1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. t-2-user

t-2-user Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@Fireviperrr vbmenu_register("postmenu_848844", true);

Hiermit meine ich "Snapstream Beyond TV". Habe hier irgendwo gelesen, dass jemand damit mit der T2 fernsieht...

2. capk

capk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Abstürze

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich von tausenden von Leuten verbal erschlagen werde... aber meine neue kleine T2 läuft nicht am Lapi :( (XP mit sp2) Ist ein Dell Latitude D800 wenn es hilft. Mein Barebone macht keine Probleme, da funktioniert es gut. Habe die Software jetzt schon mehrere Male installiert und deinstalliert, neue Treiber und alte Treiber genommen, aber ich bekomme nicht einmal das Anfangsbild. Beim Starten stürzt das Programm ab. Kann mr da jemand helfen??

Danke
    CapK

3. franky2005

franky2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe mir gestern die T2 zugelegt und bin ziemlich begeistert. Ein paar kleine Problemchen gibt es aber noch:

Ich habe einen Athlon64-3200 (bei 2,0 GHz) mit winxp sp2, 1Gig RAM, Grafik: Geforce FX5200. WDM Treiber 1.0.16.0, Software 1.2.0.18.

Wenn ich nun im Vollbildmodus Videotext benutzen möchte, fängt die Tonwiedergabe an zu stocken. Wechsle ich dann in den Fenstermodus zurück, kommt es bei großem Fenster meist auch noch zu Tonaussetzern. Erst, wenn ich das Fenster recht klein ziehe, hören die Aussetzer auf.

Interessanterweise tritt das Problem bei "Das Erste" nicht auf. Bei anderen Sendern aber reproduzierbar.

Ist das ein Performance-Engpass? Wenn ja, wo? Die Grafikkarte?
    Alles in allem ist mein System doch recht flott, sollte doch reichen, oder?

Vielen Dank für Tips!

Gruß
    franky2005

4. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

#capk#

Wichtigste Frage : Hängt die T2 an nem USB 2.0 ( sicher ??? )

5. capk

capk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yep, sehr sicher. D800 hat nur USB2.0, die funktionieren auch mit allen anderen USB2.0 Geräten.
    Wie sieht es bei Euch eignetlich aus wenn Ihr die Software ohne Box startet. Stürzt sie dann auch gleich ab? Bei mir versucht er ein Fenster zu öffnen dann kommt auch schon die Windows Fehlermeldung.

6. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schau dir noch mal #2125# an , ob du in der Reihenfolge installiert hast .
    Am Hub wirst du ja nicht den USB dranhaben .
    Wenns am Barebone läuft liegts ja dann eigentlich nur am Laptop .Ich geh auch mal davon aus das die Mindestanforderungen erfüllt werden .
    Ich habs an nem Dell Inspiron 8600 dran und null Probleme damit .
    Gruß

7. AzraiL

AzraiL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi

die t2 leuft immer besser mit jeden updatet :)
    habe xp 64bit instaliert und wollte wiessen ob es treiber f[r 64bit giebt und ob die softwar drauf leuft

8. capk

capk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so habe ich es auch gemacht. Muß eigentlich die blaude LED leuchten? Die blinkt nur einmal kurz auf, das war es....

9. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

#capk#

Ruf mal die Terratec Hotline an !!

Die sind super freundlich und auch kompetent .

Viel Glück

10. hannes1

hannes1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Franky2005,

das selbe Problem habe ich auch mit nem 1800er Toshiba. Ist aber nicht nur bei Viedeotext sondern auch beim EPG oder generell allen OSD Einblendungen. Ab größe so ca. 1/4 des Gesamtdisplays springt die Prozessorlast plötzlich auf 100%. Seit einigen Softwareversionen ist es besser geworden. Das Problem ist auch bei Laptops dass bei zunehmender Temperatur der CPU die Gesamtleistung abnimmt und dadurch dann weniger Reserven sind. 1-2 min kann ich Videotext im Vollbild machen, dann fängt er an schlecht bis gar nicht mehr auf die FB zu reagieren.