1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Äh, wenn du das Forum nur ein klitzekleines bisschen besser betrachten würdest, hättest du das hier gesehen: *click*

2. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Neuling65: Du sollst die EXE-Datei starten, es werden dann verschiedene Dateien ausgepackt. Dann wechselst du ins "Info"-Verzeichnis und liest die Hinweise zur Installation durch und installierst den Treiber. Reboot. Dann installierst du die neue 1.2.0.18-Beta der Cinergy-Software oder das MediaPortal (ich habe allerdings zuerst die Beta installiert und dann die Treiber, iirc). Solltest du das MediaPortal benutzen wollen, wechselst du wieder ins "Info"-Verzeichnis und liest dir die MediaPortal_DE.txt durch.

3. djphill

djphill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...Soso seit kürzestem sind nun also die heißerwarteten BDA Treiber + Plus neuer Software raus. Auf der Seite von TerraTec wird diese als Beta Version ausgeschrieben und da es betas bekanntlicher weise noch nicht alles so ist wie es soll, wollt ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit den BDA Treibern als auch mit der 1.2.0.18 Software gemacht hat. Mich würde interessieren wie diese ausgefallen sind ;)...
    Also das wars dann erstmal!
    Cu! Phill!!!

4. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@djphill: Erfahrungsberichte findest du in den anderen Threads. Bei mir klappte die Installation der BDA-Treiber problemlos (auch der anschließende Wechsel zurück zu WDM -- andere hatten da weniger Glück). Sowohl die Cinergy-Software als auch das MediaPortal funktionierten mit den BDA-Treibern (Beide Hinweise im BDA-"Info"-Verzeichnis durchlesen!).

Da mir die alternative Software (für die die BDA-Treiber nötig waren) nicht gefällt, blieb für mich nur ein Pro-Argument: Weckt man den PC aus dem Ruhezustand, spart man sich das Aus- und wieder Einstecken des Receivers. Bei MediaPortal funktioniert's sofort, bei der Cinergy-Anwendung nachdem man das Programm wechselt (aber eine getimerte Aufnahme sollte so dennoch möglich sein, wenn das letzte Programe != Aufnahmeprogramm).

Leider gibt es auch ein gewichtiges Kontra: Bei mir (Frankfurt) fehlt ein Kanal/Transponder komplett (ARD, Arte, Phoenix), wenn ich die BDA-Treiber benutze.

Daher benutze ich jetzt die aktuelle Beta mit den WDM-Treibern.

5. ibis

ibis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tagchen.

Dieser Thread, die Tatsache, dass ich keinen Fernsehgeraet besitze (und die beworbene Linux-Unterstuetzung) waren die Hauptgruende fuer mich, eine T2 zu kaufen.

Ich habe mich jetzt grob 10h mit Win2k/XP, diversen USB 1.1/2.0-Geschichten auf meiner "grossen" Kiste rumgeaergert und in einem lichten Moment den ganzen Schotter auf den Muell geworfen. Ich bin zu doof fuer dieses System, also ab dafuer.

Gestern habe ich meinem laufenden Linux einen neuen Kernel (2.6.11.10, cinergy-Unterstuetzung tut prinzipiell wohl ab 2.6.10, vorher lief 2.6.8 [und ich bekomme jetzt IR-events!]) verpasst, die T2 eingestoepselt, und mir einen frischen MPlayer gebaut. dvbtune, scan, und "mplayer dvb://" wirft brav den Muenchner DVB-T Testfisch, untermalt mit sphaerischer Musik aus.

15% CPU-Last auf einem 2.8GHz-P4. Und funktioniert einfach. Nett.

Nagut, am aliasing muss ich noch arbeiten.

Wollte ich nur mal so loswerden :)

6. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm. mich würde mal interessieren, ob die Box überhitzt werden kann.
    Seit es so warm ist, klappt mein PC schon mal vollständig zusammen.
    Das passiert nur während ich Fernsehe. Wenn ich die Box anfasse, verbrenne ich mich fast und an Motherboard und CPU-Temperatur kann es nicht liegen (MB: ~37°, CPU ~52°)! Was mich auch erstaunt ist, dass die Box auch bei unbenutztem Betrieb ziemlich warm ist.

Wenn der PC abstürzt, habe ich ein Standbild und kann nichts mehr machen. Nur ein kalter Restart nützt mir hier nochwas.

Raumtemperatur bei mir derzeit fast 29°. Wenn es an der Temperatur der Box liegt, wäre ich dankbar für "coole" Ideen um die Box auf Eis zu legen.

Schöne Sommertage ;)

7. _Felix_

_Felix_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus.

Habe die T2 seit einigen Tagen, Treiber und Software funktionieren prinzipiell, aber es das Fernsehbild RUCKELT.

Hängt wohl nicht am USB, denn wenn ich aufgenommenes Programm mit PowerDVD anschaue ist es kein Problem. Dagegen ruckelt das Bild wenn ich das gleiche aufgenommene Programm im Cynergy Digital anschaue. Scheint also irgendwas mit dieser Software zu sein.
    Version 1.00.22.00

Mein System.. DirectX 9c, SP2, Centrino 1,3, daher sollte alles passen...
    1.00.22

8. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es eigentlich mit der Zukunft der T2 aus : Sind Windows XP 64 Treiber geplant. Und was ist mit der Software ? Es sieht ja so aus als funktioniert die Cinergy Digital Software ( bald ) mit den meisten Terratec DVB Produkten - ist das korrekt ? Oder gibt es separate Programme für die verschiedenen PC-basierten DVB Geräte. Sonst wäre die Zukunft der Software ja vermutlich gesichert.

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@_Felix_

Installier doch am besten mal die letzte Beta-Version der Software. Deine Version ist ja schon etwas älter.

10. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Beta macht definitv (nur) in der hauseigenen Software derbste Probleme.. leider sehr sporadisch.. :(

Aufgefallen ist mir auch, dass meine Software - treiber irrelevant - seit Neustem die Lust verspürt, bei Aufnahmen einfach mal schön abzustürzen.. und zwar so derbst, dass sie scheinbar 101% Systemressourcen braucht, denn meine Trillianhighlightinfoboxen bauen sich im 5 min Takt auf und ab... *g*

Beenden ist faktisch nahezu unmöglich.
    Gleichzeitig habe ich allerdings heute mittag auchnahezu einwandfrei "Ich bin für dich immer da" aufgenommen, immerhin 210m. Nach 20 Minuten ist er abgestürzt, ich konnte es gerade noch killen.. danach lief es durch. WDM, wohlgemerkt.. BDA sowieso.