1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Cassiopeoa

Cassiopeoa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hallo Hallo!

Nach einigen Anfangsproblemem laeuft die Cynergy bei mir nun Problemlos (bis auf die Ruckler antennenbedingt).

Mein Problem war am Anfang die USB 2.0 Schnittstelle.

Da ich nun keine in meinem Computer hatte, dachte ich, HA - hol ich mir doch ne PCI Karte. Gesagt, getan. Die Software lief nicht mehr. "CynergyDigital2.exe has generated errors and will be closed by Windows. You will need to restart the programm. An error log has been created" und wurde direkt geschlossen. Aus den .logs wurde ich nicht schlau.
    Nach langem Hin und Her hab ich einen clean install von Windows gemacht und die Sachen Stueck fuer Stueck neu intalliert. Und siehe da! Es war die USB 2.0 Karte. Die Treiber dieser karte brachten die Software zum Absturz. Anderer PCI slot. Ohne Treiber wunderbar, mit Treiber sonderbar. Auf zum Haendler meines Vertrauens!
    Nun Habe ich eine neue PCI USB Karte und das Ding laeuft wunderbar.

Windows 2000 Pro, SP4, Patch
    AMD Athlon 1.1GHz
    512 RAM
    ATI Rage 128 Pro
    USB 2.0 (Canyon CN-PCIUSB using VIA VT6202)

fuer den den es interessiert, welche nicht funktioniert hat : LCS-8033H-USB

btw : Als Dummling hab ich natuerlich nicht gewusst, dass die Box das LED nur leuchten laesst, wenn die Software auch laeuft. Ich faende, falls wieder neue Boxen gebaut werden, es besser, wenn es einfach eine kleine (rote?) LED gaebe, die dem Nutzer sagt, dass das Geraet sonst wunderbar laeuft. Auf Windows wuerde ich mich da nicht allein verlassen (auch wenn die Box bei mir dann doch ohne Anstaende gelaufen ist)

Sodalla, wollte nur wissen lassen, auf welche (User-) Probleme man noch stossen kann, da ich -glaube ich jedenfalls - das mit der USB Schnittstelle noch nirgend gelesen hab.

Gruessle

V

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn noch mehr nette Skins zusammenkommen, werde ich gerne mal sehen, ob wir auf unserer Homepage einen entsprechenden Bereich einrichten können. Wäre in jedem Fall eine nette Sache...

3. DocHeiko

DocHeiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Cassiopeoa

>... da ich -glaube ich jedenfalls - das mit der USB Schnittstelle noch nirgend gelesen hab.

Na ja, das Problem mit USB ist nicht ganz neu. Terratec verlangt z.B. für Win XP einen installierten SP1 und die Installation eines USB Patches für XP (steht auf der Website und auch hier im Forum). Funktionierte bei mir beides nicht. Bei meinem System war erst alles perfekt, nachdem ich den kompletten SP2 installiert hatte.

Gruß, Heiko

4. djphill

djphill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @ all,
    ich bin aus dem Raum Berlin Potsdam...
    Ich habe mir im März die Cinergy T² zugelegt und hatte soweit eigentlich noch keine großen Probleme.
    Bis ich gestern das SW pdate 1.0.19 installed habe...
    Er hat beim suchlauf zwar viele sender gefunden unter anderem auch dsf eurosport ect. aber dsf konnte ich z.b. dann nicht sehen weil er sagte kein empfang. Das finde ich komisch weil beim suchlauf wurden die programme ja gefunden...
    Aber vielleicht war der empfang für den bereich nur schlecht... müsste ich nochmal testen.
    Was ich eigentlich fragen möchte ist, dass man ja mit der cinergy t² auch digitales radio empfangen können soll, nur findet der bei mir scheinbar keine Sender, obwohl es ja eigentlich welche geben soll. Ich hab hier in einem früheren thread gelesen das digitales radio aus politischen Gründen noch nicht funktionieren soll. Ist das immernoch so? Und wenn ja aus welchen politischen Gründen??? Ab wann soll es wohl gehen?
    Wäre schön wenn jemand eie Antwort hätte oder vielleicht schon jemand digital radio hört über die cinergy T².
    Vielen dank soweit!
    cu djphill!!!

5. itfiboy

itfiboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Du hast recht, es gibt Digitales Radio! Allerdings ist das ein ganz anderes System. Es nennt sich DAB und ist schon etwas länger in betrieb. An der Tatsache, dass Du davon noch nichts gehört hast kannst Du sehen, dass es sich nicht durchsetzen kann. In NRW gibt es das DAB schon seit 2003. Soweit ich weiss sind die Geräte aber noch extrem teuer. Schau mal unter :www.digitalradio.de

6. djphill

djphill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@itfiboy
    ja das es das geben soll ist wie gesagt klar. Meine Frage ist nun auch, ob die cinergy T² das auch empfangen kann...
    Zumindest ist ja in der Software bei den einstellungen auch ein reiter mit dem Titel "Radio Favourites"...
    Deswegen dacht ich mir wäre es ja möglich auch digitales radio damit zu empfangen oder haben den Reiter bloß reingemacht falls das noch kommt??
    naja wie auch immer.. vielleicht kann Thomas ja erklären was es mit dem reiter auf sich hat.
    Danke djphill!

7. Michak

Michak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@flinch vbmenu_register("postmenu_773528", true);
    hab ich alles probiert die Software startet erst garnicht , kann nur ein Teil von der software sehen und macht ne CPU Auslastung von 100 % mehr nicht.
    Ich denke mal wenn ich das hier in diesem Forum lese das ich mir das falsche Produckt gekauft habe leider.

8. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Radio über DVB-T ist technisch kein Problem. In Großbritannien wird über DVB-T nicht nur Fernsehen abgestrahlt, sondern auch Radioprogramme. Aber auch auf deutschen digitalen Antennenfrequenzen sollen in naher Zukunft neben Fernsehprogrammen auch Radiosender gehört werden können. Geplant ist, dass der Startschuss für das erste Hörfunkpaket über DVB-T zur Internationalen Funkausstellung IFA im Spätsommer des Jahres 2005 in Berlin fallen wird.

Quelle: http://www.dvb-t-portal.de/Fragen/?faqID=32

Da die Cinergy in Ländern verkauft wird die schon Radio über DVB-T empfangen können, muss die Schaltfläche für die Radio Favoriten natürlich vorhanden sein.

- - -
    Thorsten

www.terratec.de

9. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@dreamer0815

schön, dass deine Technisat funzt, die kostet aber auch 30€ mehr als eine T². Ich jedenfalls war von Ailto DVB-T PCMCIA, Fly DVB-T Duo PCMCIA, ADS Tech DVB-T USB 2.0 und Yakumo Mobile USB 2.0 mehr als enttäuscht.

10. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

;) hier auch ma mit balken für die aufnahmefunktion

mich würde nur interessieren, ob ich den rahmen wegbekomme oder auf "1" setzen kann