1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Thanx thomas, stand auf Seite 124...

Für andere die das Problem auch haben & nicht suchen wollen noch mal folgende Werte:

2. soniclife

soniclife Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich muss wegen meines Problems auf der letzten Seite (131) noch mal nachhaken: Die Tatsache, dass einige Sender (Erstes und Arte) genauso urplötzlich wie regelmäßig angeblich keinen Empfang mehr haben, aber nach einem Ab- und Dranstöpseln der Box wieder da sind nervt (mich) gewaltig. Dazu kommt, dass ab und an der Empfang auch bei anderen Sendern stockt oder stehenbleibt, was ebenfalls nur über obige Methode zu beheben ist. Nun erwäge ich die T² wieder zum Händler zurückzubringen. Oder ist das Problem bekannt und wird in Angriff genommen. Falls nicht: was wäre eine gute Alternative. Scheinbar hapert's ja bei der Software fast überall. Kennt jemand den XRecorder von AOpen? Der wäre auch noch 20 Euro billiger...

3. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin nun restlos enttäuscht von der neuen SW. Wie gehabt läuft es bei mir mit der Version 1.0.25 fast gut. Mit der neuen 1.1.0.19 geht nichts mehr. Beim Scanlauf werden keine Sender mehr gefunden. Habe nun alles versucht. Ich muss leider sagen das ist Müll.
    Konkrete Hilfe für die Probleme findet man leider in diesem Forum auch nicht. Man liest nur blabla über neue Skins und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  4. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieses Phänomen hatte ich auch, als ich die Beta der Firmware (1.08) installiert habe, was mir jedoch weder unter Linux noch unter Windows Vorteile erbrachte (Wurde bereits in einem anderen Thread erklärt, das dieses Firmware-Upgrade hauptsächlich für Linux gedacht ist)

Solltest du also ein solches Firmware Update vollzogen haben, kannst du oder besser gesagt solltest du 1.06 wieder einspielen!

Das soll nur ein Vorschlag sein, welche Version du hast, kannst du ja einfach im Einstellungsfenster unter "Über" einsehen.

5. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich doch auch schon versucht. Es kann doch nicht sein, dass ich mit der SW25 28 Sender finde und mit der neuen SW nichts.

6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja - scheint unlogisch. Das ist auch der Grund weshalb ich nach der Deinstallation der Software den Ordner C:\Programme\Terratec gelöscht habe und schwups hat er die Sender wieder gefunden. Diese Lösung wurde aber auch schon vielfach gepostet.

7. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe jetzt die Nase erst einmal voll. Ich installiere die alter SW wieder und werde mal abwarten was von Terratec noch so kommt.

Die Box ist aber auf jeden Fall sehr gut. Wenn man auch mit der SW noch so seine Probleme hat. Ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass es eines Tages eine ausgereifte Version der SW geben wird.

8. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auf der terratec seite gibt es ja eine neuere version von der software...

Cinergy Digital 2: 1.02.00.03

damit funzt alles 1a soweit

9. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch die neuste Software führt bei mir unter Windows2000 (SP4) leider nur zu einem Programmabsturz. :(

Frage: Hat hier irgendjemand die Cinergy T2 unter W2K zum Laufen bekommen?

10. dandy85

dandy85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die neu Software scheint gut zu laufen.
    Aber was ist mit BDA-Treibern?