1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Kannst du im Normalfall gefahrlos ausprobieren. Die alten Antennenverstärker haben meist zwei Eingänge (ein VHF, ein UHF) und eine Ausgang.
    Wenn bei dir in beiden Frequenzbereichen gesendet wird, musst du auch an beide Eingäge eine Antenne hängen sonst fehlen dir Programme.

2. miha24

miha24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Stehendes Bild, kein Ton

Hallo,

vor kurzem habe ich mir auch eine Cinergy T2 gekauft. Leider gibt es ein paar Probleme. Als Betriebssystem verwende ich Win2k, mit der Software Cinergy Digital II Version 1.02.00.18 und dem WDM Treiber Version 1.0.16.0. Die Firmware ist Version 1.06.

Zu Beginn kam immer die Fehlermeldung USB1.1 kein Bild. Dies konnte ich mit dem Update für Win2k beheben. Vielen Dank für die Info aus diesem Forum. Weiterhin bleibt aber das Problem, dass nach ca. 3-5 Minuten der Ton ausfällt, und kurz darauf auch das Bild steht. Der Taskmanager zeigt an, dass das Programm keine Rückmeldung gibt, und die einzige Möglichkeit die Software zu beenden ist, den Prozess abzuschiessen. In meinem System arbeitet ein Athlon 1200 MHz, und die Prozessorauslastung ist teilweise recht hoch.

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob die hohe Prozessorlast bei meiner (betagten) CPU normal ist, und ob ein Upgrade evtl. Besserung bringen kann. Ist ein Firmwareupdate sinnvoll, bzw. hilfreich? Gibt es andere Vorschläge zu diesem Problem?

Vielen Dank

Michael

3. saint

saint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin !

wollte nur mal schnell melden das ich eben die neuen treiber und die neue software vom terratec server geladen habe, und siehe da, auch mit dem wdm treiber gibt es die meldung das nur ein usb1.1 port vorhanden ist nicht mehr wenn die box an einem hub hängt :)

gruß saint

4. user15

user15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ thomas

Hallo Thomas,

neben den vielen Verbesserungen (Danke!) gibt es immernoch die folgenden beiden "Fehler":

- Steuerungsbox lässt sich im Vollbildmodus nicht ganz in die rechte untere Ecke verschieben wie bei 1.0.25.0 noch möglich! - der Bereich der Taskleiste ist "gesperrt"
    - wenn man die Einstellung „immer im Vordergrund“ im Vollbildmodus setzt, lässt sich die Steuerungsbox nicht mehr einblenden

5. mee4u

mee4u Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Terratec Cinergy T² und MAC 2.versuch

tag.

nachdem niemand bei meinem ersten versuch auch nur notiz von meinem post genommen hat, mein problem aber immer noch besteht, dachte ich mir, vielleicht seid ihr ja in den letzten sechs wochen schlauer geworden... oder habt eure os-basis gewechselt...

ich nutze die box erfolgreich am pc - alles super.

UND am MAC-LAPTOP (das ist natürlich besonders interessant).

dort benutze ich "itele", was im vergleich zur pc lösung bestenfalls ausreichend ist...

was sagt denn TERRATEC zum thema mac-treiber??? auf der homepage jedenfalls nix...

ich hoffe, ihr habt diesmal einen rat für mich. danke im voraus.

christian aus köln

6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  7. mee4u

mee4u Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die schnelle antwort.

auf defyne.org gibt es tatsächlich die treiber und die soft, nämlich oben genanntes itele, dass imho "bestenfalls ausreichend" ist (umständlich, langsam, keine fernbedienung)

ich weiss auch nicht mehr weiter... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@mee4u

Ich werde sehen, was ich für dich tun kann. Was Mac angeht, bin ich gerade auch nicht ganz auf dem Laufenden. Sobald ich genaueres weiss, gebe ich dir Bescheid.

9. t-2-user

t-2-user Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

weiss jemand welche Version TV-Beyond mit der T2 zusammenarbeitet?

Gruss

10. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ t-2-user: Sorry, ne, was ist denn TV-Beyond? Habe ich noch nie gehört ...