1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Dr.Dingens

Dr.Dingens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Moin
    ich habe hier noch ein kleines USB Problem: T2 direkt am Laptop: Kein Problem, USB 2.0 Anschluß. Dann über die Docking station, die per Hub 4 USB2.0 ports bereitstellt, kommt die Meldung "USB 1.1, kein Bild". Ich habe mal die anderen Geräte getestet, die am Hub hängen, die sind per 2.0 angeschlossen, der Datentransfer einer externen Platte ist rasend schnell. Und nun ? Die T2 soll auch am Hub laufen, dafür haben wir ja so ein Teil...

Edit: Man sollte erstmal lesen....eine Seite vorher wird das Problem ja beschrieben, allerdings auch ohne Lösung. Ob es bei mir trotz der Meldung funktioniert, hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Nach einem Test zeigt sich: Nach Bestätigung der Fehlermeldung mit OK, kann ich alles normal benutzen. Das zwar lästig, aber erträglich....

Danke
    Der Dingens

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  2. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

Hallo Jimbob48

Nero Recode kann man sehr wohl runterladen- unter Nero 6 Reloaded updaten und dann Update-Paket 2!
    Gruß Urfin43

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  3. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

# Urfin43#

Auch wenn man bloß die OEM von Nero 6.6 hat .

Ich probiers mal

Gruß

4. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habs geladen , hat auch alles geklappt .
    Nur Nero recode ist nicht dabei obwohl es bei dem Update steht , welches ich runtergeladen habe / vielmehr alle beide natürlich .
    Sehr seltsam .
    Gruß

5. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi #chaos#

Warum stellst du die Frage nicht dem ganzen Forum , da kommen sicher deutlich mehr Antworten .
    Ich bin wie gesagt auch neu dabei . Die grundreglen beim Anschluß der T2 solltest du befolgen .
    1. Das Gerät an einen USB 2 ( wichtig )
    -- der PC erkennt dann die T2
    2. jetzt die Software installieren Cinergy
    3. Dann kannst du Ulead usw. installieren
    4. Dann auf die neue Software bei terratec updaten / ich hab WDM Treiber 1.0.16.0 und Software 1.2.0.18 drauf klappt alles sehr gut
    5. Sendersuchlauf und wenn der fertig ist die Sender die du haben willst in Favoriten ziehen und speichern .
    So hats bei mir geklappt und ich kann mir eigentlich nur einen USB Fehler vorstellen wenns so nicht klappt bei dir / unbedingt USB 2 und sollte auch nicht am Hub hängen /
    wend dich nochmal mit den Fragen ans Forum .

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  6. -Chaos-

-Chaos- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

thanks dir!! Jetzt funst es einwandfrei!! Habe bei erstem Suchlauf schon 20 Sender bekommen!! und bisher alles bis auf Sat.1 ruckelfrei!!
    Geilo!! Da kommt freude auf!!

Gruß
    -Chaos-

Kurze nebenfrage: Geht das Radio auch?

7. saint

saint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry mit dem radio wird das wohl erst mal nichts :-(
    in deutschland soll dab gepushed werden. dvb-t radio bleibt da erst mal außen vor.
    wenn ich mich richtig erinnere soll es in berlin ein pilotversuch geben, aber von einem regelbetrieb habe ich noch nichts gehört.

gruß saint

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  8. combros

combros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Bei einer Timergesteuerten Aufnahme schmiert das Programm mit einer Fehlermeldung ab mit dem Ergebnis dass die aufnahme im A***h ist. Das passiert ziemlich unregelmäßig mal bei ca 2gig mal bei 4 gig!
    An was könnte dass liegen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...

Meine Ausstattung: neueste FW neueste WDA Beta und SW Beta

MfG

9. M.P.

M.P. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab da auch ein Problem, wenn ich was Aufnehmen will nimmt er so ungefer 10min auf und dann hat er aufeinmal kein signal mehr, ich muss dann immer ausmachen Programm neu starten :mad: .. kotzt mich voll an, weil ich ja nichts Aufnehmen kann... Was könnte das sein? Kann mir jemand Helfen?

Danke im Vorraus... :)

10. Jimbob48

Jimbob48 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    Ich hab auch nochmal ne kurze Frage .
    ich hab beim Aufräumen noch nen alten Antennenverstärker gefunden ( so ne kleine weiße Kiste mit 2 Anschlüßen ) .Ich tipp mal auf Alter ca. 15 Jahre
    Könnte ich den noch verwenden um die Cinergy zu verstärken ohne das man was kaputt macht .
    Raum Leverkusen klappt übrigens gut , 26 Programme , bin zufrieden ,nur ab und zu kleinere Aussetzer , deswegen die Frage mit dem Verstärker .
    Ne alte Zimmerantenne mit Stromanschluß hat übrigens keine Verbesserung gebracht gegenüber der kleinen Antenne .
    Gruß