1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Acelad

Acelad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

danke für die antwort...

also ich benutze kein USB-Hub, die Box ist direkt im usb 2.0 anschluss des PCs eingesteckt.

Der Sendersuchlauf läuft komplett durch, und das schon min. 20 Mal, aber er findet einfach 0 sender. Wobei wie gesagt beim kUmpel mit dem seiner Antenne (die mit einer anderen Box geht) sich auch nix tut, also am Empfang kannst nicht liegen....

Ich habe langsam die befürchtung das entweder die Box defekt ist oder wesentlich weniger "Empfangsleistung" hat wie die Konkurenz....

2. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist die Wohnlage von deinem Kumpel und dir identisch? Ein Arbeitskollege von mir hat die T2 und kriegt mit der mitgelieferten Miniantenne alle Sender. Er wohnt aber auch im 4. Stock. Ich wohne, verglichen mit ihm, in einer Senke an der auch noch eine Eisenbahntrasse vorbeiläuft. Mit der mitgelieferten Antenne bekam ich 0 Sender obwohl ich nur 2 KM von dem Kollegen entfernt wohne. Erst eine aktive Antenne brachte Hilfe.

Deshalb mein Tip: Mal eine bei Amazon bestellen und Testen. Wenn es nicht funzt, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben ;-)

Zum Thema "auf DVD brennen": Auch wenn ich immer noch nicht so richtig weiter bin, so bin ich doch recht froh dass dieses Thema nicht so trivial ist wie ich vermutet habe :)

Sollte ich eine passende Lösung gefunden haben, so werde ich mal einen Erfahrungsbericht hier posten.....

3. Acelad

Acelad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ähm, nein, die wohnlage ist nicht identisch, sind 15km unterschied. Aber ich hab ja meine t2 bei ihm zuhause versucht wo empfang sein muss da seine geht....

4. franky2005

franky2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, so wie sich das anhört, ist die Box / Karte einfach defekt. Wenn du noch den Nerv dazu hast, tausche sie mal um.

und man sagt "dessen" und nicht dem seiner... bin normal nicht so pingelig, aber "dem seiner" iss aua... :)

Gruß
    franky

5. Acelad

Acelad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu, ich hab "dem seine" geschrieben.... ich bin Hesse, hier ist das so! :p

Hab die Karte umgetauscht und hab jetzt eine Pinnacle Systems MediaCenter 200e und siehe da, ich hab empfang.....

6. david0815

david0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

7. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wegen dem brennen der mpg streams... keiner benutzt nero vision express 3 ? damit gehts hervorragend.... einfach zu bedienen und einfach eine spitzen qualität. optimal für anfänger und profis (wenn schnell was gemacht werden soll *G*)

oder seh ich das falsch?

8. chephren

chephren Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:p Yepp! Die Filmbrennerei (!) 4 (!) unterstützt zumindest AC3 5channel :eek:

9. funline

funline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe ein ziemlich dämliches problem mit der t2!
    Wenn ich einen Film aufnehme, bleibt manchmal der PC stehen und es hilft nur noch ein Reset. Dies geschieht unregelmäßig. Mal kann ich eine komplette Sendung aufnehemen und mal nicht. Dieser Fehler lässt sich nicht auf eine Bestimmte weise Reproduzieren.
    Ich habe schon allles ausprobiert, Treiber sämtlicher Komponenten des PC erneuert, sowie komplette Neuinstallation des PC Jetzige Konfiguration Win Xp Serv. 2 + alle Updates bis dato. Die Position der Box verändert, das USB Kabel ausgetauscht. Im Hintergrund laufende Programme ausgeschaltet (z.B. Virenscanner etc.)
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches problem, oder eine Idee?

10. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein ähnliches Problem ebenfalls festgestellt. Läuft dann die Cinergy Digital Software weiter, nur der Rest des PCs reagiert nicht mehr ?