1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. 0511medien

0511medien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: 1.2.0.10

Dieses Problem habe ich auch.

2. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

die Version 1.2.0.10 stürzt hier ständig ab...

die signalqualität ist miserabel und der empfang arg pixelig.
    dazu noch wenn mal der empfang gut war, hatte ich aber nur ein schwarzes bild mit ton des kanals, oder weiße ränder links und rechts neben dem bild (wenn es doch mal erschienen ist)...

mit der Version 1.2.0.3 hab ich die probleme nicht gehabt und hab diese wieder installiert.

damit ist der empfang wieder so wie es sein sollte. und alles funktioniert soweit.

3. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hoffe Ihr habt die Software vorher komplett deinstalliert (Verzeichnisstruktur gelöscht)

4. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

normal oder?

ich werde es eh morgen nochmal auf einem anderem rechner versuchen. wenns da geht, dann versuche ich die neue software an meinem desktop nochmal.

5. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist nur so, dass ich mich wunder, dass es bei Vielen nicht klappt und bei Manchen dann doch. Ich selbst habe bis jetzt noch keine so ernsten Probleme mit der Software gehabt. Und eine zweite Box in demselben Haushalt an einem anderen PC auch nicht.

6. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja, hier hats auch immer geklappt. nur auf einmal nicht...

7. WernerBO

WernerBO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun ist alles OK!

Den goldenen Tipp bekam ich indirekt von Neuling65, durch den Pfad:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/History/
    Hier konnte man sehen das es eine neue Firmware (1.06) gibt, ohne die es nicht geht!
    Diesen wichtigen Hinweis habe ich über den "normalen Weg der URL" nicht gefunden.

Frage noch, was hat es mit WDM bzw. BDA aufsich? Bei Suche hier im Forum "BDA", nix.
    Bei Option-Gerät habe ich nur WDM zur Auswahl!
    Gruß Werner

8. DonS

DonS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wäre ratsam, wenn die CinergyT2 an einem USB 1.1 angeschlossen wird, den absolut winizigen Hinweis "USB 1.1 kein Bild" durch besseren riesen Warnung zu ersetzen mit folgenden Text: Sie haben Cinergy T2 an einem USB 1.1 angeschlossen, es wird aber mindestens USB 2.0 benötigt. Sie werden kein TV/Bild sehen, es werden auch keine Sender bei Suche gefunden"

Bei Firmware Update reicht es nicht aus, einfach die CinergyT2 vom USB zu trennen oder ein Reboot durchzuführen. Der PC muss komplett abgeschaltet werden. Erst danach findet CinergyT2 die Transponder wieder (blaue Led leuchtet) so passiert bei mir (1.06 -> 1.08)

WinXP SP2 | Firmware 1.08 | Treiber 1.00.16.00 | Software 1.02.00.10 | läuft wunderbar

Frage: Sind die Treiber vom Firmware abhängig?

Bug:
    manchmal kein Bild (aber blaue Led leuchet), wenn Software gestartet wird.
    erst nach Senderwechsel ist das Bild da

Bug: Speicherleck?
    öffnen und schliessen des Einstellungsfenster benötigt 4kb Speicher, tu ich das 20 mal, so wird 20*4kb zusätzlichen Speicher benötigt, der nicht freigegeben wird

Bug: Taskmanager -> Seitenfehler?
    Software produziert permanent Seitenfehler, egal ob mit TV oder kein Sender aktiv... ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  9. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben festgestellt, dass es bei W2K sehr wichtig ist, den Rechner nach löschen der alten Version runter zu fahren. Dann erst die neue Version installieren. Bei mir läuft es jetzt auch mit 1.2.0.10.

Trotzdem Frage an Terratec: Ist es nicht möglich ein Tool einzuarbeiten, welches die Plazierung der Antenne steuert. Oder besser, die Möglichkeit gibt die Ausrichtung der Antenne über den Monitor zu steuern? Wenn wir so ein Tool haben kann jeder den Besten Standort für seine Antenne finden.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Baudie

So ganz habe ich das nicht verstanden. Was genau soll dieses Tool machen? Generell kann man die Antenne doch anhand der Signalinfo in unserer Software ausrichten.