1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hast du danach neu gebootet? Dann sollte es gehen.

2. messwarte

messwarte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

komme aus bremerhaven habe die t2 auch mit der mitgelieferten antenne habe ich mal 3 mal 6 sender gefunden aber er spielte sie nicht ab das prog geschlossen und wieder gestartetda liefen auf einmal fast alle bis auf rtl rtl3 und super rtl. habe mir jetzt eine antenne mit verstärker besorgt und habe sie am fenster plaziert.jetzt findet die t2 keinen sender mehr woran liegt das?

3. Bismarck

Bismarck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat sich gerade die Software zerschossen.
    Startet zwar noch aber nur in einem mini-Fenster ohne Funktionen. Reparieren hat nicht funktioniert. Werde wohl wieder auf die alte (verbuggte) Version downgraden.

4. Marv

Marv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der TerrayTecHP gibt es einen Link zur offiziellen Version 1.1.0.16, die aber zur 1.0.25.0 führt. Kommt da eine finale Version auf uns zu oder ist das ein Fehler?

5. Marv

Marv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn das passiert hat sich die ini im Hauptverzeichnis geändert.
    Entweder löschen oder einfacher, weil es die anderen Daten erhält:

[CtrlDlg]
    rwnd.left=617
    rwnd.top=305
    rwnd.right=1024
    rwnd.bottom=506

überschreiben, wo jetzt bei dir [CtrlDlg]
    rwnd.left=______
    rwnd.top=______
    rwnd.right=______
    rwnd.bottom=_____
    steht.

6. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe leider Probleme mit der neuen Software. Mit 1.0.25.0 bekomme ich 25 Sender. Mit 1.1.0.17 keinen mehr.

Habe es auch schon mit der neuen Firmware versucht.
    kann mir jemand helfen?
    Mein System: AMD 2000 auf Asrock K7S8X
    Gforce 4 MX440, 512MB Ram, Windows 2000 SP4

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  7. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gestern sowohl auf Firmware 1.08 als auch die neue Software upgedatet.

Erfahrungsbericht:

Firmwareupdate erst im 2. Anlauf erfolgreich.
    Beim ersten Mal kein Bild oder Ton und keine Sender. (Update am HUB)
    Dann alle USB Geräte abgezogen, Antenne abgesteckt, Box direkt ans Notebook gesteckt und Firmware neu eingespielt. Nach einem Reboot des Notebooks wurde alles problemlos erkannt und die Box funktionierte wieder einwandfrei.

Anschliessend die Software: Alte SW deinstalliert, neue drauf und erst mal geärgert.
    Musste alle Sender neu suchen - ok. Verständlich.
    Das aber die nervige USB-1.1 Meldung bei Betrieb am Hub noch nicht weg ist, ist schon ärgerlich - ich habe bereits SP2 auf XP und alle nötigen Updates.
    Weiterhin ärgerlich: die USB1.1 Meldung erscheint HINTER dem TV-Ausgabefenster und ist nicht gleich zu erkennen. Ohne OK geht aber die Box nicht. Man muss also jetzt erst mal das Ausgabefenster schließen, auf OK klicken und das TV-Fenster wieder öffnen.

Ansonsten:
    In Berlin Charlottenburg mit der Pinorkelantenne (mit Verlängerung aus dem Fenster gehängt) lockere 22 Sender, alle in guter Quali und ohne Ruckler in Bild und Ton.
    Signalstärke 14% , Qualität 100 %

Fazit: bis auf das OK-Problem rundrum zufrieden. Das speichern als mpg funzt auch, die Systemlast ist akzeptabel (ca 30 Prozent Prozessorlast auf einem Pentium M Centrino System - Toshiba Tecra S1)

Danke an die Entwickler und weiter so.
    Vieleicht schafft ihr es ja auch irgendwann mal, die USB- 1.1 Meldung wegzubekommen.:winken:

8. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Erfahrungen mit der Cinergy - Ich hab hier im Rhein-Main-Gebiet mit der kleinen Antenne 9% Signalstärke und 100% Signalqualität und ein gutes Bild.

Wenn die Box an einem bestimmten Platz steht (schräg hinter dem Notebook) bricht immer mal wieder die Signalqualität auf 33% und das Bild hängt kurz. Stelle ich sie an einen anderen Ort, geht alles ganz prima :)

Ich hab mir das Ding aufgrund dieses Forums gekauft und es nicht bereut. Danke Leute...

Gruß,
    Flinch...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuch mal bitte die Software mit dem Parameter /install (einfach in der Verknüpfung angeben) zu starten. Vielleicht sind irgendwelche Filter bei der Installation nicht registriert worden.

10. hijacker

hijacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Das mit dem Parameter scheint nicht ganz unwichtig zu sein. Hatte auch das Problem, dass nach einigem Ausprobieren gar keine Sender mehr gefunden wurden. Nach Aufruf mit /install klappt es wunderbar.

Mal 'ne andere Sache (bin soweit sehr zufrieden): ist absehbar, ob es für die T2 BDA-Treiber geben wird? Hatte eigentlich geplant, die Cinergy in einem HTPC-Projekt einzusetzen. Dafür muss der Tuner aber entweder explizit unterstützt werden oder eben über diese Treiber verfügen. Würde mir ungern noch einen anderen DVB-T-Empfänger zulegen :)

P.S.: Sitze hier auch in Darmstadt, Empfang mit beigelegter Antenne klappt gerade so (grenzwertig -> Fensterbrett), aber das ist schon mehr, als laut ueberall-tv.de möglich ist. Da liegen wir am Rand des mittleren Gebietes, wo man eigentlich eine Außenantenne braucht.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005