1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Kommt die Meldung auch, wenn der Receiver überhaupt nicht angeschlossen ist? Hast du das USB-Update (siehe Frage 1 der FAQ) installiert (bringt aber vermutl. nichts, da anderes Problem). Was hast du sonst für Programme/Prozesse am Laufen (am besten mal alle Prozesse des aktuellen Benutzers beenden).

2. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch ohne Hardware gibts dieselbe Meldung. :rolleyes:

Die FAQ hatte ich mir schon gestern abend vorgenommen und sicherheitshalber auch das USB-Update für Win2000 installiert, brachte garnichts.

Viel installiert ist unter Win2000 bei mir nicht: eine Textverarbeitung, PowerDVD, ein paar Treiber für Drucker, WLAN, Soundkarte, das wars eigentlich im großen und ganzen schon.

3. 0815

0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alle miteinander,

ich scheine der Einzige zu sein, der es beim besten Willen nicht schafft, mal länger als 30 min fernzusehen.
    Mein Problem ist, dass nach einer Weile des Fernsehens das Bild und Ton einfriert und das komplette System (Windows XP Professional SP2) mit. Es scheint eine extrem hohe Systemlast in diesem Moment zu herrschen (HW: P4 2GHz, 512MB RAM), so dass ich den Rechner dann nicht einmal vernünftig herunterfahren kann. Ach ja, die blaue LED der T2 leuchtet noch eine ganze Weile weiter. Ein Empfangsproblem schliesse ich eigentlich aus. Der Pegel liegt immer so um die 21%, die Quality bei 99% (eine Hauppauge DEC hat keine Probleme mit dem Empfang unter gleichen Bedingungen).
    Eine andere Sache die stört ist, wenn ich zwischen Sendern eines Bouquets (ich hoffe mal das wird so geschrieben ;-) ) also auf einem Träger bleibe, geht öfter die blaue LED aus und es kommt kein Empfang, schalte ich dann wieder zurück und noch einmal um klappt es.
    So, genug gejammert. Ich hoffe die Fragen bzw. Problemschilderungen sind nicht schon zu oft auf den vorigen 130 Seiten aufgetaucht.

Ciao und vielen Dank.
    Stefan

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@dirac

Ich werde nochmal versuchen dieses Problem nachzustellen. Gebe Bescheid, wenn ich mehr weiss.

5. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@0815 - Das Problem hatte ich mal kurzzeitig bei einem Pentium4-Mobile. Der wurde irgendwann so heiss, dass er sich runtergetaktet hat. Dadurch ist die Systemlast natürlich angestiegen und ich konnte kein Programm mehr bedienen.
    Wenn du die Box in dem Fall abziehst, geht es danach wieder? Was für ein Rechner ist es denn?

6. Michak

Michak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich nochmal
    Ich habe eine Asus Pundit leider läuft das Gerät bei mir nicht der Fehler ist folgender ich benutze eine USB 5,1 Headset von Sppedlink, nehme ich das rasu funktioniert es alles Stecke ich das headset wieder rein geht nichts mehr.
    Nun meine Frage könnte ein USB HUB abhilfe schaffen, da der ja ne eigene Stromversorgung hat?

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du schonmal verschiedene Kombinationen beim Einstecken versucht oder hast du nur 2 USB-Ports? Teilweise ist von je 2 USB-Ports auf dem Board jeweils nur einer USB2.0 fähig. D.h. es können an bestimmten Ports nicht 2 USB2.0 Geräte gleichzeitig betrieben werden.

Möglicherweise handelt es sich aber wirklich um ein Problem mit der Stromversorgung. Da könnte dann ein aktiver USB-Hub helfen. Hier würde ich dann allerdings auf Qualität achten.

8. Michak

Michak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jo ich habe es schon an den anderen USB Ports probiert, mein Pundit hat 4 Ports ich denke mal das alle USB 2.0 sind sonst hätten die USB Festplatten schon gemeckert. Na ja ich werde es mal mit ne USB HUB probieren sind ja nicht so teuer, übrigens ich kaufe keine Noname Produckte erspart einen Ärger.

Danke Dir ich melde mich mal falls es klappt

9. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung, ob es vlt. schon ein bekannter Bug der 1.1.00.17 Version ist, jedenfalls habe ich bei der neuesten SW das Problem dass das "Cinergy Digital 2" Fenster manchmal extrem verkleinert wird, so klein, dass die Bedienelemte nicht mehr zu erkennen sind.
    Anscheinend tritt dieses Problem hauptsächlich nach Aufnahmen und Timeshifts auf, ein Neustart des NBs hilft nicht. Muss dann immer alles Neuinstallieren...

Am System (Centrino 1,7Ghz, 512MB Ram, ATI MR 9700 etc.) sollte es nicht liegen, da vorher alles lief.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Problem ist bekannt. Wir werden es in einer zukünftigen Version fixen. Eine Neuinstallation ist allerdings nicht notwendig. Es müssen lediglich in der ini wieder die korrekten Werte eingestellt werden. Habe das hier im Forum schonmal beschrieben.