kaum Probleme), und ich z.B. finde das Design der T2 auch deutlich ansprechender als den USB-Stöpsel XS.

Übrigens: die neue G5-Maus von Logitech und die T2 vertragen sich nicht an einem "gesharten" (damit meine ich mainboardseitig auf einer Leitung laufend) USB-Port. Damit bekomme ich den DVB-T Empfang reproduzierbar zum Absturz, sobald die Maus bewegt wird. Wenn ich die Maus an einen anderen USB-Port hänge (z.B. einen reinen USB 1.1), läuft die T2 wie geschmiert ... Ergo: der T2 immer einen eigenen USB 2.0-Port geben, nach Möglichkeit ohne andere Geräte an der Leitung, und schon klappt´s mit dem Fernsehen ...

5. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und am besten keine anderen programme installieren oder gar benutzen.:rolleyes:

6. just_smilin

just_smilin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sagt mal hat schon einer probiert die T2 mit der Software von der neuen Cinergy Hybrid T USB XS zum laufen zu bringen? Wie sieht'sn mit der Stabilität aus?

7. Hugi

Hugi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich hab mir die T2 vor einigen Tagen gekauft. Eigentlich läuft sie mit einem Laptop recht stabil. Ich hab das Forum überflogen, aber mein "kleines" Problem nicht gefunden, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Folgendes:
    für eine zeitgesteuerte Videoaufnahme setze ich den Laptop in den Ruhezustand ( WIN XP ). Wenn ich dann nach dem Beenden des Ruhezustandes das Programm Cinergy digital 2 aufrufe, kommt nur die Meldung " kein Empfang". Der Fehler kann dann nur durch Trennung der USB Schnittstelle aufgehoben werden. Das hilft auch, bevor der Laptop in den Ruhezustand geschickt wird. Ist aber doch sehr umständlich.
    Hat jemand eine Idee? Liegt das ev. am Treiber?
    Vielen Dank für jede Hilfe
    Hugi

8. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hugi

Ich glaube du hast das Forum wirklich nur ganz kurz überflogen - und das wahrscheinlich auch noch mit Überschallgeschwindigkeit. :)
    Das Problem mit dem Ruhezustand ist ein leidiges Thema, Terratec seit vielen Monaten bekannt, aber es tut sich nichts mehr an der T². Auch Thomas von Terratec lässt nichts mehr von sich hören.

Ich gehe mal davon aus, das du die WDM-Treiber benutzt. Bei denen hat man halt die Probleme mit dem Rustezustand oder Standby. Mit den BDA-Treibern solls gehen - aber damit ruckelt das TV :(

9. DonS

DonS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jup... bei den meisten TV Software...
    Nur bei ProgDVB gibt es kein ruckeln :confused::confused::confused:

10. Hugi

Hugi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6