1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@hannes1: Vielleicht liegt's ja an den OSD-Bitmaps, die bekanntlich wahnsinnig groß sind. Ich lösche alle großen OSD*.bmp-Dateien in D:\Programme\TerraTec\Cinergy Digital 2\Skinz\Default\OsdIcons

2. ertyes

ertyes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu der Cinergy T².
    Kann man auch nur den Audiostream eines Senders aufnehmen???

Max

3. nedfuller

nedfuller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir gerade die Cinergy T² gekauft und wollte sie an mein (leider ziemlich altes) Notebook anschliessen. Nachdem ich hier im Forum schon fleissig gelesen habe, das USB 2.0 unbedingte Pflicht ist, habe ich mir eine PCMCIA Karte mit USB 2.0 Ports gekauft. Die Karte installiert, Box anschliessen uuuuund das Notebook friert ein. Die neuesten Treiber der PCMCIA Karte installiert uuuund das Notebook friert ein. Ich habe keine Chance gehabt, die T² zum Laufen zu kriegen.

Nun meine Frage:
    Hat irgendjemand Erfahrung, warum ich die T² nicht über die PCMCIA Karte zum laufen kriegen kann? Hilfe Hilfe, die Tour de France läuft und ich kann nichts sehen!!!

4. Gjoas

Gjoas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe nun auch seit rund 2 Wochen die Cinergy T² und bin inzwischen eigentlich ganz zufrieden.

Anfangs hatte ich auch einige Probleme mit der Box. Da mein Laptop (Toshiba Satellite 2410-404) leider über keine USB2-Schnittstelle verfügt, verwende ich einen PCMCIA->USB2 Adapter. Dies führte zunächst zu den merkwürdigsten Fehlereffekten und Abstürzen. Nach dem Anschluß eines externen 5V-Netzteils für die PCMCIA-Karte, funktionierte die Cinergy dann aber ohne Probleme. Es hat mich lediglich gestört, daß nach dem Ausschalten des Rechners die blaue LED mein Zimmer taghell erleuchtet hat.

Um das lästige Netzteil loszuwerden und die Mobilität zu erhöhen, habe ich mir inzwischen ein Kabel besorgt, das die notwendigen 5V aus einer vorhandenen USB1-Schnittstelle abgreift. (Leider habe ich keine PCMCIA-USB2 Karte gefunden, die ohne zusätzliche Spannungsversorgung an meinem Laptop den notwendigen Strom für die Cinergy bereitstellt). Der positive Nebeneffekt nach Verwendung des USB->5V Kabels ist, daß nun auch die blaue LED nach dem Runterfahren des Rechners erlischt. :)

Das einzige verbleibende Problem bei mir ist der recht unzuverlässige Empfang der VHF-Kanäle. Manchmal ist der Empfang recht gut (Signalstärke 22% / Signalqualität 100%) und manchmal werden die VHF-Sender erst gar nicht erkannt. Die anderen Sender haben einen konstant guten Empfang. Mit diesem Problem bin ich in München aber wohl nicht allein. Mir ist zwar aufgefallen, daß in anderen Threads speziell sehr viele Cinergy-Nutzer über ein Problem mit dem VHF-Empfang in München klagen, aber dies muß kein Problem der Cingergy sein, sondern kann auch an dem allgemeinen VHF-Empfang hier in München liegen.

Beste Grüße,

Gjoas

5. illopel

illopel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Gjoas: Wo hast du denn das Kabel gefunden? Sowas hab ich auch mal gesucht...

6. franky2005

franky2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@hannes1

Sehr ärgerlich... Ich habe jetzt mal die größeren osd-Bitmaps gelöscht. Sieht nun nicht mehr so stylisch aus, aber das ist mir wurschd :) Wirklich viel gebracht hat das aber nicht. Besser wird die Geschichte erst, wenn der Empfang stabiler ist. Ich habe eine alte Zimmerantenne angeschlossen und dann kann ich die Fenster auch größer ziehen, ohne das es stockt. Nahezu fehlerfrei wird es, wenn die Antenne ein bißchen aus dem Fenster hängt. Na, mal schauen, was ich im Winter mache :)

Scheinbar brauchen die Cinergy-Treiber mindestens 2 Bedingungen: 1. Sehr guten Empfang, 2. nicht zu große Darstellungsfenster. Ist eines oder beides nicht gegeben, kommt wohl der Treiber in Timingprobleme oder irgendwie anders aus dem Tritt.

Habe übrigens neulich Live8 aufgenommen. Satte 27GB. Dann ist die Software allerdings abgeraucht: Sie war in in eine Endlosschleife geraten. Das System war dadurch unter Vollast.
    Aber nicht so schlimm, die Übertragung von live8 war schon zuende ;-)

Gruß
    franky2005

7. nedfuller

nedfuller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher hast du das Kabel? Wäre genau das was mir fehlt!

8. aylorion

aylorion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir öffnen sich etwas nach Start der Software die Optionen. Aber kein Absturz oder Fehlermeldungen.

~Ay

9. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ersteinmal :)

ich wollte mich ersteinmal für diesen Mammutthread und die Infors hier im Forum bedanken. Denn dank dieser bin ich seit heute stolzer Besitzer einer benutzbaren T2 (haben tu ich sie seit Mittwoch, aber die mitgelieferte Antenne lieferte bei mir null Sender, erst eine aktive Antenne brachte mir 25 Sender, aber dafür kann die Cinergy ja nix ;).

Dank der Beiträge hier im Forum habe ich erst garnicht versucht Treiber und Software von der CD zu installieren, sondern habe gleich die aktuelle Beta-Software von der Terratec Homepage installiert. Auf meinem Rechner (P4 mit 2.8GHz, 1GB RAM und einer Ati Radeon 9800 Pro mit XP-Pro SP2) läuft es bisher ziemlich stabil und auch die Prozessorlast hält sich in Grenzen, max. war bisher ca. 20%.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden. Nun zu meinem Problem: Ich habe auch die Boardsuche bemüht, aber leider erfolglos. Gibt es irgendwo eine, für einen auf diesem Gebiet absoluten Laien, verständliche Anleitung wie ich Aufnahmen auf DVDs brennen kann, so dass ich sie auf einem Standalone DVD-Player abspielen kann?

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, du brauchst halt ein DVD-Authoring Programm alá die Ulead Filmbrennerei oder (was ich bevorzuge) den TMPEG DVD Author oder ein anderes der vielen angeboteten Programme.