1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Ich meine HW-Tools wie z.B. HF-Drosseln oder ähnliches..... nur so am Rande, daß keiner auf abgefahrenere Ideen kommt... Danke

2. cheops08

cheops08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mecker!

Also - bei mir funzt das Ganze vom feinsten - alle Sender - ausreichende Qualität - bin begeistert und (an-) erkenne die Fortschritte der SW und Treiber - aber -!!!!
    1) Ganz toller Empfang - ohne Ruckeln - und (gerade) bei einer Aufnahme blendet sich dieses "kein Empfang" Dings ein!!! Das nervt!!!!! Könnt Ihr das nicht einfach löschen und zum Schluss einbauen - Wenn sonst alles funktioniert!!?!

Und was soll die Time shifting funktion, wenn das Teil unterbricht, wenn ich den Kühlschrank oder das Licht im Sch...haus an/zu/auf/-mache???!

So - diese beiden Sachen nerven total - sonst fantastisches Teil - habe mir sogar ´ne Terratec FW Soundkarte zugelegt, um - zukünftig - auch in Realtime AC3 zu hören und nicht nur bei der Aufnahme - die wirklich - bis auf obige Ausnahmen genial funzt...

3. cwalter

cwalter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das waere wirklich toll ! Gibt es schon einen Zeitplan ?
    Nichts gegen eure Software, aber Meadiaportal (mediaportal.sourceforge.net)waere mir schon lieber :)

4. TheJudge

TheJudge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    endlich...

Nachdem ich nun das WinXP SP2 doch noch installiert habe, läuft die Karte einwandfrei (endlich ohne Ruckler / Tonaussetzer).
    Allerdings bekomme ich sie nach einem "Ruhezustand" nicht mehr in Gang... Bleibt einfach alles schwarz. Habt ihr dafür auch schon ne Lösung? Ich mag einfach keine 125 Seiten mehr lesen...

ahhh, suchfunktion im thema hilft bekanntlich. also einfach kurz vom usb abziehen und wieder einstecken. funktioniert einwandfrei. ist zwar seltsam, aber hauptsache es geht :)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  5. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ WinDom2005: hab das mit dem Kabel bei mir gerade mal gecheckt. Bei mir hat der letzte Meter Kabel keine Auswirkung auf den Empfang. Darf er eigentlich auch gar nicht haben, schließlich ist das Antennenkabel ein Koaxialkabel und als solches geschirmt.

Kann es vielleicht sein, daß bei Dir ein Wackelkontakt an der Steckeraufnahme ist und Du deshalb nur guten Empfang hast, wenn das Kabel im richtigen Winkel und mit dem richtigen Druck an der Buchse anliegt?

6. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ups... diesen thread hab ich gesucht...

ja, es hat seine eigene stromquelle... so ist das nicht. die meldung erscheint zwar aber funktioniert trotzdem einwandrfrei...

@thomas
    ich habe wxp sp2 mit allen erdenklichen updates die man über die ms update seite runterladen kann...

werde jetzt aber nach einer neuen version der software suchen... da ist bestimmt was neueres *g*

7. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der T² hängt es wirklich davon ab, wie der letzte Meter Anschlusskabel zur Box liegt und sogar, wie das USB-Kabel liegt und wie die Box selbst positioniert ist.
    Das liegt wohl an der Nähe zum Sender.

Geht es um den Fernempfang, der mit hoch positionierte Antenne gute Signale bietet, aber im Umfeld der Box nicht annährend stark genug einstrahlt, spielt das keine Rolle.

8. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe die beta software jetzt drauf... funktioniert alles 1a. keine probleme damit gehabt...

9. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, habe weiter rumgespielt :D

die signalstärke bei mir hier aufm dorf ausserhalb des ballungsgebietes, ist bei 12%
    singnalqualität aber bei 99/100%

als ich eben die andere firmware einspielte war ich was voreilig... 4 sender hatten keinen empfang mehr.

ich habe auf meinem tisch ja den monitor, links daneben mein usb hub und da die cinergy.
    rechts vom monitor steht der pc aus sicherheitsgründen auf dem tisch (big tower). auf dem pc hab ich die normale kleine cinergy antenne. da diese einen magnet fuß hat, hatte ich plötzlich mit der neuen firmare starke signalprobleme.

hab die unterseite des fusses mit isoband abgeklebt und siehe da... keine störungen mehr :d

schön ;)

10. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

-und wie siehts mit der MCE Unterstützung aus?? Wäre dann ja nur noch ein kleiner Schritt...

Ich freue mich schon auf die neuen Treiber und hoffe mal ihr bringt die neue SW raus, noch bevor mein Notebook aus der Reparatur kommt (is ein Gericom, also nicht so schwer ;) )

Ungefährer Zeitraum wär trotzdem schön, sonst kauf ich mir doch noch ne andere Karte dazu :D

Ihr (also Terratec) stellt nicht zufällig auch miniPCI TV-Karten her -egal ob Analog oder Digital?? Brächte nämlich eine...

-bin auch für Tipps, wo man miniPCI TV-Tuner herbekommen kann dankbar

greetz Rehuus