1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. chriskony

chriskony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Mein Problem mit der Cinergy T² ist offensichtlich schon mehrfach vorgekommen und ich habe auch immer wieder den Paramter /install auspropiert, aber im Video-Fenster erschint lediglich der Text "Keine Filter vorhanden".

Der Sendesuchlauf fand 40! Sender und die Singnalinfo sind 16%/100%.

Mit jeder Firmware- / Software- kombination probiert. Ohne Erfolg.

Aktuell ist FW 0x0108 Treiber 1.00.16.00 und SW 1.02.00.10 am laufen.

Hat da jemand einen Tipp?

Ohne Bild macht das ganze jedenfalls keinen Spaß

2. DonS

DonS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: hast du USB 1.1? dort gibs keine "Bild"der

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Programmverzeichnis der Cinergy Digital 2 Software gibt es drei Dateien mit der Endung .ax. Hierbei handelt es sich um die Filter. Diese werden bei der Installation im System registriert, ansonsten können sie von der Software später nicht benutzt werden.

Versuch bitte mal diese 3 Dateien nacheinander mit "..\windows\system32\regsvr32.exe" zu öffnen. Hiermit werden die Filter noch einmal registriert. Interessant wäre hier zu wissen, ob eine Fehlermeldung bei der Registrierung angezeigt wird.

4. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das geht aber nur wenn man schon Sender gefungen hat. Wenn Die Antenne schon vor dem Suchlauf ausgerichtet ist, findet man doch sicher die vorhandenen Sender.

5. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas

wie siehts nun bit den BDA Treibern aus? In der Changelog der T² steht ja was davon drin, nur wo bleiben sie, die BDA Treiber?

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich jetzt schon an mehreren Stellen im Forum erwähnt habe, arbeiten wir intensiv am BDA-Treiber. Allerdings hat der Treiber noch kein Stadium erreicht, das eine Beta-Veröffentlichung sinnvoll machen würde. Sobald wir etwas brauchbares haben, werden wir es euch auch nicht vorenthalten.

7. AndreM

AndreM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wie schaut das mit WinXP 64Bit aus?

Gruß, André

8. mee4u

mee4u Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal ein riesenlob an terratec für die geniale cinergy t2 aber auch für die teilnahme am forum - vielen dank.

ich hoffe, dass ist nicht off-topic, aber...

ich nutze das kästchen am pc und am (apple)-laptop und bin ziemlich begeistert von der qualität des empfangs, wohne aber auch in ca. 2km kilometern entfernung vom fersehturm ;)
    nutze zur zeit auf dem laptop itele, die software läuft auch ganz passabel, aber weil die terratec-soft auf dem pc einfach besser ist und die fernbedienung integriert würde ich mir schon treiber und soft für macintosh wünschen.
    IST DAS GEPLANT? weiss jemand was drüber... thomas???

viele grüße aus köln

9. chriskony

chriskony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ohne auf die Antworten zu warten, hab ich weiter probiert das ganze zum laufen zu bekommen. Das Ergebniss:

1. PowerDVD DEinstaliert
    2. PowerDVD wieder instaliert
    3. Cinergy SW DRÜBER instaliert mit der Option "Instalation repariere"!
    4. Rechner neu starten
    5. Cinergy Digital gestartet = gleiches Ergebniss = Keine Filter !
    6. Cinergy Digital mit Option /install gestartet = ALLES LÄUFT!

Prima Bild!

Was nun tatsächlich zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall käuft alles so wie erwartet. Auch mit der aktuelle Beta und der Firmware 1.08.

Danke

10. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch von mir ein riesen Lob:). Es kommt nicht oft vor das ein Mitarbeiter sich in einem Forum beteidigt. Auch ich warte auf den BDA Treiber und hoffe das er bald kommt, da ich gerne von snapstream beyond TV einsetzen möchte.

Ich hoffe doch das er mit dem BDA Treiber läuft. Aber das wird sich ja dann zeigen wenn der Treiber fertig ist.:winken: