1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. panorob

panorob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

hallo zusammen

ich muss mal sagen, diese kleine kiste raubt mir den letzten verstand, leider sind inzwischen mehr als 14 tage vergangen, sonst würde ich das ding zurückgeben.
    ich probiere schon eine ganze weile auf 4 verschiedenen systemen herum, die desktos laufen, die laptops nicht.
    nun habe ich ein neues notebook, neuer als die t2
    amilo1425 1,7ghz 1gb ram ati9700 usw
    ich hab die neue firmware , die letzte software, aber alles nütz nichts
    mit der neueun software 1.01.00.17 steht kein empfang, suchlauf geht nicht
    mit der älteren software geht der suchlauf, aber dann steht kein oder zu schlechter empfang (kleines fenster)
    die t2 und die antenne stehen am selben ort wie zuvor, als sie am desktop angeschlossen waren, da geht alles
    wirklich schade, hätt ich gewusst daß meine beiden notebooks nicht damit funktionieren (das andere ein asus t9 mit 1ghz und 256 mb), hätte ich mir für meine desktops auch ne pci-karte holen können
    hab mittlerweile alles gelesen und probiert, aber ich kriegs nicht hin...
    viel zeit und geld investiert für nada, nichts als ärger
    sehr sehr ärgerlich !!!

2. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SP2 installiert?

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, BDA-Treiber wird es geben. Wir arbeiten zur Zeit daran.

4. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit der HW sollte es wirklich gehen. Die GraKa ist auf alle Fälle geeignet und Rechenleistung hat das Ding auch genügend.
    Wenn das SP2 drauf ist, müsste es eigentlich gehen, es sei denn, dein Kistchen hat einen HW Defekt.
    Irgendwann muss man mit dem Basteln aufhören und sich ein Ersatzgerät holen, auch wenn der Ehrgeiz mal geweckt ist.

5. toka1977

toka1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi!

Ich habe mir jetzt auch die T2 zugelegt und bin damit bisher sehr zufrieden.

Ich habe die neueste Beta-Software von der Webseite runtergeladen und installiert. Wenn ich das aktuelle Programm aufzeichnen möchte, welche Einstellungen sind empfehlenswert?

- TS oder MPG
    - AC3 oder kein AC3
    - TS vollständig, MP2 aktuelle Tonspur oder AC3

Leider sagen mir die Begriffe nicht soviel, vielleicht kann mich ja jemand erhellen. :)

Gruß
    toka1977

6. olligee

olligee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der "/install" Parameter hat bei mir geholfen! Vielen Dank Thomas!

7. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

.....da bin ich aber wirklich gespannt. Sobald es BDA Treiber gibt, sollte auch Alternativ-Software bzw. Windows XP Media Center Edition funktionieren!

8. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas: Ich hatte bis heute morgen keine Probleme mit der Cinergy, dann habe ich den DVD-Player von eurer CD installiert (Vorher war ein anderer drauf) und seitdem fängt das Bild ab einer gewissen Zeit an zu ruckeln und bleibt stehen...

An der Antenne kann es nicht liegen, ich benutze unsere Hausantenne, und die hat sich nicht verändert.

Benutzt ihr irgendeinen Teil der DVD-Playersoftware mit? Dann werde ich wieder zu meinem alten Produkt zurückkehren :)

Ich benutze übrigens die normale, aktuelle Software von der Terratec-Website (nicht die BETA)...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  9. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Habe neulich DIE entscheidende Entdeckung gemacht, nach Monatelangem Suchen nach der Lösung des Empfangsproblems.

DER LETZTE METER KABEL VOR DER BOX !!!

Kein Witz, ich habe alles probiert, mehrere Verstärker bis 78dB, mehrere Antennen in Reihe mit den Verstärkern dazwischen, 5 verschiedene Antennen von 5 Herstellern, alles versagte........

Ganz gleich mit welchem Kabel ich diesen letzten Meter ersetze, der Empfang hängt 100% von der Ausrichtung dieses Kabelabschnittes ab. Schon Verändernungen im cm Bereich bei der Ausrichtung des Kabels reichen aus, um den Empfang gänzlich auszuschließen. Es befinden sich keine Magnetfelder in der Nähe, eine Ablenkung scheint also nicht möglich. Meine Frage daher an die Leser dieses Riesenforums:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Art, sagen wir, Abschirmung oder einem Spannungsausgleich bzw. einem "Signalentstauber" für Antennenkabel ??

Im Forum ist an einigen Stellen auch die Rede von solchen Bauteilen für USB-Verlängerungskabel, die bei dem ein oder anderen Opfer der Cinergy T2 wahre Wunder wirken sollen.

Kann mir dazu jemand einen Tip/Erfahrungsbericht geben oder einen Hinweis, wo man ein solches möglichst gut brauchbares Produkt erhält?
    Ich beabsichtige nicht, mir eine Cinergy 200 TV zu kaufen, nur um an ein solches HW-Tool zu gelangen.

Danke !

10. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant auch: Mit der mitgelieferten Antenne habe ich guten Empfang (mit den üblichen Aussetzern) bei 8 Sendern (und finde nur diese 8 im Suchlauf). Besonders cool: Mit aktiver Verstärkerantenne sind es 20 und es laufen 4 fehlerfrei (keine Aussetzer) !!! Wie geht das ??? Wo sind die anderen 4 hin, warum zum Henker gehen die dann nicht auch ??? Alle 10 Sek (geschätzt) bleibt das Bild stehen.....

WICHTIG: Die aktive Antenne hat ein Kabel > 1m. Kann jemand den Effekt mit langem Kabel bestätigen ???