1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@Thomas

Kannst Du mir vielleicht noch einmal helfen?

Mit der neuen Software läuft bei mir so gut wie nichts. Habe schon alles versucht. Auch /install. Mit 1.0.25.0 findet die T2 alle zur Verfügung stehenden Sender. Mit der neuen SW nur 4. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen kann.

Mein System AMD 2000 auf Asrock K7s8X, 512 RAM, Nvidia Gforce 4MX 440

2. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann eigentlich nicht an der Software liegen. Wie gesagt, ich hab Soft- und Firmware auf den neuesten Stand gebracht und kriege alle abgestrahlten 28 Sender in hervorragender Qualität (ok - Antenne hängt aus dem Fenster ;) )

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange wird es sicherlich nicht dauern... ;) Allerdings kann ich keinen Termin nennen, wenn er nicht zu 100% feststeht. Tut mir leid.

4. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe die Treiber kommen bald und wir können fleißig Alternativ-Software testen!

5. RoZis

RoZis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Denke ebenfalls an einen Kauf der T² und frage mich ob mein Notebook dafür wohl geeignet ist.
    Hat jemand zufällig ein Centrino Notebook mit CELERON M 725 / 1,6GHz Prozessor mit der Terratec am Laufen?

Ich habe den :
    Samsung X05 XTM1600 1.6 GHz
    512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
    64 MB Intel 855 GM Extreme Graphics 2

Ob das läuft?

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, läuft. Ohne Probleme natürlich.

7. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Habe eine interessante Entdeckung gemacht:
    Nach der Installation von der PowerDVD Version der TerratecCD, bei der nach der Cinergy gesucht wird, lief ProSieben auf Anhieb nach dem Start der RC .17 Software. Das gab es davor noch nie. Dieser Effekt wurde schon früher in diesem Forum beschrieben. An der verwendeten HArdware wurde nichts verändert.
    Nach Neustart und anschließen der Karte ging es jedoch nicht mehr. Also neuer Reboot und Karte schon am Rechner dran haben und siehe da, Pro7 läuft auf Anhieb sowie alle Sender auf dem gleichen Transponder (was zuvor nie ging), alle anderen Sender laufen wie zuvor tadellos (mit den üblichen Aussetzern).
    Kann es daher sein, daß der Treiber der Cinergy eine Komonente des SP2 benötigt die ohne angeschlossene Hardware nicht beim Start mitaktiviert wird ??? Und die Installation des PowerDVDs genau diese Komponente beim Setup anspricht und aktiviert (für die aktuelle Sitzung) ???
    Wenn es sie gibt, so sollte es doch kein Porblem sein die Software der Cinergy um entsprechendes Feature zu erweitern, denn ich habe nicht vor, jedesmal mein Notebook neu zu starten, die Karte dabei dranzuhängen, nur damit alles besser klappt. Ein anschließen und einfacher Softwarestart sollte ja reichen.....

Greetz!

8. BeamisH

BeamisH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    nachdem ich mich nun auch registriert habe, habe ich doch gleich mal ein paar Fragen-
    ich sollte dazu sagen, dass ich die(?) CinergyT² noch nicht habe und ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des „digitalen Fernsehens“ bin… Also seht mir ein paar „unsinnige“ Fragen bitte nach ;D…

1) Ist es möglich mit der Software, Hardware etc. z.B.: auch in Italien digitales DEUTSCHES Fernsehn zu empfangen? (sofern es die Region ermöglicht bzw. wenn es das in Italien überhaupt gibt)?

2) Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mein Beifahrer mit Laptop, CinergyT² etc. fernsieht und wir durch verschiedene Bundes- bzw. Sendegebiete fahren, wird das Gerät dann immer wieder einen neune Sendersuchlauf starten? Und lässt sich trotz der ständigen Positionsänderung der Antenne mit einem guten/ ruckelfreien Bild rechnen?

4) Wird der Empfang über die mitgelieferte Antenne durch Witterungsverhältnisse beeinflusst?

5) Wiesehr beeinflusst die Cinergy die Akkulaufzeit des Laptops? (Tut mir leid, die Frage ist etwas unsinnig gestellt, aber ich kann mit den Stromverbrauchswerten nichts anfangen… Kann man den Verbrauch zb. mit stetigem Dvd schaun vergleichen?)

6) Freue ich mich jetzt schon riesig auf das Teil =)

7) Vielen Dank für die Hilfe :love:

Mit freundlichen Grüßen,
    Bea

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  9. Schmuse

Schmuse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe mir auch das Gerät gekauft, habe aber nach 10 min schon Probleme mit Bild und Ton. Nur gestotere und Tonaussetzer bis ich gar kein Ton mehr habe. Das Bild bleibt auch immer hängen.
    Nun aber erstmal zu meinen Laptop:
    Es ist ein Pentium 4
    2,2 Gigaherz
    512 MB DDR-Ram
    40 GB Festplatte
    SIS 650 Grafikkarte
    USB 2.0
    Windows XP Prof mit SP 2
    Alle Treiber sind auf den neusten Stand.
    Ich wohne Luftlinie ca 1 KM vom Fernsehnturm am Alexanderplatz entfernt.
    Nach dem ich alle Ratschläge hier befolgt habe bin ich zum Händler bei den ich Sie gekauft habe und habe ihn gefragt was ich machen kann. Er sagte mir ich sollte mal im Forum nachfragen. Sollte dies nichts helfen nimmt er das Gerät ohne Problem zurück. Dann ist das Gerät noch nicht ausgereift und weißt damit Mängel auf die der Hersteller nicht abstellen kann und damit das Gerät zurück nimmt. Was soll ich nun machen?

10. Joopy

Joopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bea

DVB-T in Europa siehe hier: http://www.dvb.org/index.php?id=228

Das Gerät selber startet leider keinen neuen Sendersuchlauf, im Gegensatz zu stationären DVB-T Empfängern. Infos zu den Sendebereichen findest Du (neben vielen anderen Info zum "Überallfernsehen") hier: http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm

Es fallen außer GEZ keine weiteren Gebühren an.

Es ist sicher, dass der Empfang durch Witterungseinflüsse beeinflusst werden kann. Wie beim analogen TV muss es aber schon arg schlechtes Wetter sein oder die Antenne ist komplett vereist. Witterungseinflüsse treten aber wohl bei dem von Dir geschilderten Anwendungsfall unter 2) in den Hintergrund, da die Empfangsbedingungen in einem fahrenden Fahrzeug per se schon nicht optimal sind. Durch die Übertragungstechnik sollte der Empfang -rein theoretisch- allerdings besser als analoger Empfang sein.

Kann ich leider nicht bestimmt beantworten, weil ich keine Erfahrungen mit Laptop/T² habe. Aber rein vom Gefühl her dürfte es vergleichbar sein.