1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Realflo

Realflo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Das ist definitiv unschön, scheint aber normal.
    Dieses grelle helle blaue Licht leuchtet tatsächlich, wenn der PC aus ist.
    Möchte echt mal wissen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
    Bei mir half ein kleines Stückchen schwarzes Iso-Klebeband :)
    Achte nur drauf, dass Du tatsächlich nur das Licht abklebst und nicht auch den Empfänger für die Fernbedienung :)

2. erikafuchs

erikafuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieber bjb, das hat geklappt, vielen Dank - man sollte nie die Hoffnung aufgeben!

Lieber Realflo, vielen Dank. Mein Problem war ja nicht, dass die LED nach dem Runterfahren leuchtet (das liegt wohl am Mainboard - ob die Stromversorgung der USB Anschlüsse getrennt wird oder nicht - bei meinem letzten Computer blieb die LED aus) - mein Problem war, dass sie nach dem Hochfahren ausging - jetzt bleibt sie an.

Jetzt brauche ich zur entgültigen Glückseligkeit nur noch ein ordentlicher Empfang auf Kanal 6 - ich habe alle aktiven Antennen vom Mediamarkt ausprobiert und bin wieder bei der mitgelieferten Antenne (die ich um 3 cm verlängert habe) aber der Empfang ist für die ARD und ARTE leider zu schlecht.

3. steffen1980

steffen1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Ihr,

ich habe mich durch viele der Seiten durchgelesen und hoffe meine Frage wurde noch nicht gestellt.. aber bei 150 Seiten kann ich es vielleicht auch überlesen haben.

Ich habe mir am Wochenende eine T2 gekauft und bin auch sehr glücklich. Nur leider bringt mein Mobiltelefon und DECT Schnurlos Telefon die Box regelmässig komplett aus dem Tritt. Liegt das an der mitgelieferten Antenne, oder passiert sowas mit jeder Zimmerantenne in der Nähe dieser beiden Geräte?

Danke und viele Grüße,
    Steffen

4. arninger

arninger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo steffen1980,

schau mal hier

Grüße

Arninger

5. hobbit75

hobbit75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe jetzt den Großteil des Threads durchstöbert und leider für mein Problem noch keine abschließende Antwort gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Wie einige andere habe ich das Problem, dass ich auf meinem Notebook mit der Cinergy T2 keinen Empfang bekomme. Ein einziges Mal hat der Suchlauf 15 Sender gefunden, -> die schnell in Favoritenliste gespeichert und für ca. 5 Minuten völlig abgehackter Empfang. Seitdem nichts mehr. Cinergy Digital2 sagt immer 'kein Empfang'.

Nun scheint es nach euren Angaben am USB Hub zu liegen. Also wollte ich den schon erwähnten Patch für XP (habe Service Pack 2 und USB 2.0) von der Microsoft Seite installieren, aber er sagt mir, mein Service Pack wäre neuer und gibt mir keine Chance ihn zu installieren.

Die Box und Antenne funktionieren, denn in gleichem Zimmer mit gleicher Antenne und gleicher Software und anderem Notebook klappt es wunderbar.

Wie kann ich den Treiber des USB Hubs dennoch neu installieren oder liegt es vielleicht noch an etwas anderem?

Andere Software von der Terratec-Seite habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Auch die Rechnerleistung müsste völlig genügen, da es sich um halbes Jahr altes Notebook von Acer handelt.

Vielen Dank
    hobbit75

6. jolZ

jolZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2

(1) Verwendest du die neuste Version der Software??? Hoffentlich. siehe ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/

(2) Wie stark ist das Signal? Rechtsklick auf das Bild -> Signalinformationen.

Die "Signalqualität" sollte immer bei 100% sein, alles andere sind bei mir Fehler. Die Signalstärkt sollte zwischen 15% und 23% sein (was höheres glaube ich noch keiner gemessen).

passt das?

7. hobbit75

hobbit75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für die Antwort.
    Ich habe die neueste Software ausprobiert, aber dennoch 'Kein Signal'.

Da is nix zu machen. Ich hab ja auch stark den USB-Hub unter Verdacht, bin jedoch ratlos, was ich tun soll, wenn sich der Patch ja nicht aufspielen lässt.

Liebe Grüße
    hobbit75

8. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wahrscheinlich wird der hub von angeschlossenen usb1.1-geräten 'ausgebremst'.
    bei mir geht die t² auch nur wenn sie alleine am hub oder direkt am notebook ist

9. hobbit75

hobbit75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ups, da hab ich wohl selbst die Technikbegriffe durcheinander gebracht. Mit USB-Hub meine ich schon den USB-Anschluss direkt am Notebook. :rolleyes:

Und es sind keine anderen Geräte dort angeschlossen, die evtl. ausbremsen könnten.

Dennoch danke für den Tipp - vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich? :eek:

10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sag das doch gleich:D
    es könnte sein, dass dein notebook nicht genug spannung/strom am usb-port liefert.
    ich habe bei meinem ständig ruckler und schiebe das uach auf die spannung.
    was bei mir geholfen hat: einen usb2.0-hub mit eigener stromversorgung dazwischenschalten, aber kein anderes gerät an diesen anschließen. etwas umständlich, bei mir hilft es aber.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005