1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Cpt.Gambit

Cpt.Gambit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

siehe PM

(Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.]

2. Cpt.Gambit

Cpt.Gambit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so wie ich das sehe war die T2 ein Fehlkauf ..

Edit: Devport: -->

Also heute hat die Box bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen. Zunächst bringt die aktuelle Treiber / Softwareversion regelmässig nach einer gewissen Zeit irgendeinen Hintergrund-Thread zum abstürzen. Dies ist heute wieder mal passiert, so dass ein Neustart von Nöten war. Doch ab dann funktionierte die Software nicht mehr - und zwar keine : Weder Cinergy Digital noch MediaPortal noch Linux-Programme. Und das egal was man gemacht hat - Box aus- / einstöpseln, Rechner aus- / einschalten, egal was. Also Software neuinstalliert, Sender neu gesucht ( wie bei jedem Softwareupdate bisher nötig ! ) Ja und dann fällt auf, dass das Schrottding zwar funktioniert, allerdings nur noch ein paar Sender ( 7 statt 23 ) Sender findet. Ich will gar nicht wissen, was die Terratec Programmierer sich da zusammenhacken.

Also ehrlich - zumindest die Einstellungen im Benutzerverzeichnis zu speichern, so dass nicht jedes mal eine Neu-Konfiguration inclusive Sendersuche nötig ist, ist eine triviale Programmierarbeit - zwei bis drei Stunden ( ohne den Kopf grossartig anstrengen zu müssen ) und die Sache ist geritzt.

Jedenfalls findet er jetzt nur noch besagte Sender und ich muss das Teil wohl einschicken - Zuerst funktionierte es nur sporadisch und jetzt steht man auch noch ohne da...

dein text war mit einem mal weg

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  3. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich verärgert bin neige ich dazu den Grund dafür in einem Post niederzuschreiben. Da aber das beste an Terratec die Tatsache ist, dass man die Software wenigstens verbessert, wollte ich diesen Beitrag dann lieber sein lassen, um niemanden vor den Kopf zu stossen.

Das das ein Fehlkauf war, ist nicht richtig, denn insgesamt ist die Box trotz der Macken eigentlich Dank der breiten Treiberunterstützung immer noch die beste Wahl.

Edit : Da die Box jetzt tatsächlich nicht mehr funktioniert werde ich sie wohl auf Gewährleistung zur Reparatur bringen und dann gleich mal fragen, ob es möglich wäre die Box gegen etwas anderes einzutauschen. Ehrlich gesagt, ist es das Theater doch nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. voodoobaby

voodoobaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also kann nur sagen , dass die cinergy t2 auf meinem laptop mit windows xp sp2 einwandfrei funktioniert - genial ist auch , dass auf einem applepowerbook man damit sogar mehrere programme gleichzeitig anschauen kann -

5. fitzcarry

fitzcarry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch ich bin jetzt schließlich mit dem kistchen zufrieden - aber es war ein längerer act, der mich nach einigen stunden rumprobiererei ziemlich ratlos erscheinen ließ, weil es dauernd ruckelte und zuckelte: schuld war bei mir der wdm-treiber, den ich gegen den (aktuellen) bda-treiber ausgetauscht habe. und ab da schnurrte es.
    gut finde ich vor allem die aufnahmemöglichkeit direkt in das mpg-format; wenn ich bedenke, wie mein notebook (1,5 centrino) vorher bei der direkten mpg-aufnahme mit ulead power-tools über fire-wire immer schwer arbeiten musste....
    man hat das gefühl, dass der rechner jetzt überhaupt keine dekodierungsarbeit mehr übernehmen muss.
    so ist´s angenehm - übrigens, ich wohne ca. 7 km vom nürnberger fmt entfernt.
    mfg
    fitzcarry

6. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei mir ruckelt es mit BDA Treibern in der Cinergy Software dafür ruckeln My Theatre und Mediaportal.
    Mit WDM kann man dann zwar die Cinergy Software nutzen aber die anderen nicht.
    was nun warten? oder habe ich was falsch gemacht?

7. videowahn

videowahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei der MPG-Wandlung mittels Software muss der PC die MPG-ENcodiering übernehmen. Natürlich muss er das hier nicht. DVB-T wird im MPG gesendet. Letzlich muxt die MPG-Einstellung nur alle nicht benötigten Infomationen aus dem Transportstream raus.

grüsse videowahn

8. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe am We die Cinergy T2 mit BDA und Snapstream getestet. Läuft bei mir ohne Probleme. Man muß sich jedoch die Aktuelle Version von Snapstream herunterladen da mit der Vorgängerversion die Cinergy T2 nicht gefunden wird.

Jetzt läuft es auf jedenfall ohne Probleme und ruckeln. Auch der inport von den EPG daten mit Clickfinder habe ich nach einigen mühen hinbekommen.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden.

9. saint

saint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin !

sorry der link ist auf ein win2000 download gesetzt. hast du noch den für xp ?

danke vorraus.

gruß saint

10. saint

saint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1