1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Das geht so ohne weiteres nicht. Aber der Rahmen soll generell aus diesem Dialog in der nächsten Version verschwinden.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  2. TruckingGrizzly

TruckingGrizzly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec T²

Hallo,

da hab ich ja was losgetreten...

Ich werd mich dann wohl mal ransetzen müssen und mein Schnuckstück präsentieren.
    Werd ne N8schicht einlegen :)

Gruß
    TG

3. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer vielleicht interesse an meinem skin hat kann hier das komplette bitmaps verzeichnis runterladen: KLICK MICH ;)

gerne hoste ich auch für andere die datei auf dem space

4. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute endlich rausgefunden, was für die permanenten Hänger bei mir verantwortlich war. Egal welches Programm ich geschaut habe, alle x Sekunden (wobei 4<x<20 für die Hobby-Mathematiker unter uns :)) hat das Bild und der Ton gehangen für ca. 1 Sekunde, danach gings ohne Probleme weiter.

Lösung bei mir: Ich habe CPUIdle deaktivert, irgendwie hat das Programm da reingehauen. Nun ohne Hänger auch auf SAT1 und PRO7. Super!

5. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich kann nur empfehlen, wer diese probleme hat und empfangsprobleme mit kurzweiligem ruckeln hat, schaltet euer handy oder mobiles telefon aus oder legt es weit weg!

6. djphill

djphill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sag mal wie kann man dieses CPUIDLE dektivieren??? Wo hast Du gesehen das das läuft?? Sieht man das bei den Prozessen? Hat es irgendwelche anderen Konsequenzen wenn ich das deaktiviere???
    Danke und schönen abend noch!!
    cu djphill

7. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

CPUIdle ist ein Zusatzprogramm, was die Temperatur vom Prozessor senkt, wenn dieser gerade nichts zu tun hat (also keine oder geringe Prozessorlast), indem der Prozessor in eine Art "Sleep-Modus" versetzt wird. Standardmäßig ist das nicht aktiv, wenn dann mußt Du das irgendwann mal installiert haben (dann sollte sich auch ein Symbol in der Systray finden zum Deaktivieren des Prozesses [ "Rechtsklick darauf" --> "Exit" ] ).

8. soniclife

soniclife Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach!

Da ich nicht alle 100+ Seiten durchforstet habe, hoffe ich dass mein Problem nicht bereits 5000 mal beschrieben wurde...

Folgendes Phänomen: bei mindestens 2 Sendern (Erstes und arte) kommt es vor, dass diese urplötzlich nicht mehr angezeigt werden ("Kein Signal"). Im Suchlauf werden sie dann auch nicht mehr gefunden. Wenn ich aber die Cinergy vom USB-Port trenne und wieder anschließe sind sie wieder da... Softwareproblem?

PS: Ja, Treiber und Software sind aktuell

9. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das Problem habe ich auch und es wird ein Treiber- / Softwarefehler sein, da das unter Linux nicht passiert und die Tatsache, dass es nach aus- / einstöpseln wieder geht ist ein Indiz dafür, dass es am Treiber liegt.

10. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich versuche seit gestern abend eine Cinergy T2 unter Windows 2000 (SP4) zum Laufen zu bringen, was mir bislang aber nicht recht gelingen will. :(

Nach dem Starten der "Cinergy Digital 2"-Applikation auf dem Desktop erhalte ich ständig nur angezeigt: "Programmfehler CinergyDigital2.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Ein Anruf beim freundlichen Terratec-Support erbrachte leider nichts wirklich Hilfreiches: Ich sollte alle USB-Geräte abstöpseln und die Cinergy alleine an unterschiedlichen Ports betreiben, was allerdings nichts brachte. Auch eine Neuinstallation von Treiber und Applikation führte zu keiner Besserung, weder die alten von der mitgelieferten CD-ROM noch die brandneuen aus dem Web laufen.

Mir fällt jetzt eigentlich nichts mehr ein, was ich noch tun könnte. Prinzipiell funktioniert das Teil, ich habe auf dem selben Computer auch noch XP (SP2) drauf, da klappt alles vorzüglich!

Kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Software zum Funktionieren übereden kann?